Günter
Administrator

|
|
|
07.10.2011 17:42 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
|
07.10.2011 23:02 |
|
Günter
Administrator

|
|
| RE: Disziplinarverfahren gegen Jürgen Fliege |
 |
| Zitat: |
Original von max1995
Warum endlich? |
|
Weil das schon viel früher hätte passieren müssen! Fliege hat schon vor Jahren immer wieder massiv gegen das Pfarrdienstgesetz verstoßen!
Allein das ist doch für einen Pfarrer / Pastor total unmöglich:
Und auch das ist für einen Pfarrer unwürdig:
Gehörnter Noé schreibt offenen Brief an TV-Pfarrer Fliege
Tutzing - TV-Pfarrer Jürgen Fliege soll Star-Astrologe Winfried Noé die Frau ausgespannt gespannt. Der Gehörnte hat jetzt einen Brief an den Seelsorger, mit er seit Jahren befreundet war, geschrieben:
Über die Bild-Zeitung erhebt Noé, der in Feldafing am Starnberger See in einer exklusiv gelegenen Villa lebt, schwere Vorwürfe gegen seinen ehemaligen Freund. Fliege habe ihn "verletzt wie keiner vor Dir". Er habe dem Pastor "vertraut wie kaum einem anderen, Dir in die intimsten Bereiche meiner Seele Einblick gewährt".
http://www.merkur-online.de/lokales/tutz...ge-1201090.html |
|
Ob die Vorwürtfe von Winfried Noé zutreffen, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wie sich Fliege zu diesem Thema gegenüber der Presse äußerte, das ist allerdings für eine Pfarrer unwürdig:
Auch gegenüber der Presse ist der Moderator mehr als abweisend und kann bisweilen richtig ungehalten werden. Bei der Verleihung der Felix Burda Awards antwortete er auf die Frage nach seinem Verhältnis zu Andrea Noé-Roever gegenüber dem Promi-Magazin des TV-Senders Vox: "Was meine private Lebensführung angeht, geht Sie das einen Scheißdreck an! Wenn Sie das nicht akzeptieren können, muss ich Sie nach Ihrem Elternhaus fragen. Wer sind denn Ihre Eltern, dass Sie Ihnen das gestatten?"
http://www.merkur-online.de/lokales/tutz...ge-1201090.html |
|
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
07.10.2011 23:31 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
Original von Günter
Original von max1995
Nicht das ich ein Fan von Fliege bin,im Gegenteil.
Aber da sind doch ersteinmal ne Menge unbewiesene Behauptungen unterwegs.
Einem"Gehörnten"Glauben zu schenken und denn noch via "Bild"ist auch bedenklich.
Man sollte doch ersteinmal Ergebnisse der Aktion abwarten bevor vorverurteilt wird. |
|
Wieso? Ich schrieb doch:
| Ob die Vorwürtfe von Winfried Noé zutreffen, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wie sich Fliege zu diesem Thema gegenüber der Presse äußerte, das ist allerdings für eine Pfarrer unwürdig: |
|
|
|
Aber trotzdem,damit hat Fliege doch recht:
Der so Gescholtene konterte, die Kirche handle nicht anders - schließlich ziehe sie ja Kirchensteuer ein. "Der Segen Gottes ist kostenlos. Das Weitergeben des Segens durch die Kirche aber nicht. Segen ist in meiner Kirche selbstverständlich käuflich zu erwerben, auch wenn es ihr schwer fällt, das zu sehen und dann dazu zu stehen", teilte Fliege in einer Stellungnahme mit. "Ohne steuerpflichtiges Mitglied in der Kirche zu sein, gibt es keinen kirchlichen Segen bei Trauung und auch keine Beerdigung." Er habe mit seiner Essenz "segensreiche Wirkung" verkauft. "Das ist überall in der Welt gang und gäbe. Für eine deutsche Kirche aber eher ungewohnt. Denn unsere Kirchen sind, wie selbst der Papst erkannte, im Kirchensteuerparadies verfettet."
http://www.sueddeutsche.de/medien/tv-pfa...liege-1.1157308
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
09.10.2011 03:25 |
|
RF-Musiker
abgemeldet
 |
|
"Lachhaft" würde ich nicht sagen, denn lustig ist es nicht, wenn ein Pfarrer, der es eigentlich besser wissen müsste, plötzlich anfängt, Gott für nebensächlich zu halten, bei kritischen Fragen sehr gereizt reagiert und das Geld überbewertet.
Und dass er seinen Verkauf des Wundermittels damit legitimiert, dass Kirchen und Gemeinden sich aus Beiträgen der Mitglieder finanzieren, finde ich auch mehr als daneben.
Fliege ist so jemand, den man als "1-Mann-Sekte" bezeichnen könnte (aber lieber nicht sollte, weil solche Leute sehr schnell beleidigt reagieren, wenn man sie kritisiert),
|
|
14.10.2011 06:11 |
|
Niclas
abgemeldet
 |
|
Original von RF-Musiker
"Lachhaft" würde ich nicht sagen, denn lustig ist es nicht, wenn ein Pfarrer, der es eigentlich besser wissen müsste, plötzlich anfängt, Gott für nebensächlich zu halten, bei kritischen Fragen sehr gereizt reagiert und das Geld überbewertet.
Und dass er seinen Verkauf des Wundermittels damit legitimiert, dass Kirchen und Gemeinden sich aus Beiträgen der Mitglieder finanzieren, finde ich auch mehr als daneben.
Fliege ist so jemand, den man als "1-Mann-Sekte" bezeichnen könnte (aber lieber nicht sollte, weil solche Leute sehr schnell beleidigt reagieren, wenn man sie kritisiert), |
|
ja du hast schon recht. mir fällt gerade auf die schnelle aber leider nichts passenders ein als "lachhaft" um es zu verallgemeinern.
|
|
18.10.2011 15:47 |
|
|