{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Gabriels größer Reinfall - Millionen getäuschter Autofahrer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ferdinand
Gast

Gabriels größer Reinfall - Millionen getäuschter Autofahrer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gabriels größer Reinfall - Millionen getäuschter Autofahrer
Verwirrspiel um Biosprit

Es ist wirklich nicht mehr zu fassen: Das Chaos um den Biosprit nimmt kein Ende. Immer noch liegen laut Bundesumweltministerium keine verlässlichen Zahlen der Automobilindustrie vor, wie viele Fahrzeuge den neuen E10-Kraftstoff nicht tanken können.

Minister Gabriel gibt pampige und gereizte Antworten, wenn man ihn dazu befragt!

Das ist Umweltpolitik im Stil der SPD!

Willy, das mußt selbst du zugeben, das ist doch eine unsägliche Stümperei!!!

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/...7186206,00.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 01.04.2008 21:13.

01.04.2008 21:12
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was willst Du von einen ehemaligen Ministerpräsidenten, und Mitglied des Seeheimer Kreises auch erwarten.

01.04.2008 22:08 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Was willst Du von einen ehemaligen Ministerpräsidenten, und Mitglied des Seeheimer Kreises auch erwarten.

Allerdings, dieser Seeheimer Kreises ist könnte doch gleich komplett in die CDU oder die FDP wechseln. Wäre ehrlicher!

Ach, eigentlich trifft das ja inzwischen fast auf die ganze SPD zu! Außer vielleicht ein paar letzte Mohikaner wie Herr Stiegler. Augenzwinkern

01.04.2008 23:40
Willy
Gast

Nun redet mal nich so ein Blech! verwirrt

Der Sigmar ist der beste Umweltminister, den wir in Deutschland überhaupt je hatten. Der Sigmar hat schon einiges bekommt!

Sachliche seriöse Politik und keine grünen Träumerein, wo unterm Strich nichts bleibt!

Danke Sigmar Gabriel! smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 02.04.2008 10:02.

02.04.2008 10:02
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Wer setzt hier eigentlich Links rein, ohne selber zu lesen, was er da eigentlich durch das Setzen des Links zitiert?

Zitat:
Bundesumweltminister Sigmar Gabriel stellte im Frontal21-Interview nochmals klar, dass die Beimischung größerer Mengen Ethanol vom Tisch sei, falls die Zahl von einer Million E10-untauglicher Fahrzeuge überschritten wird.

Ich lese da nichts von einem "Seeheimer Kreis" und deshalb widerspreche ich der altlinken, sektiererischen und dummen Propaganda, wie sie hier vom Ostwestfalen und von Ferdinand betrieben wird.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.04.2008 10:29 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied

Das Parteiengezänk von Ferdinand und Willy ist in dem Punkt sicher wenig zielführend. Denn mein Eindruck ist, dass letztlich alle Parteien Biosprit noch für das Mittel der Wahl halten um Klimaschutzziele zu erreichen.

Der Punkt ist doch einfach, dass Biosprit an sich unter Umweltgesichtspunkten ein Flop ist. Man muss halt die gesamte Produktionskette von Biosprit mit all ihren Nebeneffekten (weltweit!) sehen und nicht nur darauf starren was hier in Deutschland aus dem Auspuff kommt.

Artikel dazu auf SpiegelOnline:
UMWELTPROBLEME - Wissenschaftler warnen vor Biosprit

Die haben da auch noch ein paar weitere ganz interessante Infos zum Thema verlinkt.

Zur Blödsinnigkeit von Biosprit hatte ich mich vor einiger Zeit hier im Forum schon mal ausgelassen:
hier zu lesen...

02.04.2008 11:08 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Biosprit ist Unsinn, wenn dafür die Lebensmittelpreise steigen und in der sogenannten Dritten Welt Leute dafür hungern müssen.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

02.04.2008 11:14 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Diese unsinnige Vielfliegerei müsste stärker besteuert werden und da kann man Herrn Gabriel, wie letztens geschehen, schon ein paar kritische Fragen stellen. Er ist es natürlich nicht alleine, aber als oberster Umweltschützer sollte er natürlich auch eine gewisse Vorbildfunktion erfüllen. Augenzwinkern

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

02.04.2008 11:17 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast

Zitat:
Original von Grubendol
Diese unsinnige Vielfliegerei müsste stärker besteuert werden und da kann man Herrn Gabriel, wie letztens geschehen, schon ein paar kritische Fragen stellen. Er ist es natürlich nicht alleine, aber als oberster Umweltschützer sollte er natürlich auch eine gewisse Vorbildfunktion erfüllen. Augenzwinkern

