Günter
Administrator

|
|
| Zitat: |
Original von max1995
| Synonyme für: militant Bedeutung kriegerisch kämpferisch, zänkisch, martialisch, streitbar, streitsüchtig, unverträglich Bedeutung: kriegerisch | Art: Adjektiv wild, grimmig, kämpferisch, verwegen Bedeutung: kämpferisch | Art: Adjektiv hitzig, angriffslustig, kriegslustig, herausfordernd, provokatorisch, unfriedlich, kriegerisch, kampfesfreudig, zanksüchtig, hadersüchtig, streitlustig, kampfmutig, händelsüchtig, streitbar, bissig, rechthaberisch, zänkisch, aggressiv, kampflustig, furios, provokant, unverträglich, martialisch, kampfbereit, streitsüchtig, feindselig, reizbar |
|
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/militant.php
Enige davon treffen mit Sicherheit auf die Gruppierung 1000 Kreuze zu.
Und wenn du meinst das es wegen Argumentationsmangel deinerseits zwecklos ist mit mir zu diskutieren,dann laß es eben. |
|
Welche der von Dir hier zitierten "Synonyme" treffen denn konkret ("mit Sicherheit") auf die friedlich demonstrierenden Teilnehmer zu? Nu mal Butter bei die Fische!
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
25.03.2011 13:05 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Conny
Hier aber demonstrierten Vertreter der kath. Kirche, der ev. Landeskirchen (EKD) und Vertreter von Freikirchen friedlich miteinander. |
|
Quatsch, "Lebensrechtler" haben mit den normalen Kirchen nichts zu tun. Das sind christliche Fundamentalisten, die unsere Rechtsordnung, die nun einmal säkular ist und auf individueller Freiheit beruht, nicht akzeptieren wollen.
Was ist denn das Ziel der Demo?
Die sogenannten "Lebensrechtler" wollen ein Abtreibungsverbot. Sie führen den Krieg gegen die Frauen weiter, der das Christentum fast 2000 Jahre lang entscheidend geprägt hat.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
25.03.2011 15:46 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Nein, und ich finde die Demos dagegen auch doof, kontraproduktiv.
Aber der Text aus dem zweiten Link aus dem fundamentalistischen Blog ist schon heftig, eine einzige verbale Hassorgie in einer Goebbels-ähnlichen Sprache:
| Sie ließen sich auch nicht von dem animalischen Gebrüll der ihnen gegenüberstehenden Gruppe in ihrer innerlichen Haltung stören. |
|
sprich: Das sind Tiere, damit das auch niemand vergisst.
| Was sich hier jedem Passanten darbot ist der Gegensatz von zwei Kulturen: Die Kultur des Lebens und die Kultur des Todes. Diese Begriffe stammen von Papst Johannes Paul II. Und er meinte nicht nur eine Unterscheidung hinsichtlich der Haltung zur Abtreibung. |
|
Nur ist das Christentum, das 2000 Jahre lang die beherrschende "Kultur des Todes" (und der Sklaverei) war, wohl kaum die richtige Religion, die sich darüber aufregen sollte.
| Die Kultur des Todes ist nicht nur die Befürwortung der Tötung von unschuldigen Menschen im Mutterleib, sondern eine Mentalität, die die gesamte Persönlichkeit umfaßt. |
|
Das stimmt. Um als sogenannter "Lebensrechtler" gegen das Recht der Frauen, über ihren Körper selber zu bestimmen, öffentlich zu demonstrieren, muss man schon ganz schön kaputt sein.
| Die Gegendemonstranten haben nicht nur gegen die Pro-Lebens-Einstellung des Gebetszuges geschrien, sondern gegen alles, was irgendwie damit in Verbindung steht. Sie waren gegen Gott, gegen Religion, gegen Kirche, gegen Papst, gegen Patriarchat, gegen Staat (Kein Gott, kein Staat, kein Patriarchat) usw. |
|
Die Demonstranten haben das schon richtig verstanden, eine Wiedereinführung eines patriarchalischen Staates "von Gottes Gnaden" kommt überhaupt nicht in Frage.
Aber dass unsere gesellschaftlichen Verhältnisse immer noch überwiegend patriarchalisch geprägt sind (wir sprechen von unserem "Vaterland", von "Vater Staat") will ja wohl niemand bestreiten.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
25.03.2011 16:32 |
|
|
|
Original von Conny
Grubendol, dann schreibe doch gleich, das Du, wie Max, dagegen bist, dass das Demonstrationsrecht und die Meinungsfreiheit auch dann gilt, wenn Du den Punkt, gegen den demonstriert wird, anders siehst!
Feine Demokraten seid Ihr ... 
Schade, dass für Euch das berühmte Zitat von Rosa Luxemburg nicht gilt ... |
|
Da gebe ich dir vollkommen recht Conny .
Friedlich demonstrierende Christen , mit allen möglichen Mitteln zu dikreditieren , ( sogar mit Vorfällen aus dem Mittelalter )
obwohl es hier einfach nur um die Demonstrationsfreiheit geht , finde ich absolut daneben . 
__________________ Gegen Rassismus und Menschenverachtung
|
|
25.03.2011 20:13 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Conny
Grubendol, dann schreibe doch gleich, das Du, wie Max, dagegen bist, dass das Demonstrationsrecht und die Meinungsfreiheit auch dann gilt, wenn Du den Punkt, gegen den demonstriert wird, anders siehst!
Feine Demokraten seid Ihr ... 
|
Die Mauer haben die sogenannten "Lebensrechtler" selber im Kopf.
Ich schrieb:
| Ich finde die Demos dagegen auch doof, kontraproduktiv. |
|
und lass mich hinzufügen: so wie ich auch die meisten Gegendemos gegen Nazis doof und kontraproduktiv finde; damit wertet man die paar Spinner bloß auf.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
25.03.2011 21:33 |
|
Dunja
Gast
 |
|
Oha! Was sich hier an unjuristischem "Sachverstand" tummelt, ist ja schon mehr als peinlich!
Also, an die "Freunde" Max1995 und Grugendohl gerichtet:
Wißt Ihr wirklich nicht, dass ein Schwangerschaftsabbruch in Deutschland nach wie vor eine Straftat ist? Es gibt nur wenige Ausnahmetatbestände - manche aus gutem Grunde, manche, da sage ich nur naja!
Aber Faktum bleibt: Grundsätzlich ist ein Schwangerschaftsabbruch in Deutschland nach wie vor rechtswidrig!
Deshalb rate ich Euch dringend, Menschen, die in dieser Richtung argumentieren, aber gerne einiges noch verändert bzw. verschärft sehen möchten, nicht in diese juristisch sehr bedenkliche Ecke zu schieben!
Diese Demonstranten zu defermieren ist einfach nur dumm! Es zeugt nicht nur wenig von juritischem Sachverstand. Es zeugt auch von wenig Kenntnis der Materie. Leider aber sterben die Plapperer nicht aus!
|
|
25.03.2011 22:26 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Conny
Original von Grubendol
Original von Conny
|
Die sogenannten "Lebensrechtler" sind es aber doch, die das Zitat nicht ernst nehmen, sie wollen doch anderen Menschen per Gesetz vorschreiben, was diese zu tun und zu lassen haben. |
|
Genauso könnte auch jemand argumentieren, wenn jemand jemandem anders widerspricht, der meint, man könne das Töten von Babys bis zu einem Alter von sechs Wochen straffrei stellen, wenn dieses aus sog. "humanistischen" Gründen geschehe!
Dein Argument zieht nicht, weil es sachlich nicht den Kern trifft. |
|
Nein, das Töten eines Babies wäre normaler Mord, das hat nichts damit zu tun, dass eine Frau selber entscheiden können muss, ob sie ein Kind zur Welt bringt oder nicht.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
26.03.2011 04:07 |
|
|