RaBoe
Mitglied

|
|
|
01.06.2011 13:18 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
| Zitat: |
Original von meine meinung
Es wird höchste Zeit aus der Atomstromversorgung auszusteigen, denn alle Mängel, mit denen andere Systeme belastet sind, reichen nicht annähernd an das Risiko der Atomenergie. Nicht erst seit dem Unfall in Japan muss von politischer Seite darüber nachgedacht werden und insofern zieht das Argument "Zeit" überhaupt nicht. Ist es wieder einmal so, dass viele Bürger schlauer sind als manche Politiker? |
|
Aber mit Sicherheit ist das so.
Jedem, der sich schon mal mit dem Thema befasst hat, ist doch klar, dass sich unsere "atomare" Sicherheitslage auch trotz Fukushima nicht so drastisch geändert hat, dass wir jetzt Hals über Kopf aus der Atomenergie aussteigen müssen. Und Frau Merkel ist Physikerin, die kann mir das schon gar nicht erklären.
Dem gesunden Menschenverstand ist auch nicht klar, warum nur an einer einzigen Stelle im ganzen Land "ergebnisoffen" nach einem potentiellen Endlager gesucht wird - wenn der Salzstock in Gorleben nicht tauglich sein sollte, wurden im besten Fall Zeit und Geld verschwendet, schlimmer aber wäre dann, dass wir mit der Suche ganz von vorne beginnen müssten.
Warum eigentlich Salz? Salz ist absolut instabil, weil wasserlöslich. Salz fließt, selbst in fester Form. Viel geeigneter wäre doch der Granit der Alpen. Ooops, die liegen aber in Bayern, und seit Wackersdorf mag da kein CSU-Fuzzi mehr über Atomanlagen reden - obwohl man mit fünf AKWs die größte Anzahl eines Bundeslandes hat.
Müll produzieren und den Landeshaushalt mit Steuergeldern füllen, ja gerne, aber Verantwortung für den Müll übernehmen, das sollen doch die dummen Niedersachsen, die sich vom Hamburger Kanzler Schmidt und MP Ernst Albrecht über den Tisch haben ziehen lassen.
Nein, so blöd sind die Leute nicht, und außerdem vergällt die Klageandrohung der Atommafia der Kanzlerin ihren schönen "gesellschaftlichen Konsens", denn auf den werden hoffentlich viele Leute bei den Wahlen scheißen, wenn erst einmal die Zahlen auf dem Tisch liegen, was der Atomausstieg die kleinen Leute kosten wird. Wer meint, dass es gut ist, wenn sich nach den Aktionären der Großbanken jetzt auch noch die Aktionäre der Atomkonzerne die Taschen füllen, soll ruhig weiter Schwarz-Gelb wählen.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
02.06.2011 08:13 |
|
|