Naja, unser Vorbild Gabriel fährt ja auch viel mit der Bahn. Umweltbewußt wie er nun mal ist. großes Grinsen

Allerdings muß sein Chaffeuer dann mit Gabriels Dienstwagen die ganze Strecke parallel fahren. Damit der "Umweltschützer" Gabriel dann am Zielbahnhof in sein eigenes Auto steigen kann! großes Grinsen

So macht Umweltschutz Spaß! großes Grinsen

02.04.2008 11:39
Mitglied

...und ungefähr so sinnvoll wie der sprichwörtliche Heizer auf der Diesellok.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

02.04.2008 11:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast

Zitat:
Original von Grubendol
...und ungefähr so sinnvoll wie der sprichwörtliche Heizer auf der Diesellok.

Ja großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wobei man schon etwas dämlich sein muß, wenn man trotz dieser allgemein bekannten Tatsache in einer Talkshow noch stolz verkündet, daß man den Umweltschutz auch praktisch unterstütze und deshalb viele Termine mit der Bahn wahrnimmt. großes Grinsen

Manchmal frage ich mich wirklich, von was für Leuten wir regiert werden. verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 02.04.2008 12:02.

02.04.2008 11:55
Mitglied

Zitat:
Original von Grubendol
Wer setzt hier eigentlich Links rein, ohne selber zu lesen, was er da eigentlich durch das Setzen des Links zitiert?

Zitat:
Bundesumweltminister Sigmar Gabriel stellte im Frontal21-Interview nochmals klar, dass die Beimischung größerer Mengen Ethanol vom Tisch sei, falls die Zahl von einer Million E10-untauglicher Fahrzeuge überschritten wird.

Ich lese da nichts von einem "Seeheimer Kreis" und deshalb widerspreche ich der altlinken, sektiererischen und dummen Propaganda, wie sie hier vom Ostwestfalen und von Ferdinand betrieben wird.

Es ist doch allseits bekannt das Umweltminister Gabriel den Seeheimer Kreis angehört, und somit den NEO Liberalen in der SPD.
Du als alter Roter musst das doch Wissen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Ostwestfale am 02.04.2008 15:02.

02.04.2008 15:00 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Willy
Nun redet mal nich so ein Blech! verwirrt

Der Sigmar ist der beste Umweltminister, den wir in Deutschland überhaupt je hatten. Der Sigmar hat schon einiges bekommt!

Sachliche seriöse Politik und keine grünen Träumerein, wo unterm Strich nichts bleibt!

Danke Sigmar Gabriel! smile

Wie alt ist dein Auto ?

02.04.2008 15:01 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast

Zitat:
Wie alt ist dein Auto ?

Was hat denn mein Auto damit zu tun?

Sigmar macht das alles für die Umwelt, da muß jeder Opfer bringen!

Klar, für die Umwelt sind alle, aber die opfer die sollen gefälligst die anderen bringen. Florian läßt grüßen verwirrt

02.04.2008 15:26
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Was ich Herrn Gabriel hoch anrechne, und so habe ich ihn auch kennengelernt, er ist lernfähig. Wenn er von nur 400.000 Autos ausgegangen ist, die diesen Sprit nicht vertragen (er wird ja seine Quellen gehabt haben) und nun kommt raus das es sehr viel mehr Fahrzeuge sind, ist einen Rückzieher doch ok. Wenn ich einen Informanten habe und der mir dann nicht die Wahrheit sagt, so muß ich auch Kreide fressen und gestehen dass ich falsche oder unzureichende Infos hatte und andere Wege zum Ziel suchen.

Nicht anders macht Gabriel jetzt auch, jetzt erst mal die Industrie fragen wie viele Auto es deren Meinung nach sind, den der ADAC ist, so habe ich in der Vergangenheit oft erlebt, doch zu sehr Auto- und weniger Umweltfreundlich.

Wurden bloß mehr Politiker auch mal einen Fehler eingestehen und lieber zweimal Fragen als einfach per Order die Mufti entscheiden. Allerdings bin ich sicher etwas voreingenommen, da ich in kennengelernt habe und mein Wagen ein 13 Jahre alter Diesel ist.

02.04.2008 19:17 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast

Sag ich ja! großes Grinsen

Recht hast du! großes Grinsen

Sigmar ist ein Guter!!!

02.04.2008 19:56
Mitglied

Zitat:
Es ist doch allseits bekannt das Umweltminister Gabriel den Seeheimer Kreis angehört, und somit den NEO Liberalen in der SPD.
Du als alter Roter musst das doch Wissen.

