Grubendol
Mitglied

|
|
Unglaublich, dass nach dem am Holocaust beteiligten Kriegsverbrecher von Braun heutzutage noch eine Schule benannt ist.
Aber du beziehst dich wahrscheinlich auf den Unsinn, den er sonst so erzählt hat:
Zitat: |
„Auslöschung kennt die Natur nicht; sie kennt nur die Verwandlung. Alles was die Wissenschaft mich gelehrt hat und immer noch lehrt, stärkt meinen Glauben an die Kontinuität unserer spirituellen Existenz nach dem Tode.”
|
|
Oder wenn er über die Raumfahrt spricht und die zwei englischen Worte für "Himmel" einfach mal durcheinander bringt:
“It will free man from his remaining chains, the chains of gravity which still tie him to this planet. It will open to him the gates of heaven.”
|
|
Ich kann nicht recht glauben, daß Herr von Braun hier "heaven" und "sky" einfach miteinander verwechselt hat, irgendwie kriegt der Mann jedoch stets die Kategorien durcheinander. Doch dass gerade der Vater der V2-Rakete sich mit unserer spirituellen Existenz nach unserem Ableben befasst, birgt schon eine gewisse Ironie in sich.
Ist doch irgendwie tröstlich für die Opfer der Raketen und deren Hinterbliebene sowie für die Zwangsarbeiter und KZ-Häftlinge, die für die Produktion der Rakete versklavt, geschunden, gefoltert und ermordet wurden, dass derjenige, der sie, jedenfalls mittelbar, ins Himmelreich beförderte, sich immerhin darüber Gedanken macht, ob und dass es vielleicht ein solches "Himmelreich" gibt und welche erkenntnistheoretischen Schlüsse er hieraus zieht.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
15.08.2012 19:47 |
|
Edelweiss
Mitglied

|
|
Original von Grubendol
Unglaublich, dass nach dem am Holocaust beteiligten Kriegsverbrecher von Braun heutzutage noch eine Schule benannt ist.
|
|
Och, Grubendol, in deiner Kampagne der Ablenkung und revisionistischer Geschichte hast du vergessen das Buch von Ordway und Stuhlinger zu lesen. Von Braun war kein Nazi.
Grubendol[
Aber du beziehst dich wahrscheinlich auf…
|
|
„Auslöschung kennt die Natur nicht; sie kennt nur die Verwandlung. Alles was die Wissenschaft mich gelehrt hat und immer noch lehrt, stärkt meinen Glauben an die Kontinuität unserer spirituellen Existenz nach dem Tode.”
|
|
(Ist das ein direktes Zitat oder eine Paraphrase?) Was an diesem Gedankengang ist nicht gut?
Grubendol
Oder wenn er über die Raumfahrt spricht und die zwei englischen Worte für "Himmel" einfach mal durcheinander bringt:
|
|
Lediglich dein Übersetzungsprogramm ist durcheiander!
Grubendol
“It will free man from his remaining chains, the chains of gravity which still tie him to this planet. It will open to him the gates of heaven.”
|
|
Ich kann nicht recht glauben, daß Herr von Braun hier "heaven" und "sky" einfach miteinander verwechselt hat
|
|
Good heavens, Grubendol… … "The heavens (Lüfte) declare the glory of God and the expanse (Weite)[ above proclaims His handiwork." (Psalm 19:1).
Grubendol
irgendwie kriegt der Mann jedoch stets die Kategorien durcheinander
|
|
Irgendwie mangelt es Grubendol an Englischkenntnissen und Auffassungsgabe…
Grubendol
Doch dass gerade der Vater der V2-Rakete sich mit unserer spirituellen Existenz nach unserem Ableben befasst, birgt schon eine gewisse Ironie in sich.
|
|
Was daran ist "Ironie"?
Grubendol
Ist doch irgendwie tröstlich für die Opfer der Raketen und deren Hinterbliebene sowie für die Zwangsarbeiter und KZ-Häftlinge, die für die Produktion der Rakete versklavt, geschunden, gefoltert und ermordet wurden, dass derjenige, der sie, jedenfalls mittelbar, ins Himmelreich beförderte, sich immerhin darüber Gedanken macht, ob und dass es vielleicht ein solches "Himmelreich" gibt und welche erkenntnistheoretischen Schlüsse er hieraus zieht. |
|
Es ist nur angemessen, dass Kriegsopfer, vor allem Juden, die Motive und Taten von jedem der mit den von Deutschland verübten Kriegsgräuel verbunden war ermitteln. Ermittlungen haben ergeben, dass auch Braun ein Opfer war.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Edelweiss am 16.08.2012 18:36.
|
|
16.08.2012 18:34 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Edelweiss
Original von Grubendol
|
|
Och, Grubendol, in deiner Kampagne der Ablenkung und revisionistischer Geschichte hast du vergessen das Buch von Ordway und Stuhlinger zu lesen. Von Braun war kein Nazi. |
|
Habe ich auch nicht gesagt, ich nannte ihn einen "am Holocaust beteiligten Kriegsverbrecher". Dazu zähle ich jeden Offizier, der Kenntnis von Konzentrationslagern hatte.
Original von Edelweiss
Grubendol[
Aber du beziehst dich wahrscheinlich auf…
|
|
|
|
(Ist das ein direktes Zitat oder eine Paraphrase?) Was an diesem Gedankengang ist nicht gut? |
|
Das ist ein direktes Zitat.
Der Gedankengang ist Unsinn, da die Wissenschaft nichts über etwas Unbeweisbares wie den Glauben aussagen kann.
Original von Edelweiss
Grubendol
|
|
Lediglich dein Übersetzungsprogramm ist durcheiander!
Grubendol
|
|
Ich kann nicht recht glauben, daß Herr von Braun hier "heaven" und "sky" einfach miteinander verwechselt hat
|
|
Good heavens, Grubendol… … "The heavens (Lüfte) declare the glory of God and the expanse (Weite)[ above proclaims His handiwork." (Psalm 19:1).
Grubendol
irgendwie kriegt der Mann jedoch stets die Kategorien durcheinander
|
|
Irgendwie mangelt es Grubendol an Englischkenntnissen und Auffassungsgabe… |
|
Du wirst beleidigend. Er spricht über Raumfahrt und Schwerkraft, da hat "the gates of heaven" nichts verloren. Das ist einfach schlechte Metaphorik.
Original von Edelweiss
Grubendol
Doch dass gerade der Vater der V2-Rakete sich mit unserer spirituellen Existenz nach unserem Ableben befasst, birgt schon eine gewisse Ironie in sich.
|
|
Was daran ist "Ironie"? |
|
Na ja, dass ein Massenmörder sich solche Gedanken macht.
Original von Edelweiss
Grubendol
Ist doch irgendwie tröstlich für die Opfer der Raketen und deren Hinterbliebene sowie für die Zwangsarbeiter und KZ-Häftlinge, die für die Produktion der Rakete versklavt, geschunden, gefoltert und ermordet wurden, dass derjenige, der sie, jedenfalls mittelbar, ins Himmelreich beförderte, sich immerhin darüber Gedanken macht, ob und dass es vielleicht ein solches "Himmelreich" gibt und welche erkenntnistheoretischen Schlüsse er hieraus zieht. |
|
Es ist nur angemessen, dass Kriegsopfer, vor allem Juden, die Motive und Taten von jedem der mit den von Deutschland verübten Kriegsgräuel verbunden war ermitteln. Ermittlungen haben ergeben, dass auch Braun ein Opfer war. |
|
Klar, er wurde auch vergast...
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
16.08.2012 18:56 |
|
Edelweiss
Mitglied

|
|
Das Problem mit modernen Europäern |
 |
In "Neugestaltung der Geschichte: Eine neue Ansicht wie Evolution moderne Europäer gestaltete", hat PhysOrg über die Vertrauenswürdigkeit vorheriger Behauptungen unabsichtlich ein Geheimnis verraten. Im Eröffnungsreseümee wird die massgebliche Phrase "als vorher gedacht" gebraucht, eine Falsifikation andeutende Phrase:
"Erforscher im Cell Press Journal Trends in Genetics berichtend sagen, dass neue analytische Methoden lange Zeit vertretene, simplistiche Ansichten über die evolutionäre Geschichte von Menschen in Europa verändernd sind. Ihre Befunde indizieren, dass viele kulturelle, klimatische und demographische Geschehen genetische Varianten unter heutigen Europäischen Bevölkerungen gestaltet haben und dass die Vielfalt dieser Mechanismen facettenreicher ist als vorher gedacht."
Der Sturz: [b]"Seit einigen Jahrzehnten war angenommen, dass die genetische Diversität heutiger Europäer hauptsächlich die Neolithisierung hindurch geformt war; jedoch sieht es nun aus, dass sie auch von beiden vor und nach diesen Schlüsselgeschehen geprägt war."
Aha! Wenn das jedoch wahr ist, so zerhackt das die Daten, jegliche Theorie inkohärent machend.
|
|
20.08.2012 19:47 |
|
Edelweiss
Mitglied

|
|
Original von Grubendol
Du begreifst es einfach nicht. |
|
Soviel begreife ich, dass solche Geschichten zur unausweichlichen Schlussfolgerung führen, dass Förderer der "menschliche Evolution" Theorien Scharlatane sind. Wer anders als ein Scharlatan fördert Ideen die ungenau, an Elementen mangelnd, unrealistisch, schwamming, unglaubhaft, rätselhaft, verkehrt, ständig wechselnd und für ihre lang gehegte Ideen zerstörend sind. Jede Entdeckung in Paleoanthropologie kentert was vorher gedacht wurde. Unsinn, Unwahrscheinlichkeit, Gegensatz…alles andere als Schöpfung!
|
|
22.08.2012 16:44 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Ja, ja...diese blöden "Quotes"...
Ich glaube, dass die Bibel viele Dinge enthält, gute wie auch schlechte, aber beweisbare, harte "Fakten" würde ich nicht darin suchen. Nein, definitiv nicht.
Ich meine, du kannst nicht von aufgeklärten modernen Menschen erwarten, dass sie einen bronzezeitlichen Mythos für bare Münze nehmen.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
26.08.2012 05:06 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Edelweiss
Original von Grubendol
Ich glaube, dass die Bibel viele Dinge enthält, gute wie auch schlechte, aber beweisbare, harte "Fakten" würde ich nicht darin suchen. Nein, definitiv nicht.
|
|
Warum nicht? |
|
Würde doch auch keiner bei "Star Wars" oder"Harry Potter", oder?
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
28.08.2012 22:11 |
|
Edelweiss
Mitglied

|
|
Original von Grubendol
"Unmöglich" hat aber niemand gesagt. |
|
Sicherlich haben sie, kamen ja die Denisovan Knochen (ein Finger und zweil Molar in einer Sibirierhöhle), für Svante Pääbo und sein Team am Max Planck Institut, als komplette Überraschung…und übrigens auch für all die weltweiten Anthropologen. Paleoanthropologist an der Universität von Wisconsin-Madison, John Hawks, der bei der Genomstudie nicht mitmachte, nannte Denisova eine "grosse Überraschung".
Frühe genetische Anzeichen für Kreuzen mit modernen Menschen wurde von einigen erst bezweifelt, jedoch scheint das neu publizierte Genom jeglichen Zweifel zu entfernen. Da das der Fall ist, so ist es angebracht Denisovaner, Neanderthaler und moderne Menschen als eine einzelzwischenfertile Spezie zu betrachten. Berücksichtige im Vergleich die Vielfalt in Hundchen, die insgesamt Mitglieder einer einzelnen Spezie sind, Canis familiaris.
Grubendol, schaue den Tatsachen, dass die Geschichte der menschlichen Evolution falsch ist, einfach mal ins Auge.
|
|
05.09.2012 22:38 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Edelweiss
Original von Grubendol
"Unmöglich" hat aber niemand gesagt. |
|
Sicherlich haben sie, kamen ja die Denisovan Knochen (ein Finger und zweil Molar in einer Sibirierhöhle), für Svante Pääbo und sein Team am Max Planck Institut, als komplette Überraschung…und übrigens auch für all die weltweiten Anthropologen. Paleoanthropologist an der Universität von Wisconsin-Madison, John Hawks, der bei der Genomstudie nicht mitmachte, nannte Denisova eine "grosse Überraschung".
Frühe genetische Anzeichen für Kreuzen mit modernen Menschen wurde von einigen erst bezweifelt, jedoch scheint das neu publizierte Genom jeglichen Zweifel zu entfernen. Da das der Fall ist, so ist es angebracht Denisovaner, Neanderthaler und moderne Menschen als eine einzelzwischenfertile Spezie zu betrachten. Berücksichtige im Vergleich die Vielfalt in Hundchen, die insgesamt Mitglieder einer einzelnen Spezie sind, Canis familiaris.
Grubendol, schaue den Tatsachen, dass die Geschichte der menschlichen Evolution falsch ist, einfach mal ins Auge. |
|
1. Eine "große Überraschung" ist aber nicht "unmöglich", folglich ist dein "Sicherlich haben sie" eine falsche Aussage.
2. Der Hund ist genau das falsche Beispiel, denn er ist ein Ergebnis menschlicher Züchtung.
3. Schau einfach der Tatsache ins Auge, dass jede weitere Ausdifferenzierung des menschlichen Stammbaums die Richtigkeit der Theorie aufs Großartigste beweist.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 06.09.2012 11:58.
|
|
06.09.2012 11:58 |
|
Edelweiss
Mitglied

|
|
|
21.09.2012 17:34 |
|
Othello
abgemeldet
 |
|
|
24.07.2014 00:13 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Günter
Original von Grubendol
Creationist Ken Ham Says Aliens Will Go To Hell So Let's Stop Looking For Them
Jesus did not become the “GodKlingon” or the “GodMartian”! Only descendants of Adam can be saved. God’s Son remains the “Godman” as our Savior. In fact, the Bible makes it clear that we see the Father through the Son (and we see the Son through His Word). To suggest that aliens could respond to the gospel is just totally wrong. |
|
Sorry, Worf.
(...)
Huffington Post |
|
|
|
Leider kann ich nicht so gut englisch. Vielleicht magst Du, Grubi, das Ganze für mich - für uns - übersetzen? 'Danke. |
|
"Jesus wurde nicht der "GottKlingone" oder der "GottMarsianer"! Nur die Nachkommen Adams können gerettet werden. Gottes Sohn bleibt der "Gottmensch" als unser Erlöser. Die Bibel sagt klar aus, dass wir den Vater durch den Sohn sehen (und wir sehen den Sohn durch SEIN Wort). Anzunehmen, dass Aliens das Evangelium annehmen könnten, ist total falsch."
"Sorry Worf".
Tatsächlich wird das klingonische Leben nach dem Tode bei Startrek als eine Art Walhalla dargestellt: http://de.memory-alpha.org/wiki/Sto%27Vo%27Kor
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
24.07.2014 06:45 |
|
Meckerer
Mitglied

|
|
|
25.10.2014 17:04 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Rapid evolution of a native species following invasion by a congener
In recent years, biologists have increasingly recognized that evolutionary change can occur rapidly when natural selection is strong; thus, real-time studies of evolution can be used to test classic evolutionary hypotheses directly. One such hypothesis is that negative interactions between closely related species can drive phenotypic divergence. Such divergence is thought to be ubiquitous, though well-documented cases are surprisingly rare. On small islands in Florida, we found that the lizard Anolis carolinensis moved to higher perches following invasion by Anolis sagrei and, in response, adaptively evolved larger toepads after only 20 generations. These results illustrate that interspecific interactions between closely related species can drive evolutionary change on observable time scales.
(...)
Science
|
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
25.10.2014 20:05 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Kannst du beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist, wie die Bibel behauptet?
Die Evolutionstheorie ist bewiesen, aber du hast im Biologieunterricht offensichtlich gefehlt. Von Mendel noch nie was gehört, oder? Von Adenin, Guanin, Cytosin und Thymin noch nie was gehört, oder?
Und solange niemand mit einer beweisbaren anderen Theorie ankommt, wird sie auch an jeder Schule in der zivilisierten Welt gelehrt. Und wo sie nicht gelehrt wird, wo religiöse Fundamentalisten das Wort schwingen, da ist halt keine zivilisierte Welt, sondern besteht das Barbarentum, in Teilen der USA zum Beispiel, wo die Evangelikalen das Sagen haben oder beim "Islamischen Staat" oder in Saudi-Arabien.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
08.05.2015 15:34 |
|
|