{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Scientology: Verbindungen bis ins Weiße Haus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Scientology: Verbindungen bis ins Weiße Haus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Scientology mit Scientology bekämpfen
Mark Rathbun ist die Nummer zwei der Organisation. Dann steigt er aus, weil er die Gewalt nicht mehr erträgt. Ein Gespräch über die Klauen der "Church", die bis ins Weiße Haus reichen.

Hamburg –
Ein reuiger Sünder ist Mark Rathbun nicht. Er fühlt sich mehr wie Frankenstein, der ein Monster schuf, das er nicht mehr kontrollieren kann, sagt er. Er sieht mit Schrecken das Ergebnis.

Braun gebrannt sitzt der 54-Jährige in einem Hotel in Hamburg und erzählt von seiner Zeit bei Scientology. Mark Rathbun war einmal die Nummer zwei der Organisation, bis er vor sieben Jahren ausstieg. Jetzt ist er der größte Widersacher der Sekte und ihres Anführers David Miscavige. Er will, dass Schluss ist mit dem „Wahnsinn“. Auf seinem Internet-Blog ruft er dazu auf, eine Petition an die US-Regierung zu unterzeichnen: „Wir fordern, dass das Justizministerium unverzüglich eine Untersuchung der Aktivitäten der Church of Scientology beginnt.“

Anfang September war Mark Rathbun zu Besuch in Hamburg. Er kam, um öffentlich über Scientology zu reden. Um „auszupacken“, wie das Ursula Caberta nennt, die Hamburger Sektenbeauftragte, die ihn eingeladen hatte. Caberta war für Rathbun früher so etwas wie der Teufel persönlich. Wenn er sich jetzt mit ihr trifft, dann ist das, als ob der Lieblingssohn des Mafia-Paten zum obersten Staatsanwalt geht, um reinen Tisch zu machen. Einerseits.

Weiter: http://www.fr-online.de/panorama/ausstei...2,10989408.html

eFiliale - die Postfiliale im Internet

14.10.2011 18:18 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieses Beispiel zeigt wieder einmal, in was für einer irren Welt wir leben. Da wirken Kräfte, von denen wir nicht einmal zu träumen wagten, und gleichzeitig gibt es die verrücktesten Verschwörungstheorien an Stellen, die völlig harmlos sind. Ich hätte ja gedacht, dass die Unterdrückung von Menschen irgendwann vorbei sein würde, dass man aus den Fehlern des Mittelalters, der Nazidiktatur und der Bush-Ära gelernt hat, aber nein, die Geschichte mäandert fröhlich vor sich hin oder bildet gar eine Ellipse.An dieser Stelle würde mich interessieren, wem Altkanzler Kohl sein Ehrenwort gegeben hat, aber das ist in diesem Kontext vielleicht doch zu gewagt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maggie am 15.10.2011 00:06.

15.10.2011 00:06 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In den USA hat man, seitdem man den britischen König davonjagte, keine Erfahrung mit Diktaturen mehr.
Das erklärt auch die seltsame Toleranz gegenüber dieser Möchtegern Religion, welche auch Ähnlichkeiten gegenüber dem Stalinismus hat.
Ich erinnere mich an eine TV-Talkshow, wo mich der Scientology-Vertreter sehr stark an einen kommunistisch Agitator erinnerte. Er brachte einen Holocaust-Überlebenden mit, der etwas von sich erzählen sollte und der wohl sich nicht bewusst war, dass er gerade von einer Ideologie instrumentalisiert wurde, die keinen Deut besser ist, als die Ideologie, die den Holocaust verursachte.
Ich habe den Eindruck, dass unser Staat bei der Bekämpfung mancher Ideologien ganz bewusst sehr halbherzig agiert.
Erklären kann ich mir das so, dass vielleicht dabei ein Präzedenzfall geschaffen werden könnte, mit dem dann auch andere Dinge bekämpft werden müssen und man das nicht will.
Denn einige der Kriterien, welche bei Scientology Grund geben, diese "Religion" zu bekämpfen, sind ja auch z. B. beim Islam gegeben. Nur weil irgendeine Ideologie sich seit mehreren Jahrhunderten "Religion" nennt und viele Anhänger hat, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wirklich so etwas ist.
Läuft wohl ähnlich ab, wie bei der Bekämpfung rechtsextremer Parteien, auch da denke ich, dass man mit einem erfolgreichen Verbot in Zugzwang käme, auch die eine oder andere linksextreme, marxistische oder kommunistische Gruppe verbieten zu müssen, und das will man eigentlich nicht...

15.10.2011 03:27 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Zitat:
Original von RF-Musiker
Nur weil irgendeine Ideologie sich seit mehreren Jahrhunderten "Religion" nennt und viele Anhänger hat, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wirklich so etwas ist.

Wenn du das so siehst,na gut.
Das gilt dann aber für alle,auch den "Evangelikalen"und Co.
pardon

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.10.2011 11:08 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von RF-Musiker
Nur weil irgendeine Ideologie sich seit mehreren Jahrhunderten "Religion" nennt und viele Anhänger hat, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wirklich so etwas ist.

Wenn du das so siehst,na gut.
Das gilt dann aber für alle,auch den "Evangelikalen"und Co.
pardon

Richtig und dann sollte man mal auf die Inhalte schauen...

18.10.2011 13:43 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Nun Inhalte sagen für jeden einzelnen was anderes aus.
Man kann die Lesart der Menschen nicht pauschalisieren.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.10.2011 13:48 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Zitat:
Original von max1995

Beim Islam wird genau das versucht, und zwar nicht von den Gegnern des Islams.
Wenn der Islam mehrheitlich so wäre, wie ihn Aleviten oder Nur-Koraner verstehen, könnte man bei vielen Koran-Suren sagen "es wird nichts so heiß gegessen...".

Zitat:
Original von max1995

Das sage allen, die den Christen noch immer die Kreuzritter und die Inquisistion vorhalten.

18.10.2011 13:52 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von RF-Musiker
Das sage allen, die den Christen noch immer die Kreuzritter und die Inquisistion vorhalten.

Die Taten sollen wohl besser vertuscht werden oder?

18.10.2011 14:08 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von RF-Musiker

Das sicherlich nicht. Es war ein dunkeles Kapitel in der Geschichte der Christen und der Kirchen! Das alles liegt aber fast tausend Jahre zurück.

Heute - im Jahre 2011 - wird das Leben von Homosexuellen und von Konvertiten in der offiziellen Rechtsprechung aber nicht von Christen und Kirchen bedroht, sondern von Regierungen und Gerichten, die dem Islam angehören.

Oder ist diese Darstellung falsch, Max? Dann mal bitte Fakten!

18.10.2011 14:19 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Ach hier auch diese Frage.
Hatten wir doch auch grade in einem anderen Thread.
Aber da auch meine Antwort.

18.10.2011 14:43 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von max1995
Ach hier auch diese Frage.
Hatten wir doch auch grade in einem anderen Thread.
Aber da auch meine Antwort.

Leider bist Du die Antwort ja aber schuldig geblieben.

Feine Diskussionskultur! mauer

18.10.2011 14:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Deine immer wiederholt gestellten Fragen,die schon anderorts mehrfach beantwortet wurden hällst du für Disskussions-Kultur?
Tut mir leid,ich nicht.

18.10.2011 15:03 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von max1995
Deine immer wiederholt gestellten Fragen,die schon anderorts mehrfach beantwortet wurden hällst du für Disskussions-Kultur?
Tut mir leid,ich nicht.

Max, wenn Dir ein Thema langeweilig oder schon zu oft diskutiert erscheint, dann musst Du ja nicht mitdiskutieren. (Es zwingt Dich ja keiner. Augenzwinkern )

Aber, wenn Du mitdiskutierst, dann erwarte ich auch von Dir, dass Du Dich an die Regelln hältst, die bei zivilisierten Menschen üblich sind. Dazu gehört eben auch, dass man auf die Argumente des Diskussionspartners eingeht und konkrete Fragen beantwortet. Wer sich an diese Regeln nicht hält, ist nichts anderes als ein Foren-Troll!

Solltest Du das weiterhin nicht tun, stelle ich die Diskussion mit Dir ein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 18.10.2011 15:09.

18.10.2011 15:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Ich hab doch mit dem "Musiker"diskutiert und nicht mit dir.
Und wenn du meinst dich da einmischen zu müssen ist das deine Sache,dir zu antworten meine.
Und wenn du meinst jegliche Diskussionen mit mir einstellen zu müssen kann ich dir auch nicht helfen.

18.10.2011 15:18 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von RF-Musiker

Die Taten sollten nicht instrumentalisiert werden.
Aber ich hätte wissen müssen, dass Deine Aussage
Zitat:

sich nur auf den Islam bezog. An den Selbstmordattentätern und Terroristen ist der Islam nicht schuld, auch wenn Mohammed laut islamischen Schriften selbst über Leichen ging.
Aber an den Kreuzrittern ist Jesus selber schuld, auch wenn Jesus nie zum Schwert griff und seinen Anhängern in den Arm fiel.
Kapieren muss ich Deine Logik nicht.
Aber ich kann auch nicht begreifen, wie dieselbe Person, die noch eben sich aufregte, dass man hier angeblich die Homosexuellen diskriminiert, wenn man sagt, Homosexualität sei nicht erstrebenswert oder sei in Gottes Augen widerwärtig, auf einmal sehr zurückhaltend ist, wenn in islamischen Ländern Homosexuelle ermordet werden.
Du merkst gar nicht, wie Deine Versuche, den Islam zu rechtfertigen und das Christentum zu widerlegen, letztlich nur Dich selber schlecht aussehen lassen.
Vor allem, Du merkst auch gar nicht, dass die Keule "Phobie" eigentlich nur eines ausdrückt, nämlich dass Du Aussagen, die Dir missfallen, nicht widerlegen kannst und deshalb meinst, Du müsstest demjenigen, der sie machte, eine Psychose unterstellen. Unterste Schublade, billigste Polemik und Wasser auf den Mühlen derjenigen, die Du doch eigentlich widerlegen willst.
Zitat:
Ich hab doch mit dem "Musiker"diskutiert und nicht mit dir.

Moment mal.
1,. Ist dies keine 4-Augen Diskussion via persönlicher Nachricht, sondern eine Diskussion, an der sich jeder beteiligen kann.
2.
Zitat:
Günter
Administrator

heißt, er ist damit auch Moderator, es steht ihm also zu, in den Verlauf der Diskussion einzugreifen.

18.10.2011 15:30 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Ein ganz schlauer der "Musiker".
Deine Aussagen über mich sind aber leider lauter Fehleinschätzungen.
Ich hebe nicht den Islam empor und nicht die Schwulen noch widerleg ich das Christentum und bin auch kein Atheist.
Mir widerstreben nur einige Aussagen von den angeblich einzigst wahren Christen welche hier ständig auf penetranter Art und Weise wiederholt werden.
Ich geh auch nicht mit meinem Glauben hausieren und Missionieren auf Deubel komm raus widerstrebt mir ebenso.

