{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Evangelikale schotten sich ab » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied

Evangelikale schotten sich ab Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Günter :

"Ganz gewiss haben wir keine Angst. Aber wir möchten uns in diesem
christlichen Forum Bereiche bewahren, wo eben nicht ständig gegen den
Glauben gehetzt wird, der sich auf Gottes Wort - die Bibel bezieht! "

Zitat Ende .

Hat Jesus das auch so gemacht , obwohl er nicht nur Fürsprecher hatte ?
Abgrenzung und Abschottung führt notgedrungen zu Desinformationen , Spekulationen ,wollen das Christen ?
Ein Bereich nur für Mitglieder existiert übrigens bereits . großes Grinsen

Lieben Gruß Andreas smile
Der Glaube kann Berge versetzen . smile

http://www.christsein.com/forum/index.ph...5177&highlight=

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dreikatendeich am 13.01.2012 22:21.

13.01.2012 22:19 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Evangelikal ist nicht unbedingt schlecht. Ich habe mich bisher auch da eingeordnet. Ab und zu schaukelt sich eine Diskussion hoch. Da viele Nutzer mitlesen, kann auch jedes einzelne Wort auseinandergenommen werden. Das ist das Internet. Segen und Fluch zugleich, sagt Maggie immer. Es gibt dort in dem anderen Forum schon ein paar von der Sorte, die ich längst ausgestorben wähnte, die meine gläubige Mutter mit ihren 89 Jahren vermutlich auch für sehr angestaubt halten würde (und über deren frauenfeindlichen Äußerungen sie sich vermutlich ziemlich aufregen würde. Ich erzähle ihr lieber nichts davon). Dennoch ist irgendwo der Punkt erreicht, an dem alles zerredet wird. Das Wesen der Christen ist nicht der Streit, sondern die Liebe. Das haben zwar einige von den Hardlinern noch nicht begriffen, aber wenn sie sich nun im geschlossenen Forum harmonisch untereinander austauschen, kehrt vielleicht wieder a Ruah, wie der Bayer sagt, ein, und irgendwann wird das Forum sicher wieder geöffnet werden für andere Interessierte. Das hoffe ich zumindest.

14.01.2012 00:59 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maggie,

danke für Deinen Beitrag. Augenzwinkern

Du schreibst: "... und irgendwann wird das Forum sicher wieder geöffnet werden für andere Interessierte."

Sorry, das ganze große und sehr umfangreiche Christsein.com-Forum ist nach wie vor für alle User und Gäste geöffnet. Incl. der vorgeschalteten Website http://www.christsein.com/.

Wir haben uns nur erlaubt, einen kleinen Bereich für evangekale Christen als geschlossenes Forum zusätzlich neu zu eröffnen. Für alle anderen ändert sich gar nichts, alle anderen Bereiche bleiben wie bisher bestehen.

Man mag es uns "fanatischen" Evangelikalen vielleicht nachsehen, dass wir gerne einen Bereich haben möchten, wo wir uns über Jesu Auftrag zur Mission informativ austauschen können, ohne dass ständig jemand dazwischenschreibt, dass Mission böse ist oder dass Jesus angeblich überhaupt keine Mission wollte/willl oder dass alle Missionare Kreuzzügler sind! usw. usw.

Liebe Grüße ins geliebte Cuxhaven und gute Nacht! winke

eFiliale - die Postfiliale im Internet

14.01.2012 01:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Ich nenne sowas "Selectieren".

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

14.01.2012 01:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Günter
Hallo Maggie,

danke für Deinen Beitrag. Augenzwinkern

Du schreibst: "... und irgendwann wird das Forum sicher wieder geöffnet werden für andere Interessierte."

Sorry, das ganze große und sehr umfangreiche Christsein.com-Forum ist nach wie vor für alle User und Gäste geöffnet. Incl. der vorgeschalteten Website http://www.christsein.com/.

Wir haben uns nur erlaubt, einen kleinen Bereich für evangekale Christen als geschlossenes Forum zusätzlich neu zu eröffnen. Für alle anderen ändert sich gar nichts, alle anderen Bereiche bleiben wie bisher bestehen.

Man mag es uns "fanatischen" Evangelikalen vielleicht nachsehen, dass wir gerne einen Bereich haben möchten, wo wir uns über Jesu Auftrag zur Mission informativ austauschen können, ohne dass ständig jemand dazwischenschreibt, dass Mission böse ist oder dass Jesus angeblich überhaupt keine Mission wollte/willl oder dass alle Missionare Kreuzzügler sind! usw. usw.

Liebe Grüße ins geliebte Cuxhaven und gute Nacht! winke

Ja gute Nacht ,vielleicht kommt es innerhalb dieses neuen Forums ja mal zu Meinungsverschiedenheiten , dann wird innerhalb dieses neuen Forums eben noch ein Forum eröffnet .
Merkt ihr wo es hingeht ? Zersplittern !Das ist noch nie gutgegangen . happy2

14.01.2012 01:27 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied

Ja, ich denke auch, dass nicht einmal die postenden Evangelikalen sich einig sind, obwohl sie die selbe "Sache" vertreten. Wie gesagt, ich zählte und zähle mich immer noch zu den Evangelikalen, aber in diesen Diskussionsforen finden einige Verschiebungen statt, weil, anders als im direkten Gespräch, jeder Beitrag seziert und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden kann. Im geschlossenen evangelikalen Forum wird deshalb, wenn der jeweilige Beitrag ernst gemeint ist, nicht nur eitel Sonnenschein herrschen. Ich habe ab und zu darüber nachgedacht, einen Harmoniethread vorzuschlagen, da ich selbst sehr harmoniebedürftig bin. Dort sollten nur konstruktive Beiträge erscheinen und Gott die Ehre erwiesen werden. Es ist für eine langjährige Evangelikale ungewohnt, dass Selbstverständllichkeiten wie der z. B. der Missionsauftrag Jesu plötzlich in Frage gestellt und als Manipulation anders Geprägter oder als Missachtung von deren Werten verstanden werden. Das ist schmerzlich, aber damit muss man sich auseinandersetzen. Ich finde es nicht schlimm, wenn diejenigen, die sich bezüglich der Regeln für das evanglikale Forum einig sind, und die dort vorgestellten Richtlinien der evangelischen Allianz kann ich persönlich voll unterstreichen, sich eine Zeit lang nur untereinander austauschen. DKD, so wie ich Dich einschätze, könntest Du das doch auch unterschreiben, oder?

14.01.2012 01:55 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von max1995
Ich nenne sowas "Selectieren".

Nö, finde ich korrekt, das geht völlig in Ordnung.

Wir haben in den Taxiforen auch spezielle, gesicherte Bereiche, wo du nur als angemeldetes Mitglied reinkommst.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

14.01.2012 01:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Das kann ja jeder halten wie er will.
Trotzdem kann man das getrost "Selectieren"nennen.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

14.01.2012 14:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Sie möchten dort eben keine kritischen Themen besprochen haben und in Ruhe über Andersgläubige, die Evolutionstheorie, Schwule, Abtreibung, den Feminismus und die 68er ablästern sowie sich gegenseitig versichern, was für tolle Superchristen sie sind - nun lass sie doch. Soviel Freiheit muss sein. Das Spektrum hat auch Platz für das Pharisäertum.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

14.01.2012 16:17 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: