Schlachter Fickbohm ist im Ruhestand! Wir wünschen ihm für diesen neuen Leebnsabschnitt alles Gute!
Für ihn ist das schön, für uns Kunden eher nicht. Ich werde seine hochwertigen Waren sehr vermissen. Fickbohms Kochschinken war ein Traum!!!
Nun steht der Laden laut einem Aushang zum Verkauf. Ob da überhaupt ein neuer Schlachter reinkommt, ist also noch fraglich. Und wenn ja, ob auch der Fleisch aus dem Umland verarbeitet, dazu in dieser Top-Qualität, das bleibt erst recht abzuwarten. Wieder ein Grund weniger, in Otterndorf wohnen zu bleiben.
...und frau szücs. meine ehemalige werte- und normen lehrerin. sie war übrigens die einzige lehrerin die mir durchgehend eine 1 im zeugis gegeben hat.
trotzdem ist sie bei meiner lieblingslehrerliste nur auf dem zweiten platz (sorry), auf dem ersten steht selbstverständlich unangefochten vera dieckmann.
leute, das waren richtig lustige stunden mit frau dieckmann. jedes jahr hat sie 2 schüler mit nach england zu unserer partnerstadt im käfer mitgenommen - zum glück konnte ich mich davor aber immer drücken.
Original von Conny
So, nun bin ich aus Otterndorf vier Monate weg. Mich würde doch mal interessieren, ob schon wieder jemand in Herrn Fickbohm´s Laden drinn ist.
Außerdem, ob im Marktkauf nun schon eine Apotheke eröffnet wurde, wie nach dem Umbau angekündigt.
das haus hatte ein neuenkirchener kaufen wollen, die finanzierung schlug dann fehl - das haus steht wieder zum verkauf für 60.000€
die apotheke im marktkauf ist noch nicht eröffnet, scheint aber bald soweit zu sein.
Ja den kannte ich auch noch mit der ganz alten Garde ,also den Vater vom letzten Fimeninhaber und die Mutter war im Laden...die Kunden standen in Dreierreihen am Samstag vor dem Verkaufstresen....davon träumt heute jeder Schlachterladen...