Günter
Administrator
|
|
|
02.05.2014 09:04 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Da hast du nur die offizielle "Wahrheit", in Wirklichkeit war es so:
Zitat: |
1. Mai: Polizei sperrt Gewerkschaftshaus
Die Polizei verweigerte GewerkschafterInnen am Tag der Arbeit, den 1. Mai, den Zutritt zum Hamburger Gewerkschaftshaus. Tausende von Menschen demonstrierten zuvor auf der Straße zum Besenbinderhof.
(...)
Schon zu Beginn der Demonstration fiel die hohe Präsenz von Polizeibeamtinnen auf. Und sie waren auch “kompakt” angezogen. Dies wurde bereits von DemonstrantInnen als beengend empfunden.
(...)
Draußen fing die Menge an, Olaf Scholz auszubuhen.
(...)
Es ist einmalig in der Geschichte des Gewerkschaftshauses, dass die Polizei GewerkschafterInnen den Zugang versperrt. Das erfordert unseren Protest und unseren Widerstand. Ich erwarte von der Polizei eine Entschuldigung und vom DGB eine klare Haltung zu diesen Vorgängen.
(...)
Mal wieder hat sich die Polizei binnen weniger Wochen völlig unverhältnismäßig verhalten.
Mal wieder hat sie Menschen daran gehindert, ihre Grundrechte wahrzunehmen. Sie hat GewerkschafterInnen daran gehindert, am Tag der Arbeit das Gewerkschaftshaus zu betreten. Es war auch der Tag der Offenen Tür. Und die Polizei schottet das Gewerkschaftshaus ab.
(...)
http://blog.kerstenartus.info/1-mai-poli...erkschaftshaus/ |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 02.05.2014 11:07.
|
|
02.05.2014 11:06 |
|
|