Die parteiinternen Streitereien und Flügelkämpfe der SPD interessieren mich wirklich nur am Rande.

Nur was der Seeheimer Kreis, mag er nun neoliberal sein oder nicht, mit Gabriels Rückzug vom Biosprit zu tun haben soll, vermag ich nicht zu erkennen.

Die angenommenen Zahlen waren falsch, na und, dann wird die Sache eben (jetzt) nicht eingeführt, zumal es erhebliche ökologische Bedenken gegen den Ökosprit gibt, wie er jetzt z.B. in Brasilien produziert wird.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

03.04.2008 03:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast

Zitat:
Original von RaBoe
Nicht anders macht Gabriel jetzt auch, jetzt erst mal die Industrie fragen wie viele Auto es deren Meinung nach sind, den der ADAC ist, so habe ich in der Vergangenheit oft erlebt, doch zu sehr Auto- und weniger Umweltfreundlich.

Wurden bloß mehr Politiker auch mal einen Fehler eingestehen und lieber zweimal Fragen als einfach per Order die Mufti entscheiden. Allerdings bin ich sicher etwas voreingenommen, da ich in kennengelernt habe und mein Wagen ein 13 Jahre alter Diesel ist.

Hallo Laboe,

das sehe ich ganz anders. Für mich beweist dieser Vorgang insgeammt, daß Gabriel absolut ungeeignet für sein Amt ist. Denn das Problehm ist doch wesentlich komplexer! Hätte er sich vorher mal 5 Min. mit Fachleuten vom BUND oder von Greenpeace unterhalten, wäre er schon im Vorfeld wesentlich schlauer gewesen und hätte auf diesen Unsinn schon vorher verzichtet!

Zitat:
Greenpeace: Deutscher Diesel zerstört Urwälder

Auch die Umweltschutzgruppe Greenpeace hat sich zu Wort gemeldet. Deutscher Diesel zerstöre Urwälder und heize den Klimawandel an. Denn ein Fünftel des Biodiesels in jeder Tankfüllung werde aus Sojabohnen gewonnen, die vor allem in Südamerika angebaut würden. Für die neuen Plantagen würden zum Beispiel in Argentinien riesige Urwaldgebiete gerodet, kritisierten die Umweltschützer am Mittwoch in Berlin. Greenpeace stellte die Ergebnisse einer Analyse vor, für die bundesweit Dieselproben an Tankstellen der drei großen Mineralölkonzerne Shell, Esso und Aral genommen worden waren. Getestet wurde, aus welchen Pflanzen der gesetzliche „Biosprit“-Anteil besteht. Die Analysen belegten, dass der beigemischte Pflanzendiesel nicht nur aus heimischem Rapsöl, sondern zu fast 20 Prozent aus Sojaöl gewonnen wird.

„Die Bundesregierung zwingt deutsche Autofahrer, den Urwald in Argentinien zu zerstören“, sagte Alexander Hissting, Agrarexperte von Greenpeace. „Setzt sich die Bundesregierung mit ihrer Politik durch, wird künftig noch mehr Wald dem Agrosprit zum Opfer fallen.“ Nach Berechnungen der Umweltschutzorganisation bedeutet jedes Prozent mehr Beimischung von Agrodiesel in Deutschland über 700.000 Hektar zusätzlichen Sojaanbau im Jahr. Sollten 17 Prozent Beimengung erreicht werden, müssten voraussichtlich 4,9 Milliarden Liter Sojadiesel importiert werden. Die Sojaplantagen hierfür würden ein Ausmaß von fast zehn Millionen Hektar einnehmen und damit einer Fläche von Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen zusammen entsprechen.

„Wer das Klima schützen will, muss die letzten Urwälder schützen“, forderte Hissting. Er nannte die Beimischungsquote einen Irrtum. So hätten wissenschaftliche Untersuchungen ergeben, dass es 319 Jahre dauern würde, bis der Einsatz von Sojadiesel die Menge an Treibhausgasen eingespart habe, die durch eine Abholzung des Amazonas für die Sojaplantage zuvor freigesetzt worden sei.

Quelle

Ein kompetenter Minister hätte das alles ja wohl schon vorher gewußt! Aber wenn man sich Schlummschuster als Berater hält, wo allein das Parteibuch für die Personalentscheidung zählte, dann fallen Fehlentscheidungen in Serie!

Umweltschutz a la SPD!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 03.04.2008 12:42.

03.04.2008 12:38
Silke
Gast

Ferdie, wenn das stimmt, was in diesem Zeitungsartikel steht, dann sollte Gabriel ganz schnell zurücktreten!

Wenn er gewußt hat, wie dieser Scheiß die Umwelt in Wahrheit belastet und das trotzdem einführen wollte, dann hat er als Umweltmister versagt!

Wenn er es aber nicht wußte, dann ist er als Umweltminister erst recht nicht mehr haltbar!

Jetzt wähle ich auch die SPD nicht mehr!!!

Dann können wir lieber den Bauern Piepenbrink zum Umweltminister machen, der hat mehr Ahnung als Gabriel!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Silke am 03.04.2008 13:04.

03.04.2008 13:01
Mitglied

Zitat:
Original von Silke
Dann können wir lieber den Bauern Piepenbrink zum Umweltminister machen, der hat mehr Ahnung als Gabriel!

Dir ist hoffentlich klar, dass du mit so einer Aussage durch die Blume genau das Gegenteil sagst, nämlich dass die Landbevölkerung dumm sei!

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

03.04.2008 17:29 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Silke
Gast

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Silke

Dir ist hoffentlich klar, dass du mit so einer Aussage durch die Blume genau das Gegenteil sagst, nämlich dass die Landbevölkerung dumm sei!

Wenn jemand aus meinem Posting den Schluß zieht, daß "die Landbevölkerung dumm sei", dann kann er aber nicht sehrviel Grütze im Kopf haben.

So etwas habe ich überhaut nicht geschrieben. Ich schrieb von jemand speziellem, nämlich von Bauer Piepenbrink

Mit dem korrekten Lesen hast du ja woll so gewiße Probleme verwirrt

Warum schreibst du denn nichts zur Sache? Kannst wohl nicht vertragen, daß mal jemand deine heilige SPD kritisiert Augen rollen

03.04.2008 18:29
Mitglied

Zitat:
Original von Silke
So etwas habe ich überhaut nicht geschrieben. Ich schrieb von jemand speziellem, nämlich von Bauer Piepenbrink

Dein erstes Posting enthielt diesen Link aber nicht. Also hast du dich aus meinem Blickwinkel ganz allgemein über den Typus "Bauer" geäußert und nicht konkret über eine bestimmte Figur.

Und zur Sache habe ich bereits gesagt, was ich dazu zu sagen haben, also immer schön ehrlich bleiben!

Abgesehen davon halte ich gar nichts von Gabriel, was seine Rolle und und seine Politik angeht. Aber wenn ihm seine Beamten oder die Wirtschaft falsche Zahlen vorlegen, kann er nicht anders als falsche Entscheidungen treffen.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 04.04.2008 03:09.

04.04.2008 03:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Die Herstellung von Bio-Kraftstoff aus Nahrungsmitteln ist bei der Zahl an Hungernden auf dieser Welt ein Skandal und zeigt einmal mehr die Verkommenheit unserer Gesellschaft.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.04.2008 11:00 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast

Zitat:
Original von max1995
Die Herstellung von Bio-Kraftstoff aus Nahrungsmitteln ist bei der Zahl an Hungernden auf dieser Welt ein Skandal und zeigt einmal mehr die Verkommenheit unserer Gesellschaft.

Richtig! Und das alles ist doch seit langen bekannt.

Wie Ferdi ganz richtig schreibt, hätte Minister Gabriel das wissen müssen! Dass er den Biostoff trotzdem einführen will zeicht nur wie unfühig der Typ ist.

06.04.2008 20:51
Ferdinand
Gast

Zitat:
Original von Gertrud
Zitat:
Original von max1995

Richtig! Und das alles ist doch seit langen bekannt.

Wie Ferdi ganz richtig schreibt, hätte Minister Gabriel das wissen müssen! Dass er den Biostoff trotzdem einführen will zeicht nur wie unfühig der Typ ist.

Genau Trude,

ein Umweltminister, der diese Fakten nicht kennt, ist fehtan seinem Platz. Denn er hat absolut keine Ahnung von seinem Bereich!

Ein Umweltminister, dem diese Zusammenhänge aber bekannt sind, der den Biokraftstoff aber trotzdem einführen will, handelt total gegen seinen Auftrag als Umweltminister.

Man muß davon ausgehen, daßß Gabriel in wirklichkeit der deutschen Autoindustrie dienen wollte, und das ganz skrupellos.

