|
|
| RE: Moslems gegen Moslems |
 |
| Zitat: |
Original von Dreikatendeich
Original von meine meinung
Immer wieder wird versucht, der Weltöffentlichkeit einen Teil der Moslems als "arme friedfertige Hascherl" hinzustellen, die von den Israeli drangsaliert werden. Sowohl die alte als auch die neuere Geschichte beweist eher das Gegenteil, was die Glaubwürdigkeit dieser Menschen nicht gerade unterstützt. |
|
Hallo Meine Meinung ,
finde ich ein wenig platt alle Moslems über einen Kamm zu scheren .
Außerdem leben längst nicht alle Moslems im Einzugsgebiet von Israel .
Etwas differenzierter sollte das Thema doch angegangen werden .  |
|
Hallo Dreikatendeich,
zunächst sprach ich nicht von a l l e n Moslems, sondern von einem Teil, andererseits finden sich Mord und Totschlag schon unter den Nachfolgern Mohammeds, was nicht gerade deren Theorie von Friedfertigkeit unterstützt. Selbstverständlich bin ich bereit, dieses Thema differenzierter anzugehen, wenn Du mir sagst in welcher Hinsicht. Andereseits ist es traurige Wahrheit, dass die palästinensischen Flüchlinge nicht mit offenen Armen von den Staaten ihrer Glaubensbrüder aufgenommen wurden. Meine persönlichen Erfahrungen vom Leben in einem moslemischen Land sowie vom Umgang mit einigen Muslimen haben meine Einstellung nicht positiv beeinflussen können.
__________________ Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)
|
|
06.06.2011 14:53 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Diese Aussage impliziert so, wie sie formuliert ist, dass alle Moslems im Grunde gewalttätig seien und grenzt daher an Volksverhetzung:
| Immer wieder wird versucht, der Weltöffentlichkeit einen Teil der Moslems als "arme friedfertige Hascherl" hinzustellen, die von den Israeli drangsaliert werden. Sowohl die alte als auch die neuere Geschichte beweist eher das Gegenteil, was die Glaubwürdigkeit dieser Menschen nicht gerade unterstützt. |
|
Es sind nicht "Moslems", die unter der israelischen Besetzung zu leiden haben, sondern Palästinenser. Dieser Konflikt ist eben kein Religionskrieg, auch wenn die hardcore-Zionisten unter den Siedlern das immer wieder gerne behaupten.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
07.06.2011 01:06 |
|
|
|
Original von Grubendol
Diese Aussage impliziert so, wie sie formuliert ist, dass alle Moslems im Grunde gewalttätig seien und grenzt daher an Volksverhetzung:
| Immer wieder wird versucht, der Weltöffentlichkeit einen Teil der Moslems als "arme friedfertige Hascherl" hinzustellen, die von den Israeli drangsaliert werden. Sowohl die alte als auch die neuere Geschichte beweist eher das Gegenteil, was die Glaubwürdigkeit dieser Menschen nicht gerade unterstützt. |
|
Es sind nicht "Moslems", die unter der israelischen Besetzung zu leiden haben, sondern Palästinenser. Dieser Konflikt ist eben kein Religionskrieg, auch wenn die hardcore-Zionisten unter den Siedlern das immer wieder gerne behaupten. |
|
Ich habe keine Lust Geschichtsunterricht zu geben, ebenso wie ich niemandem verwehre, meine Worte so zu verstehen wie er sie gern verstehen möchte.
__________________ Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)
|
|
07.06.2011 14:25 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Tröste dich, kein Mensch ist letztlich "objektiv".
Solange die Religion die gesellschaftliche Entwicklung in vielen islamischen Ländern behindert, kommen die auch auf keinen grünen Zweig. Das wird erst jetzt langsam besser, durch die junge Generation, die dank der neuen Techniken die Welt auf ganz andere Weise kennenlernt und keine Lust mehr hat, sich in jahrhundertealten Konflikten verheizen zu lassen.
Die Entwicklung in Ägypten, Tunesien, Libyen, im Jemen und in Syrien ist wirklich ermutigend, weil da die radikalen Moslems nur eine untergeordnete oder fast gar keine Rolle spielen.
Vielleicht wird man eines Tages sagen, dass das Internet und die Mobilfunknetze eine ähnliche Rolle gespielt haben wie im 16. Jahrhundert der Buchdruck.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
07.06.2011 16:32 |
|
|