Günter
Administrator

|
|
|
04.03.2013 00:08 |
|
Günter
Administrator

|
|
| Zitat: |
Original von max1995
Vielleicht hat ihn aber auch die erneute Kritik an ihm "verschnupft" |
|
Ach, das glaube ich eiegentlich weniger. Dieses "Auseinandersetzung" bewältigt Parzany doch nun schon sein Jahren.
Natürlich habe ich diese Meldung auch gelesen. Meiner Meinung nach täuschen sich Leute wie Volker Beck und Gruppen wie der CSV, wenn sie in einem Rechtssaat anderen Homosexuellen pauschal untersagen wollen, dass sie sich, wenn sie es selber wollen, einer Therapie unterziehen, die ihre sexuelle Ausrichtung verändern soll. Dabe ist es völlig unerheblich, ob diese Therapie fruchtet oder nicht.
Man kann doch den Menschen nicht verbieten, sich so einer Therapie zu unterziehen, wenn sie es selber wollen! Der Rechtsstaat garantiert diese Freiheit doch, oder?
Und er garantiert eben auch, dass Psychtherapeuten denen so eine Therapie anbietet, die es selber wollen!
In Otterndorf verkauft ein Blumenhändler esoterische Heilmittel und Medikament an diejenigen, die es wollen. Es muss ja keiner dort kaufen. Da käme auch keiner auf die Idee, das zu verbieten oder dagegen Sturm zu laufen!
Ich finde es völlig daneben, wenn der CSV Schwulen und Lesben vorschreiben will, dass sie sich nicht therapieren lassen dürfen! Wo leben wir eigentlichen?!?
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
04.03.2013 16:47 |
|
Günter
Administrator

|
|
Original von max1995
|
Hier mehr zum Hintergrund von Parzanys Pausieren:
04.03.2013
ProChrist-Evangelisation: Parzany muss sich schonen
Stuttgart (idea) – Pfarrer Ulrich Parzany (Kassel), der die Ansprachen bei ProChrist, Europas größter Evangelisationskampagne in diesem Jahr, halten soll, muss sich schonen. Nach einer Kreislaufschwäche aufgrund eines Virusinfekts wurde der 71-Jährige vor der Auftaktveranstaltung am 3. März in ein Stuttgarter Krankenhaus gebracht.
Nach der Entlassung am nächsten Vormittag hätten ihm die ProChrist-Verantwortlichen Ruhe verordnet, teilte Pressesprecher Thomas Brand (Kassel) der Evangelischen Nachrichtenagentur idea (Wetzlar) mit.
Ab 5. März wolle Parzany wieder am Pult der Stuttgarter Porsche-Arena stehen, so dass die bis zum 10. März dauernde Evangelisation ihren geplanten Gang nehmen könne. An Stelle Parzanys spricht am 4. März der württembergische Pfarrer und Journalist Steffen Kern (Walddorfhäslach bei Reutlingen) über tragfähige Beziehungen.
(...)
Kern: Ich war „völlig ahnungslos“
Wie Kern berichtete, sei er am Sonntag „völlig ahnungslos“ in die Porsche-Arena gegangen. Nicht einmal eine Aktentasche habe er dabei gehabt. Als sich andeutete, dass Parzany möglicherweise nicht sprechen könne, sei rasch deutlich geworden, dass er die Vertretung übernehmen sollte. Als Vorsitzender des württembergischen Gemeinschaftsverbandes „Die Apis“, die ihre jährlichen Hauptversammlungen ebenfalls in der Porsche-Arena abhalten, sei ihm die Umgebung vertraut. Auch habe er kürzlich ein Buch mit dem Titel „Ich lebe gern – Vom Glück zu leben“ geschrieben, über dessen zentrale Gedanken er wiederholt referiert habe.
http://www.idea.de/detail/newsticker.htm...1a160d782cfcd80 |
|
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
04.03.2013 16:55 |
|
|
|
Original von Günter
Original von max1995
|
Ach, das glaube ich eiegentlich weniger. Dieses "Auseinandersetzung" bewältigt Parzany doch nun schon sein Jahren.
Natürlich habe ich diese Meldung auch gelesen. Meiner Meinung nach täuschen sich Leute wie Volker Beck und Gruppen wie der CSV, wenn sie in einem Rechtssaat anderen Homosexuellen pauschal untersagen wollen, dass sie sich, wenn sie es selber wollen, einer Therapie unterziehen, die ihre sexuelle Ausrichtung verändern soll. Dabe ist es völlig unerheblich, ob diese Therapie fruchtet oder nicht.
Man kann doch den Menschen nicht verbieten, sich so einer Therapie zu unterziehen, wenn sie es selber wollen! Der Rechtsstaat garantiert diese Freiheit doch, oder?
Und er garantiert eben auch, dass Psychtherapeuten denen so eine Therapie anbietet, die es selber wollen!
In Otterndorf verkauft ein Blumenhändler esoterische Heilmittel und Medikament an diejenigen, die es wollen. Es muss ja keiner dort kaufen. Da käme auch keiner auf die Idee, das zu verbieten oder dagegen Sturm zu laufen!
Ich finde es völlig daneben, wenn der CSV Schwulen und Lesben vorschreiben will, dass sie sich nicht therapieren lassen dürfen! Wo leben wir eigentlichen?!? |
|
Da hat Beck aber etwas ganz anderes gesagt .
Zitat :
" Beck: Ich will das hier mal klären: Selbstverständlich habe ich niemandem verboten, ein solches Seminar durchzuführen. Kritik heißt ja nicht Unterdrückung und Verbot! Nun hat diese Veranstaltung aber eine Bundesministerin als Schirmherrin und bekommt Zuschüsse aus Steuermitteln. Aufgabe von Abgeordneten ist es auch zu schauen, ob wir staatliche Gelder verantwortlich ausgeben. Die Bundesregierung ist mit mir einer Meinung, dass es sich im Blick auf das Konzept des Seminars um wissenschaftlich nicht haltbare Thesen und um gefährliche Therapien handelt. Die Bundesregierung weist auf die möglichen Folgen von Depressionen bis hin zum Suizid hin. Davor habe ich gewarnt. "
Zitat Ende
Quelle :
http://www.volkerbeck.de/cms/index.php?o...=1131&Itemid=78
__________________ Gegen Rassismus und Menschenverachtung
|
|
04.03.2013 18:18 |
|
|