Zitat:
Greenpeace: Deutscher Diesel zerstört Urwälder

Auch die Umweltschutzgruppe Greenpeace hat sich zu Wort gemeldet. Deutscher Diesel zerstöre Urwälder und heize den Klimawandel an. Denn ein Fünftel des Biodiesels in jeder Tankfüllung werde aus Sojabohnen gewonnen, die vor allem in Südamerika angebaut würden. Für die neuen Plantagen würden zum Beispiel in Argentinien riesige Urwaldgebiete gerodet, kritisierten die Umweltschützer am Mittwoch in Berlin. Greenpeace stellte die Ergebnisse einer Analyse vor, für die bundesweit Dieselproben an Tankstellen der drei großen Mineralölkonzerne Shell, Esso und Aral genommen worden waren. Getestet wurde, aus welchen Pflanzen der gesetzliche „Biosprit“-Anteil besteht. Die Analysen belegten, dass der beigemischte Pflanzendiesel nicht nur aus heimischem Rapsöl, sondern zu fast 20 Prozent aus Sojaöl gewonnen wird.

„Die Bundesregierung zwingt deutsche Autofahrer, den Urwald in Argentinien zu zerstören“, sagte Alexander Hissting, Agrarexperte von Greenpeace. „Setzt sich die Bundesregierung mit ihrer Politik durch, wird künftig noch mehr Wald dem Agrosprit zum Opfer fallen.“ Nach Berechnungen der Umweltschutzorganisation bedeutet jedes Prozent mehr Beimischung von Agrodiesel in Deutschland über 700.000 Hektar zusätzlichen Sojaanbau im Jahr. Sollten 17 Prozent Beimengung erreicht werden, müssten voraussichtlich 4,9 Milliarden Liter Sojadiesel importiert werden. Die Sojaplantagen hierfür würden ein Ausmaß von fast zehn Millionen Hektar einnehmen und damit einer Fläche von Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen zusammen entsprechen.

„Wer das Klima schützen will, muss die letzten Urwälder schützen“, forderte Hissting. Er nannte die Beimischungsquote einen Irrtum. So hätten wissenschaftliche Untersuchungen ergeben, dass es 319 Jahre dauern würde, bis der Einsatz von Sojadiesel die Menge an Treibhausgasen eingespart habe, die durch eine Abholzung des Amazonas für die Sojaplantage zuvor freigesetzt worden sei.

Quelle

07.04.2008 09:24
Mitglied

Ich bin nur froh, dass du nicht in verantwortlicher Stellung tätig bist, Ferdinand.

Selbstverständlich erwarte ich von einem Minister, dass er zuerst an unser Wohl und erst dann das Wohl anderer Leute oder Weltgegenden denkt.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

07.04.2008 10:31 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast

Zitat:
Original von Grubendol
Ich bin nur froh, dass du nicht in verantwortlicher Stellung tätig bist, Ferdinand.

Selbstverständlich erwarte ich von einem Minister, dass er zuerst an unser Wohl und erst dann das Wohl anderer Leute oder Weltgegenden denkt.

Und was ist dabei "unser Wohl", wenn Gabriel die deutsche Autoindustrie auf Kosten der 3. Welt davon entlastet, mal endlich Motoren mit weniger Emmissionen zu entwickeln???

Unser Wohl? - Das ist doch ein Schmarren!

07.04.2008 11:08
Mitglied

Gabriel entlastet aber niemanden auf Kosten der 3. Welt.

Das ganze Problem des Klimawandels aufgrund des Handelns der Menschen ist sehr komplex. Deine mit reinen Schlagworten gespickten Rezepte greifen einfach zu kurz. Lösungswege kannst du nicht aufzeigen, ohne Forderungen an andere zu stellen.

Aber ich will Gabriel nicht verteidigen. Nur besonders viel Müll hat er im Vergleich zu seinen Vorgängern/innen nicht gemacht. Dass er die sachlich falsche Verordnung jetzt stoppt, beweist im Gegenteil seine Lern- und Handlungsfähigkeit.

ps seinen "One-Man"-Flug beurteile ich da viel kritischer! aber auch das ist kein Grund für eine billige Rücktrittsforderung.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

07.04.2008 11:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast

Längst bekannte Fakten, nur Minister Gabriel wußte das offensichtlich noch nicht:

Zitat:
IWF-Chef warnt vor steigenden Lebensmittelpreisen

"Hunderttausende werden hungern"
Deutliche Worte zu einem sich zuspitzenden Problem: IWF-Chef Strauss-Kahn hat vor "furchterregenden Konsequenzen" der aktuellen Lebensmittelkrise gewarnt. Hunderttausende Menschen könnten in den Hunger getrieben werden. Aber Strauss-Kahn präsentierte auch einen Erfolg.

Nach Angaben der Weltbank gingen die Nahrungsmittelpreise für Reis, Weizen, Mais und andere Agrarprodukte in den vergangenen drei Jahren zwischen 80 und 180 Prozent nach oben. Mehrere Gründe gibt es für diese Entwicklung: Die steigende Nachfrage nach Lebensmittel, veränderte Ernährungsgewohnheiten in aufstrebenden Staaten wie China und Indien, die stark angestiegenen Energiepreise - und die immer größere Nachfrage nach Biotreibstoffen. Sie werden aus Agrarprodukten wie Mais hergestellt, was in der logischen Konsequenz zu Preissteigerungen führte .

http://www.tagesschau.de/ausland/iwf36.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 13.04.2008 12:33.

13.04.2008 12:32
Mitglied

Zitat:
Original von Ferdinand
Längst bekannte Fakten, nur Minister Gabriel wußte das offensichtlich noch nicht:

Ich erinnere mich nicht, dass du das bereits vor Monaten gesagt hättest...deine Argumentation ist extrem billig. Hinterher weiß man immer alles besser.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

13.04.2008 16:08 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast

Zitat:
Original von Grubendol
Ich erinnere mich nicht, dass du das bereits vor Monaten gesagt hättest...deine Argumentation ist extrem billig. Hinterher weiß man immer alles besser.

Warum hätte ich das auch sollen?

Ich bin kein Bundesminister und stehe auch nicht in der Verantwortung! Sir Gabriel aber schon.

Der hat die Pflicht sich über diese Thematik umfasssend zu informieren und dann entsprechend zu handeln! Ist er dazu nicht in der Lage oder kommen ihm diese Infos ungelegen, weil er der Automobillobby aus bestimmten Gründen verpflichtet ist, dann soll er endlich zurücktreten!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 13.04.2008 21:31.

13.04.2008 21:30
Willy
Gast

Ferdi, was soll diese ständige Hetze gegen einzelne Personen die dir nicht passen???

Dann bringe bitte Fakten! Und ansonsten unterlasse es, ständig die Unwahrheit über verdiente Sozialdemokraten zu verbreiten! Das ist ja wiederlich!!!

böse böse böse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 13.04.2008 22:24.

13.04.2008 22:24
Mitglied

Wo Ferdinand recht hat, hat er recht.

13.04.2008 23:08 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast

Meldung von tagesschau.de vom 11.03.2008 19:15 Uhr:

Zitat:
Biokraftstoff lässt Getreidepreise steigen
Hungern für den Klimaschutz?

Klimawandel und Hunger - die Lösung des einen Problems droht das andere zu verschärfen. Um das Klima zu schützen ist vermehrt Biokraftstoff gefragt. Das verkleinert die Anbaufläche für Getreide und treibt dessen Preis in die Höhe. Hilfsorganisationen sehen ihre Programme in Gefahr. Volker Schwenck berichtet aus Genf.

http://www.tagesschau.de/ausland/biokraftstoff2.html

Alle, die sich nur etwas mit Wirtschaftspolitik beschäftigen, wissen das. Nur für Minister Gabriel sind diese Hintergrundinformationen völlig neu!

Schon seltsam, was für eine Qualifikation man (nicht) haben muß, um in der SPD Bundesminister zu werden! traurig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 14.04.2008 09:29.

14.04.2008 09:28
Mitglied

Tatsache ist, dass im letzten Jahr alle für Biosprit waren und man mittlerweile schlauer ist und die Konsequenzen gezogen hat.

Tatsache ist, dass wir einen handlungsfähigen Umweltminister haben, der bereit ist, einmal getroffene Entscheidungen, die sich als falsch oder ungünstig erweisen, zu revidieren.

Nenn' mir einen besseren Mann, eine bessere Frau für den Job!

Den Stein der Weisen hat in der Umweltdebatte, der Frage des Ausgleichs zwischen Ökonomie und Ökologie noch niemand gefunden. Die Grünen haben ihr Spezialgebiet ja leider aufgegeben...

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

14.04.2008 11:10 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied

Schon komisch, als ich mich vor fast zwei Monaten zur grundsätzlichen Problematik von Biosprit äußerte, haben Ferdi und Nadermann nichts weiter dazu gesagt. Jetzt wo das Thema in allen Medien entsprechend breitgetreten wurde, haben sie plötzlich auch eine Meinung und tun jetzt sogar so, als hätten sie es schon immer besser gewusst. Das finde ich schon etwas billig.

Zitat:
Original von Grubendol
Tatsache ist, dass im letzten Jahr alle für Biosprit waren und man mittlerweile schlauer ist und die Konsequenzen gezogen hat.
...

Ja, und gerade das finde ich problematisch, vor dem Hintergrund, dass schon länger auf die Problematik von Biosprit hingewiesen wurde. In meinem Posting von vor zwei Monaten habe ich Quellen verlinkt die aus dem Jahr 2006 sind:
Greenpeace vom 20.4.06 : Biodiesel: Mogelpackung auf Kosten der Umwelt
und sogar die Springer-Presse (nicht gerade als Umweltschützer bekannt -> siehe jede Menge Artikel zur Unterstützung der Elbvertiefungslobby im Abendblatt) war 2006 unter Berufung auf Fachleute schon so weit:
Hamburger Abendblatt 30.11.2006: Diesel sauber - Regenwald tot?

Und von einem dafür zuständigen Ministerium sollte man wohl erwarten können, dass die auf dem Laufenden sind. Die entsprechenden Fachpublikationen der Wissenschaftler sollte man vor den Leuten von der Boulevardpresse gelesen haben, bzw. von den dafür zuständigen Mitarbeitern des Ministeriums lesen lassen.
Hat man vielleicht auch, aber die Wahrheit war wohl politisch nicht gewünscht . Die Politik hatte ja schließlich die Meinung, dass Biosprit GUT sein soll. Und da wollte man sich doch nicht noch lange mit der Meinung von Fachleuten und möglicherweise sogar noch mit Fakten aufhalten Augen rollen

Es ist zwar richtig jetzt keine weitere Erhöhung des Ethanolanteils vorzuschreiben, aber das hätte man wirklich schon lange wissen sollen. Die Begründung für den Stop der Verordnung ist zwar jetzt, dass zu viele Autos das nicht vertragen.
Aber die Grundproblematik bleibt doch bestehen, da wir nach wie vor 5 Prozent Biospritbeimischung haben. Diese 5 Prozent beeinflussen weiterhin die Nahrungsmittelpreise und haben auch eine katastrophale Ökobilanz.

Wäre man konsequent sollte man die Beimischungspflicht jetzt komplett abschaffen.

14.04.2008 12:55 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast

Zitat:
Original von jens
Schon komisch, als ich mich vor fast zwei Monaten zur grundsätzlichen Problematik von Biosprit äußerte, haben Ferdi und Nadermann nichts weiter dazu gesagt. Jetzt wo das Thema in allen Medien entsprechend breitgetreten wurde, haben sie plötzlich auch eine Meinung und tun jetzt sogar so, als hätten sie es schon immer besser gewusst. Das finde ich schon etwas billig.

Du hattest damit ja völlig Recht, von daher bestand von der Sache her nicht die Notwendigkeit dazu zu posten! großes Grinsen

Zitat:
Und von einem dafür zuständigen Ministerium sollte man wohl erwarten können, dass die auf dem Laufenden sind. Die entsprechenden Fachpublikationen der Wissenschaftler sollte man vor den Leuten von der Boulevardpresse gelesen haben, bzw. von den dafür zuständigen Mitarbeitern des Ministeriums lesen lassen.
Hat man vielleicht auch, aber die Wahrheit war wohl politisch nicht gewünscht . Die Politik hatte ja schließlich die Meinung, dass Biosprit GUT sein soll. Und da wollte man sich doch nicht noch lange mit der Meinung von Fachleuten und möglicherweise sogar noch mit Fakten aufhalten Augen rollen

Es ist zwar richtig jetzt keine weitere Erhöhung des Ethanolanteils vorzuschreiben, aber das hätte man wirklich schon lange wissen sollen. Die Begründung für den Stop der Verordnung ist zwar jetzt, dass zu viele Autos das nicht vertragen.
Aber die Grundproblematik bleibt doch bestehen, da wir nach wie vor 5 Prozent Biospritbeimischung haben. Diese 5 Prozent beeinflussen weiterhin die Nahrungsmittelpreise und haben auch eine katastrophale Ökobilanz.

Wäre man konsequent sollte man die Beimischungspflicht jetzt komplett abschaffen.

Richtig, nur geht es hier doch vor allem darum, daß sich unsere Politiker mal wieder der Autoindistrie andienern. Denn die Autpbauer würden durch eine zusätzliche Beimischung bekanntlich hohe Entwicklungskosten für emmissionsärmere Motoren sparen!

Das ist der Hauptgrund - und Gabriel ist genauso ein dienernder Freund der Autowirtschaft wie es sein Vorgänger in Hannover Schröder war! Darum allein geht es doch! Den Gabariel juckt doch nicht der Umweltschutz! Glaubt doch diese Märchen nicht!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 14.04.2008 13:14.