18.10.2011 16:06 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Zitat:
Original von max1995
Ein ganz schlauer der "Musiker".
Deine Aussagen über mich sind aber leider lauter Fehleinschätzungen.
Ich hebe nicht den Islam empor und nicht die Schwulen noch widerleg ich das Christentum und bin auch kein Atheist..

Tut mir Leid, aber ich kann nur das beurteilen, was Du hier so schreibst.
Deinen Ausführungen ist nicht zu entnehmen, dass Du den Islam auch eher kritisch siehst, Homosexualität Dir auch nicht ganz geheuer ist, das Christentum für Dich etwas gutes ist und Du selber Gott vertraust.
Irgendwie ist es auch ein wenig hinterhältig von Dir, Aussagen zu machen, die eher zu Hardcore-Atheisten passen und dann an anderer Stelle mir vorzuhalten, ich würde Dich falsch einschätzen. Suche mal den Fehler bei Dir.
Zitat:
Original von max1995Mir widerstreben nur einige Aussagen von den angeblich einzigst wahren Christen welche hier ständig auf penetranter Art und Weise wiederholt werden.

Nun, sind diese Aussagen etwa unbiblisch?

Zitat:
Original von max1995
Ich geh auch nicht mit meinem Glauben hausieren und Missionieren auf Deubel komm raus widerstrebt mir ebenso.

Hat Jesus gesagt "Behaltet Euren Glauben für Euch"?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RF-Musiker am 18.10.2011 16:39.

18.10.2011 16:34 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von RF-Musiker

Die Art und Weise wie das hier von ein zwei Leuten gehandhabt wird ist unglaublich daneben und somit völlig unchristlich.
So hat Gott das bestimmt nicht gewollt.

18.10.2011 18:02 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Zitat:
Original von max1995

Was hat Gott Deiner Meinung nach gewollt?
Woran machst Du es fest, was Gott gewolllt hat?

18.10.2011 20:04 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von max1995
Mir widerstreben nur einige Aussagen von den angeblich einzigst wahren Christen welche hier ständig auf penetranter Art und Weise wiederholt werden.

Nun, ein Christ, der die Bibel Ernst nimmt (der also nicht an einen selbsterdachten Gott glaubt, sondern sich aus der besten Quelle, die es gibt, Informationen über Gott holt), der wird leidenschaftlich missionieren!

a) Weil er den Auftrag von Jesus dazu hat:

Zitat:
Da trat Jesus auf sie zu und sagte: "Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben.

Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern. Dabei sollt ihr sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen und sie belehren, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Zeit."
(Matth 28, 18 - 20)

b) Weil ihn die Liebe zu den Menschen dazu treibt, ihnen die rettende Botschaft = das Evangelium zu verkünden!

Nun gibte es allerdings Menschen, die sich zwar als Christen bezeichnen, die aber Jesu Worte und Aufträge nicht Ernst nehmen oder gar ins Lächerliche ziehen. Jeder möge sich dazu selber persönlich sein Urteil bilden!

Wie setzen die verschiedenen christlichen Kirchen, Freikirchen und Gemeinschaften diesen Auftrag Jesu konkret um?

1. Die RKK (Römisch Katholische Kirche):

Hier wird immer wieder missioniert, wohl weniger in Deutschland, sondern mehr in den Ländern der 3. Welt und in Lateinamerika.

2. Die Landeskirchen (EKD):

Hier wurde noch vor drei Jahrzehnten sehr engagiert missioniert, auch in Deutschland. Volksmissionare wie Johannes Hansen, Klaus Vollmer, Klaus Eickhoff und Gerhard Bruns sind nur wenige aus der Reihe derer, die für die Landeskirchen Mission betrieben. Dann wurde es diesbezüglich in den Landeskirchen etwas ruhiger, die Zeltmissionen wurden fast überall abgeschafft, aber seit einigen Jahren missioniert man auch in einigen Landeskirchen wieder.

So predigt der evangelikale Pfarrer Ulrich Parzany seit 2006 regelmäßig in der Reihe „Gottesdienst als Entdeckungsreise“ der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche. Und das auf Einladung des früheren EKD-Vorsitzenden Huber.

Viele Gemeinden innerhalb der EKD nehmen auch regelmässig an ihrem Ort an der Evangelistaionsreihe "Pro Christ" teil.

3. Die NAK (Neuapostolische Kirche):

Die Neuapostolische Kirche (NAK) ist mit etwa 400 000 Mitgliedern die größte christliche Freikirche in Deutschland. Sie hat wesentlich mehr Mitglieder als alle evangelischen Freikirchen zusammen und auch mehr als doppelt so viele Mitglieder wie die Zeugen Jehovas.

In der NAK wurde Mission immer groß geschrieben. Sie ist eine christliche Religionsgemeinschaft, die sich Ende des 19. Jahrhunderts in Hamburg entwickelte.

Von 1988-1998 wurde weltweit durch Mission eine Verdopplung der Mitgliederzahlen erreicht. Rasant ist beispielsweise die Entwicklung der NAK in Zentralafrika und Indien. Auch in Osteuropa betreibt die NAK rege Mission.

Zitat:
Keimzelle war die Allgemeine christliche apostolische Mission, eine 1863 von den katholisch-apostolischen Gemeinden abgespaltene Gemeinschaft, aus der sich ab 1878 die NAK entwickelte. Die NAK sieht das in der urchristlichen Kirche noch vorhandene Apostelamt in ihrer Kirche wiederaufgerichtet. Zu ihren wichtigen Glaubensanschauungen gehört die Erwartung der Wiederkunft Christi in naher Zukunft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuapostolische_Kirche

Somit trug diese große Freikirche früher sogar das Wort Mission in ihrem Namen. Aber auch heute missioniert die NAK nahezu in aller Welt:

Zitat:
Die Zahl der Gemeinden wächst aufgrund der Missionstätigkeit vor allem in Afrika, wo die NAK heute einen Großteil ihrer Mitglieder hat, stetig an, während sie in Mitteleuropa rückläufig ist. Weltweit gibt es mehr als 360 Apostel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuapostoli...che#Verbreitung

Zitat:
Die Apostel der neuapostolischen Kirche verstehen sich als Nachfolger der ersten Apostel des Jesus von Nazaret. Sie verstehen sich als Missionare, die zu den Menschen gehen, das Evangelium zu verkünden und sie auf Jesu Wiederkommen und das ewige Leben vorzubereiten. Weiterhin gehört zu den Aufgaben der Apostel und „weiteren Amtsträgern“ der neuapostolischen Kirche, „das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Kirche zu pflegen und die Mitglieder in der Seelsorge zu unterstützen“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuapostoli...che#Verbreitung

Zitat:
Die internationale Kirche wird durch Umlagen der Gebietskirchen finanziert, sie organisiert auch die Unterstützung finanzschwächerer Gebietskirchen durch finanzstärkere. Der weitaus größte Teil der Einnahmen fließt in den Bau und Unterhalt der Kirchengebäude, die grundsätzlich nicht von den Einzelgemeinden, sondern von den Gebietskirchen unterhalten werden. Auch für die Missionstätigkeit wird ein beträchtlicher Teil des Kirchenbudgets aufgewandt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuapostolische_Kirche#Finanzen

4. Die FeGs (Freie evangelische Gemeinden):

Die FeGs betreiben auch sehr engagiert Mission, auch wenn ich dazu im Internet wenig konkrete Links finden konnte. Aber ich weiß es durch den Langjährigen Kontakt zur FeG Cuxhaven.

Soviel aber fand ich auch im Web:

Zitat:
Die weitere Entwicklung des Gemeindebundes wurde sehr stark von der durch Friedrich Fries (1856–1926) begründeten Freien evangelischen Gemeinde Witten bestimmt. Hier entstanden neben einigen neuen Gemeinden das freie evangelische Diakoniewerk Bethanien, das zunächst in Wetter (Ruhr) seinen Sitz hatte, sowie der Bundes-Verlag.

Im Jahr 1904 entstand die Inland-Mission. 1912 wurde unter Otto Schopf in Vohwinkel, heute ein Stadtteil von Wuppertal, ein Predigerseminar gegründet.

Von großer Bedeutung für das Wachstum des Bundes Freier evangelischer Gemeinden war der Anschluss der Hamburger Holstenwallgemeinde mit 3000 Mitgliedern. Diese hatte sich 1934 durch den Austritt des Hamburger Gemeinschaftsverbandes aus der dortigen evangelischen Landeskirche gebildet. Dieser Verband, der auch über zahlreiche Zweiggemeinden im Umland Hamburgs verfügte, brachte auch ein eigenes Diakoniewerk, das Mutterhaus Elim, in den Freien evangelischen Gemeindebund ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/ Bund_Freie...e[
/URL]

5. Baptisten:

Auch die Baptisten betrieben Mission:

Zitat:
Trotz der Trennung hielt das starke Wachstum der Baptisten im Vereinigten Königreich bis 1689 an. Erst mit der Gewährung der allgemeinen Religionsfreiheit kam es zu einer gewissen Stagnation, die aber durch die Einflüsse der methodistischen Erweckungsbewegung überwunden wurde. Frucht dieser Bewegung war auch die von William Carey begründete Particular Baptist Missionary Society. Durch sie fand der Baptismus 1792 seinen Weg nach Asien und Afrika, wo das Engagement baptistischer Missionare innerhalb der britischen Kolonien 1838 zur Abschaffung der Sklaverei führte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Baptisten#Krise_und_Wachstum

6. Die Brüdergemeinden:

Als letztes seien die Brüdergemeinden erwähnt. Hier gibt auch so manches im Web, aber ich denke, es reicht, wenn ich Euch schreibe, dass auch die immer Mission betrieben und Mission treiben!

Das, Max, ist die Situation. Die meisten Christen betreiben auch heute noch Mission.

Von daher erscheint es mir als äußerst platt, einfach so einen Kommentar vom Stapel zu lassen:

Zitat:
Ich geh auch nicht mit meinem Glauben hausieren und Missionieren auf Deubel komm raus widerstrebt mir ebenso

Es mag Dir ja widerstreben, das ist ja Deine Sache, aber Jesus hat etwas anderes gepredigt. Und in den Lehren unser Kirchen steht es eben auch anders.

Gute Nacht! winke

19.10.2011 01:43 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Ich habe mich nicht grundsätzlich gegen Misssionieren gewendet sondern gegen die Art und Weise wie sie oft durchführt wird.
Sollte eigentlich klar erkennbar sein.

Interessannt aber ist das du hier 6 mal Wikipedia als Quelle aufführst wo du doch erst kürzlich beim Thema "Sind das Christen?Sexuelle Nötigung Amerikanischer Star-Prediger unter Verdacht" folgendes zitiertest:
Zitat:
Bei Wikipedia kann jeder schreiben.Das könntest sogar du....

Womit du die da von mir angegebene Quelle völlig abgewertet hast.
Das erweckt nun den Anschein das nur für dich die Quelle Wikipedia gültig ist,für die anderen Schreiber aber nicht.

19.10.2011 02:19 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von max1995
Das erweckt nun den Anschein das nur für dich die Quelle Wikipedia gültig ist,für die anderen Schreiber aber nicht.

Bevor wir uns wieder verzetteln - und Du möglicherweise von den Aussagen meines obigen Postings ganz ablenkst, findest Du denn, dass in den hier im Posting verlinketen Wikipedia-Zitaten irgendetwas falsch berichtet wird?

Alles andere lass uns doch bitte in dem anderen Thread besprechen, auf den Du jetzt abhebst.

Zurück zum Thema: Gegen welche "Art und Weise" von Mission, "wie sie oft durchführt wird", wehrst Du Dich denn?

19.10.2011 02:29 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von max1995

Zitat:
Original von max1995

Zitat:
Original von RF-Musiker

Die Art und Weise wie das hier von ein zwei Leuten gehandhabt wird ist unglaublich daneben und somit völlig unchristlich.

Ich will hier mal für Max in die Bresche springen - auch wenn das sonst nicht so meine Art ist. Aber das was er gesagt hat mit der Missionierung in diesem Forum von ein, zwei Leuten - ich würde sogar so weit gehen und von drei Leuten reden - ist schon wirklich arg "gewöhnungsbedürftig". Es hat schon einen guten Grund, warum ich im Bereich Glauben+Religion nicht mehr poste. Und die Tatsache, dass von 10 neuen Threads sich 7 im Bereich Glauben+Religion finden, zeigt schon deutlich, in welche Richtung dieses Forum missioniert werden soll. unglücklich

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

19.10.2011 03:06 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von max1995
Ich habe mich nicht grundsätzlich gegen Misssionieren gewendet sondern gegen die Art und Weise wie sie oft durchführt wird.
Sollte eigentlich klar erkennbar sein.

Na, dann werden wir mal konkret. Augenzwinkern

Wehrst Du Dich gegen die Art und Weise, in der die RKK missioniert? Oder die EKD? Oder die NAK? Oder die FeGs? Oder, oder, oder?

Oder hast Du etwas dagegen, wenn jemand in freier Meinungsäußerung sagt, dass er an den Gott der Bibel glaubt?

19.10.2011 10:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Quark
Und die Tatsache, dass von 10 neuen Threads sich 7 im Bereich Glauben+Religion finden, zeigt schon deutlich, in welche Richtung dieses Forum missioniert werden soll. unglücklich

Dann wollen wir doch mal gründlich werden und nachschauen, wer hier im Bereich "Glauben+Religion" vor allem Postings eröffnet hat: Ich habe das mal für die letzten vier Monate rausgezogen.

Zeitraum: 22.06.2011 bis 19.10.2011

Gestartete Threads im Bereich "Glauben + Religion":

18 Threads - Max1995

15 Threads - Günter

10 Threads - Grubendol

4 Threads - Dreikatendeich

1 Thread - mimu70

1 Thread - meine meinung

Ja, ja, nach Deiner These "missioniert" der Max ja schon ganz heftig! happy2

Und mit "den dreien" meinst Du dann ja wohl Max, Günter und Grubendol oder? happy2

Nun, ich für meinen Teil bekenne mich "schuldig" im Sinne Deiner Rechnung! winke

Und was für "missionarische" Threads startete der liebe Günter? Augenzwinkern Hier sind von mir gestarteten Themen im Bereich "Glauben + Religion" aus dem letzten Vierteljahr:

Scientology: Verbindungen bis ins Weiße Haus

Disziplinarverfahren gegen Jürgen Fliege

Pastor Nadarkhani - Hinrichtung schon Donnerstag möglich

Nordelbien: Wie die Kirche mit sexuellem Missbrauch umgeht

Scharfe Kritik an evangelischer Kirche

Keine Geburt Christi bei der BBC?

Wer keine Gnade kennt

Evang. Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW) warnt vor wachsenden Einfluss der Salafiten

Internetpräsenz der Evangelisch Landeskirchlichen Gemeinschaft Essen-Werden fertiggestellt

Die Herkunft des Wortes "evangelikal"

Pfarrer Thies Hagge besuchte die Eltern der siebenjährigen Jessica, die ihre Tochter ermordet haben

Ist die Neuapostolische Kirche (NAK) eine Sekte?

Video: Die Arche Noah in Köln

Evangelist Klaus Vollmer gestorben

Nicht zu vergessen meine Umfrage:

Umfrage: Glaubt Ihr an die Wiederkehr Jesu, an ein Jüngstes Gericht, an Himmel und an Hölle?

Alles sehr einseitig missionarisch ... happy2

19.10.2011 11:18 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied

Ich stelle mich auch auf die Seite von Max und Quark .

1. dies ist das Niederelbeforum ,wo doch wohl vorwiegend Themen aus dieser Region gepostet werden sollten .

2. sollte man mal näher in die von Günter aufgeführten Threats eingehen , dann kommen wir der Sache schon näher .
Es wird wirklich versucht die evangelikale , bisweil sogar eine extrem evangikale Bibelauslegung dominant darzustellen .
Max postet vorwiegend Berichte aus dem Web und muß sich dann anschließend rechtfertigen .
Grubi als Atheist arbeitet natürlich mit allen Mitteln gegen den Glauben , egal welcher Konfession .
Die Themen den Glauben betreffend sind anfangs ganz ok , nur wohin sie dann ausarten , gefällt mir überhaupt nicht .
Spät nachts , die Rechtschreibfehler häufen sich , es wird sich ereifert ,notgedrungen treten verbale Ausfallerscheinungen auf .
So etwas gefällt mir nicht , bevor man etwas postet sollte man sich den Text noch mal sehr gut durchlesen .
Wenn es bei Günter eng wird , droht er indirekt mit der Schließung des Forums .
Und alles nur wegen des Glaubens , wobei doch jeder von uns seinen gefestigten Standpunkt in dieser Sache hat .
Missioniert sollte da werden , wo es Sinn hat , hier bringt es nur Streit , und sogar die Sperre von Grubi .

Mein Fazit : Quark hat Recht .

Lieben , nachdenklichen Gruß Andreas

19.10.2011 20:15 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Günter
Dann wollen wir doch mal gründlich werden und nachschauen, wer hier im Bereich "Glauben+Religion" vor allem Postings eröffnet hat: Ich habe das mal für die letzten vier Monate rausgezogen.

aufgeb

Ich habe diese Zahl 7 von 10 nur anhand der Aufrufe geschätzt, die ich sehe, wenn ich ins Niederelbe-Forum gehe und die Funktion Beiträge der letzten 24h aufrufe.

Zitat:
Original von Günter

Und mit "den dreien" meinst Du dann ja wohl Max, Günter und Grubendol oder? happy2

Ach Günter, wir beide Gartenkinder wissen doch genau, welche 3 Personen ich meine großes Grinsen Augenzwinkern

Zitat:
Original von Günter
Nun, ich für meinen Teil bekenne mich "schuldig" im Sinne Deiner Rechnung! winke

Mir liegt es nicht, zu richten, die Schuldigen oder die Unschuldigen. großes Grinsen

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

19.10.2011 20:29 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Dreikatendeich

Hm, ich hab ja nu mit vielem gerechnet, aber damit nicht.

Ein nachdenklicher Quark

Franklin D. Roosevelt

19.10.2011 20:30 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Ich stelle mich auch auf die Seite von Max und Quark .

1. dies ist das Niederelbeforum ,wo doch wohl vorwiegend Themen aus dieser Region gepostet werden sollten .

2. sollte man mal näher in die von Günter aufgeführten Threats eingehen , dann kommen wir der Sache schon näher .
Es wird wirklich versucht die evangelikale , bisweil sogar eine extrem evangikale Bibelauslegung dominant darzustellen .
Max postet vorwiegend Berichte aus dem Web und muß sich dann anschließend rechtfertigen .
Grubi als Atheist arbeitet natürlich mit allen Mitteln gegen den Glauben , egal welcher Konfession .
Die Themen den Glauben betreffend sind anfangs ganz ok , nur wohin sie dann ausarten , gefällt mir überhaupt nicht .
Spät nachts , die Rechtschreibfehler häufen sich , es wird sich ereifert ,notgedrungen treten verbale Ausfallerscheinungen auf .
So etwas gefällt mir nicht , bevor man etwas postet sollte man sich den Text noch mal sehr gut durchlesen .
Wenn es bei Günter eng wird , droht er indirekt mit der Schließung des Forums .
Und alles nur wegen des Glaubens , wobei doch jeder von uns seinen gefestigten Standpunkt in dieser Sache hat .
Missioniert sollte da werden , wo es Sinn hat , hier bringt es nur Streit , und sogar die Sperre von Grubi .

So siehst Du das also? Na gut ...

Hetztiraden gegen Evangelikale im BLÖD-Zeitungsstil sind OK, die soll ich mir dann als Betreiber des Forums auch noch unkommentiert reinziehen und gefallen lassen????

Und, wenn ich sachlich widerspreche, dann stelle ich "eine extrem evangikale Bibelauslegung dominant dar"???

Übrigens, die meisten religiösen Threads habe nicht ich gestartet, sondern Max. Bitte einfach mal lesen, was ich oben geschrieben habe! Die meisten dieser Threads von Max diensten nur einem Zweck: Gegen Evangelikale zu hetzen! Und Du erwartetst ernsthaft, dass ich dann dazu schweige??? Oder sage "Danke Max! Und Danke Grubi!"???

Was glaubst Du eigentlich, wie bescheuert ich bin???

Na gut, ich werde meine Konsequenzen ziehen ... babe

19.10.2011 20:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

DKD sieht das völlig richtig.
Hetztiraden im Bildstiil gegen den Islam sind hier doch auch an der Tagesordnung,also was solls.

19.10.2011 20:48 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Nein Günter , nur in diesem Forum sind sie am falschen Platz , oder benenne dieses Forum in christsein . com 2 um , dann geht es wieder .
Ich bin in ein Niederelbeforum mit vielen verschiedenen Threats als Moderator reingekommen , heute sind die Themen überwiegend missionarisch , christlich .
Brauchst du 2 Foren um zu missionieren ?

Lieben Gruß Andreas

19.10.2011 20:50 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von max1995
Hetztiraden im Bildstiil gegen den Islam sind hier doch auch an der Tagesordnung,also was solls.

Jo Max, so ist es. Und so sehen die Hetztiraden vom Admin dann konkret aus:

http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/t...eadid=7303&sid=

19.10.2011 20:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat von Günter :

" Na gut, ich werde meine Konsequenzen ziehen ... babe " .

Zitat Ende .

Wieder mal ?

Lieben Gruß Andreas

19.10.2011 20:53 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Wenn einige heir meinen, ich müsste mir hier (als Admin und Betreiber) jeden Sch... und jede Beleidigung gefallen lassen, dann sind sie eben falsch gewickelt!

Seltsam ist doch eines: Warum kritisiert hier denn niemand die systematische Hetze von Grubendol und von Max1995 gegen die Evangelikalen???

Ach? Dem Mainstream in den Medien widersprechen? Nein, da machen wir uns nicht grade! happy2

19.10.2011 20:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Wieder mal ?

Lieben Gruß Andreas

Nö, keine Schließung des Forums. Vorläufig jedenfalls nicht.

Dieses Mal habe ich eine ganz andere Idee. pleased3

19.10.2011 21:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
......benenne dieses Forum in christsein . com 2 um , dann geht es wieder .
Lieben Gruß Andreas

Eine hervorragende Idee.

19.10.2011 21:04 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Übrigens sollte dir im christsein . com Forum aufgefallen sein , daß dort jemand ganz gezieht gegen Muslime hetzt , er darf dort Erdogan sogar einen Kriminellen nennen .
Wie sich das mit den Forenregeln vereinbaren läßt , ist mir schleierhaft .
Solange dieser Mensch dort agieren darf wie er möchte bin ich dort garantiert nicht zu sehen .

Lieben Gruß Andreas

19.10.2011 21:05 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Max, warum antwortest Du denn darauf nicht???

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von max1995

Jo Max, so ist es. Und so sehen die Hetztiraden vom Admin dann konkret aus:

http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/t...eadid=7303&sid=

19.10.2011 21:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Könnt Ihr mal alle wieder runterkommen?

Nix spricht gegen einen Bereich Glauben+Religion in einem offenen Forum, wie dies das Niederelbe-Forum ist. Aber dann doch bitte auch Diskussionen über Glauben+Religion, nicht über richtige Christen und Atheisten, Himmel und Hölle, wenn ich dies oder jenes nicht tue.

Das ist doch ein Aufruf an alle, mal nachzudenken, ob es wirklich erforderlich ist, die Leute hier im Niederelbe-Forum zu msisionieren. Es gibt doch so viele, die noch nicht mal annäherend so viel Backgroundwissen von der Bibel und dem Christentum haben, wie viele hier im Forum.

Lasst uns doch hier ganz einfach das normale Miteinander leben, wie es früher auch war. Da hat es auch keiner Abstimmungen über Glaubensbekenntnisse bedurft, oder Fragen nach dem richtigen Christen oder Atheisten.

Franklin D. Roosevelt

19.10.2011 21:13 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Ach und btw: Das gehört auch gar nicht mehr zu diesen Thread großes Grinsen Denn die Scientology ist schon in allen namhaften Unternehmen und Behörden - da wundert es keinen, dass sie auch im Weißen Haus sind.

winke

Franklin D. Roosevelt

19.10.2011 21:14 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Günter
Wenn einige heir meinen, ich müsste mir hier (als Admin und Betreiber) jeden Sch... und jede Beleidigung gefallen lassen, dann sind sie eben falsch gewickelt!

Seltsam ist doch eines: Warum kritisiert hier denn niemand die systematische Hetze von Grubendol und von Max1995 gegen die Evangelikalen???

Ach? Dem Mainstream in den Medien widersprechen? Nein, da machen wir uns nicht grade! happy2

Ich mache mich überall dort gerade wo es meinem Gewissen nach not tut .
Hast du als Admi in Diskussionen eigentlich eine Sonderstellung , und mehr Recht ?
Gegen Grubi und Max habe ich meine Meinung schon geäußert .
Manchmal haben sie aber auch Recht .

Lieben Gruß Andreas

19.10.2011 21:15 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Quark

Nix spricht gegen einen Bereich Glauben+Religion in einem offenen Forum, wie dies das Niederelbe-Forum ist. Aber dann doch bitte auch Diskussionen über Glauben+Religion, nicht über richtige Christen und Atheisten, Himmel und Hölle, wenn ich dies oder jenes nicht tue.

Das ist doch ein Aufruf an alle, mal nachzudenken, ob es wirklich erforderlich ist, die Leute hier im Niederelbe-Forum zu msisionieren. Es gibt doch so viele, die noch nicht mal annäherend so viel Backgroundwissen von der Bibel und dem Christentum haben, wie viele hier im Forum.

Lasst uns doch hier ganz einfach das normale Miteinander leben, wie es früher auch war. Da hat es auch keiner Abstimmungen über Glaubensbekenntnisse bedurft, oder Fragen nach dem richtigen Christen oder Atheisten.

OK , Quark hat wieder mal Recht .

Lieben Gruß Andreas

19.10.2011 21:18 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Zitat:
Original von Quark

OK , Quark hat wieder mal Recht .

Lieben Gruß Andreas

Ach, dann gehört eine Diskussion über "Christen und Atheisten, Himmel und Hölle, wenn ich dies oder jenes nicht tue" nicht zum Thema "Glauben+Religion"???

Am Liebsten gleich noch das Zitieren aus der Bibel verbieten und aus den Glaubensbekenntnissen. Natürlich nicht das Zitieren von Pastor Fliege, dem Dalai Lama und von Nitsche!

Das ist dann ja OK! Denn, wer gegen die Aussagen der Bibel schreibt, ist ja ein guter Christ!

19.10.2011 21:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Quark
Und die Tatsache, dass von 10 neuen Threads sich 7 im Bereich Glauben+Religion finden, zeigt schon deutlich, in welche Richtung dieses Forum missioniert werden soll. unglücklich

Zeitraum: 22.06.2011 bis 19.10.2011

Gestartete Threads im Bereich "Glauben + Religion":

18 Threads - Max1995

15 Threads - Günter

10 Threads - Grubendol

4 Threads - Dreikatendeich

1 Thread - mimu70

1 Thread - meine meinung

Ja, ja, nach Deiner These "missioniert" der Max ja schon ganz heftig! happy2

Und was für "missionarische" Threads startete der liebe Günter? Augenzwinkern Hier sind von mir gestarteten Themen im Bereich "Glauben + Religion" aus dem letzten Vierteljahr:

Scientology: Verbindungen bis ins Weiße Haus

Disziplinarverfahren gegen Jürgen Fliege

Pastor Nadarkhani - Hinrichtung schon Donnerstag möglich

Nordelbien: Wie die Kirche mit sexuellem Missbrauch umgeht

Scharfe Kritik an evangelischer Kirche

Keine Geburt Christi bei der BBC?

Wer keine Gnade kennt

Evang. Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW) warnt vor wachsenden Einfluss der Salafiten

Internetpräsenz der Evangelisch Landeskirchlichen Gemeinschaft Essen-Werden fertiggestellt

Die Herkunft des Wortes "evangelikal"

Pfarrer Thies Hagge besuchte die Eltern der siebenjährigen Jessica, die ihre Tochter ermordet haben

Ist die Neuapostolische Kirche (NAK) eine Sekte?

Video: Die Arche Noah in Köln

Evangelist Klaus Vollmer gestorben

Nicht zu vergessen meine Umfrage:

Umfrage: Glaubt Ihr an die Wiederkehr Jesu, an ein Jüngstes Gericht, an Himmel und an Hölle?

Alles sehr einseitig missionarisch ... happy2

Deine Bilianz verfälscht das ganze Bild.
Hättest du beim Jahresbeginn angefangen,wie es eigentlich bei Bilianzen üblich ist und nicht in Dekaden,wäre die Sache exakter.
Aber du hast wohl bemerkt das du da ins Hintertreffen gerätst.

19.10.2011 21:37 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von max1995

Hättest du beim Jahresbeginn angefangen,wie es eigentlich bei Bilianzen üblich ist und nicht in Dekaden,wäre die Sache exakter.

Nö, aber ich habe einfach nicht die Zeit, hier stundenlang Statistik zu führen. Ich habe einfach nur einen mittleren Abschnitt herausgearbeitet. Den halte ich allerdings für repräsentativ.

19.10.2011 21:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Günter
Ach, dann gehört eine Diskussion über "Christen und Atheisten, Himmel und Hölle, wenn ich dies oder jenes nicht tue" nicht zum Thema "Glauben+Religion"???

Doch Günter genau da gehört sie hin. Genauso wie die Diskussion von Heute "Woher bezieht ihr eure Informationen ..." Und genau dort wollen wir auch noch weitere derartige Diskussionen haben.

Und genau dort sollen sie auch diskutiert werden. Der Appell an alle ist doch, das Gleichgewicht zu halten. Also auch die anderen Themen nicht zu kurz kommen zu lassen. Und im Bereich Glauben+Religion auch mal eine Meinung durchzulassen, die nicht in die Extreme geht. Es traut sich doch schon kaum noch ein anderer in diesem Bereich zu posten. Mein Thread war zwar schon ein Scherz, dass ich mich irgendwo nicht traue, zu posten, aber anderen Zuschauern hier geht es so. (Jedenfalls meine Meinung)

Franklin D. Roosevelt

19.10.2011 21:42 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von max1995

Nö, aber ich habe einfach nicht die Zeit, hier stundenlang Statistik zu führen. Ich habe einfach nur einen mittleren Abschnitt herausgearbeitet. Den halte ich allerdings für repräsentativ.

Was du für repräsentativ hälst,muß ja nicht für jeden gelten.happy2

19.10.2011 22:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Zitat:
Übrigens sollte dir im christsein . com Forum aufgefallen sein , daß dort jemand ganz gezieht gegen Muslime hetzt , er darf dort Erdogan sogar einen Kriminellen nennen .

Woran machst Du es fest, dass es Hetze gegen Muslime ist?
Was ist an der Aussage, Erdogan sei ein Krimineller, verkehrt?
Hast Du einen Link zu diesem Beitrag?

21.10.2011 18:43 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Es war lediglich eine Feststellung von mir .
Über Glaubensfragen diskutiere ich hier nicht mehr , es würde nur Unfrieden bringen , und das möchte ich vermeiden .

21.10.2011 21:24 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Was ist denn so schlimm daran, wenn Du mal erklärst, wie Du zu diesen "Feststellungen" kommst und woran Du dies fest machst?
So, wie Du es geschrieben hast, ist es erstmal eine Behauptung, die niemandem etwas bringt und die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.

21.10.2011 21:55 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Über Glaubensfragen diskutiere ich hier nicht mehr , es würde nur Unfrieden bringen .

Dem schließe ich mich an,denn diese hinterlistige Fragerei finde ich unmöglich.

21.10.2011 22:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Was ist denn daran hinterlistig, irgendeine Behauptung zu hinterfragen, damit man besser verstehen kann, was gemeint ist und wie derjenige zu seiner Einschätzung kam?
Geht es hier um Diskussionen oder nur darum, jemanden anzuprangern?

22.10.2011 02:59 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: