Günter
Administrator

|
|
| Glaubt Ihr an die Wiederkehr Jesu, an ein Jüngstes Gericht, an Himmel und an Hölle? |
 |
Ihr Lieben,
im apostolischen Glaubensbekenntnis, dass Bestandteil der Gottesdienste in fast allen Kirchen ist, heißt es:
| Zitat: |
Das apostolische Glaubensbekenntnis
Ich glaube an Gott, den Vater,
den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.
Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.
Amen. http://www.ekd.de/bekenntnisse/apostolis...bekenntnis.html |
|
Dazu nun meine konkrete Frage:
Glaubt Ihr an die Wiederkehr Jesu, ein Jüngstes Gericht, bei dem entschieden wird, wer das ewige Leben (Himmel) erhält und wer in die ewige Verdammnis (Hölle) geht?
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
18.10.2011 12:48 |
|
RF-Musiker
abgemeldet
 |
|
| RE: Glaubt Ihr an die Wiederkehr Jesu, an ein Jüngstes Gericht, an Himmel und an Hölle? |
 |
| Zitat: |
Original von Günter
Glaubt Ihr an die Wiederkehr Jesu, ein Jüngstes Gericht, bei dem entschieden wird, wer das ewige Leben (Himmel) erhält und wer in die ewige Verdammnis (Hölle) geht? |
|
Ja.
Ich glaube daran, dass Jesus einmal zurück kommt.
Ich glaube daran, dass diejenigen, die mit Gott nichts zu tun haben wollen, erleben werden, wie sie ihren Willen bekommen und merken, für was sie sich entschieden.
Wie es ist, ohne Gott zu existieren und zwar ganz konsequent und ohne Zeitbegrenzung. Wie es ist, auf eigene Anstrengungen oder falsche Götter oder was auch immer zu trauen. Ohne Liebe und ohne all das, was mit Gottes Gegenwart zusammenhängt und was gar nicht so selbstverständlich war.
Ich glaube daran, dass diejenigen, die zu Gott eine Beziehung haben, Jesus nachfolgen, Gott trauen, erleben werden, wie es ist, ohne böse Einflüsse, ohne Zeitbegrenzung in vollkommener Harmonie mit Vater, Sohn und Geist zu leben.
Gott ist eben einer, der keinen zu seinem Glück zwingt. Gut für die, die zu Gott sagen "Dein Wille geschehe" und nicht so gut für die, zu denen Gott sagt "Dein Wille geschehe". 
|
|
18.10.2011 16:25 |
|
|