14.04.2008 13:13
Ferdinand
Gast

Nun wird es immer deutlicher:

Alle Umweltfachleute wußten schon vor lange Zeit um die Problematik von Biosprit! Nur Bundesumweltminister Sigmar Gabriel wußte davon noch nichts! Naja, er ist ja auch kein Fachmann! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Merkel, Gabriel und wie sie alle heißen ... wir werden zur Zeit von unfähigen Amateuren und Laienspielern regiert!

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/biokraftstoffe100.html

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/biosprit46.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 15.07.2008 16:19.

15.07.2008 16:19
Mitglied

Zitat:
Geheime Studie der Weltbank zur Nahrungsmittelkrise

Und die sollen die Kanzlerin oder Minister Gabriel natürlich kennen.

Merkwürdigerweise kommt keiner der beiden Namen in dem von dir geposteten Link vor.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

15.07.2008 20:52 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Von Ferdie:
AlleUmweltfachleute wußten schon vor lange Zeit um die Problematik von Biosprit! Nur Bundesumweltminister Sigmar Gabriel wußte davon noch nichts! Naja, er ist ja auch kein Fachmann! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Merkel, Gabriel und wie sie alle heißen ... wir werden zur Zeit von unfähigen Amateuren und Laienspielern regiert!
.-.-.-.-.-.-..-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die allwissende Umweltfachleute in der Politik gibt es natürlich nur bei den" Linken".Die wußten alles schon viel eher.
Merkel und Co:Laiendarsteller,nun ja?
Aber sollten aus Gründen dummerhaftiger Wählerschaften die "Linken" an der Macht beteiligt werden,dann Haben wir hier nicht nur Laiendarsteller sondern wir bekommen noch ein "Linkes"Kaspertheater dazu.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 16.07.2008 02:03.

16.07.2008 01:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast

Zitat:
Original von max1995
Aber sollten aus Gründen dummerhaftiger Wählerschaften die "Linken" an der Macht beteiligt werden,dann Haben wir hier nicht nur Laiendarsteller sondern wir bekommen noch ein "Linkes"Kaspertheater dazu.

Und Lügfontaine wird der Kasper! großes Grinsen
Ist er ja jetzt schon! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 16.07.2008 08:40.

16.07.2008 08:40
Mitglied

Zitat:
Original von Willy

Und Lügfontaine wird der Kasper! großes Grinsen
Ist er ja jetzt schon! großes Grinsen

Neidisch Willy, wähle Du weiter Deine NLPD (ehemals SPD)

17.07.2008 02:59 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Der Westfale
Gast

Zitat:
Original von max1995
Die allwissende Umweltfachleute in der Politik gibt es natürlich nur bei den" Linken".Die wußten alles schon viel eher.

Zunächst mal ist kein "Linker" Umweltminister sondern Gabriel. Wer einer in der Verantwortung steht diese Zusammenhänge zu kennen dann wohl in erster Linie der Fachminister!

Ich bin nun wirklich kein Freund der SED-PDS. Aber deine dümmlichen Argumente sind ja nicht mehr zu ertragen! böse

17.07.2008 13:09
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von Der Westfale
Zitat:
Original von max1995

Zunächst mal ist kein "Linker" Umweltminister sondern Gabriel. Wer einer in der Verantwortung steht diese Zusammenhänge zu kennen dann wohl in erster Linie der Fachminister!

Ich bin nun wirklich kein Freund der SED-PDS. Aber deine dümmlichen Argumente sind ja nicht mehr zu ertragen! böse

Ein bekennender"Linker"ist es der hier große Reden schwingt dessen Partei noch keine Fehler machen konnte weil sie noch nicht wirken konnte.Er greift hier auf primitivster Art und Weise jede andere Partei und deren Politiker und hier im Forum politisch anders denkende an.
Nun kommst du daher und meinst ich gebe hier dümmliche Argumente von mir.
Schau dir mal deine eigenen an,schalte dann mal an was eigentlich in deiner oberen Körperhälfte vorhanden sein sollte,woran ich allerdings sehr zweifel.

18.07.2008 01:37 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

habe mir gerade diese Beitrag angesehen.
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeit..._kraftstoff.jsp

Hätte nicht gedacht, für mich sehr lehrreich.

Und könnten Ihr mal mit Euren Politgeschwafel aufhören, das nervt an allen Stellen. großes Grinsen

23.07.2008 21:41 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: