McAllister sagte im Radiosender ffn: "Frau Aigner hat das gegenüber den Medien gefordert. Nicht mir gegenüber, und deswegen habe ich darauf nicht reagiert." Er habe am Morgen mit Aigner telefoniert, alles weitere habe er dann den Medien entnommen. Aigner war selbst unter Druck geraten, weil sie erst nach einigen Tagen öffentlich auf den Dioxin-Skandal reagiert und zunächst auf die Länder verwiesen hatte.
Die niedersächsische Landesregierung - Oder: Wenn die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut!!!
Zitat:
Dioxin-Streit: Ripke wusste von drohenden Sperren
Beim Besuch von Bundesministerin Aigner (CDU) wusste Agrarstaatssekretär Ripke von drohenden Sperrungen weiterer Betriebe. Agrarstaatssekretär Friedrich-Otto Ripke hat doch früher von einer zu erwartenden Sperrung zusätzlicher Betriebe erfahren. Das hat das niedersächsische Landwirtschaftsministerium am Montag eingeräumt. Ripke habe zu dem Zeitpunkt am Freitag, als Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) in Oldenburg das Niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) besuchte, dass ganze Ausmaß noch nicht gekannt, sagte Ministeriumssprecher Gert Hahne in Hannover. Ripke sei nach Aigners Abreise erneut unterrichtet worden und habe die Sperrung von rund 900 Betrieben veranlasst. Aigner hatte dem LAVES vorgeworfen, ihr die neuerliche Ausweitung des Dioxin-Skandals verschwiegen zu haben und personelle Konsequenzen gefordert.
Original von Conny
Die niedersächsische Landesregierung - Oder: Wenn die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut!!!
Naja, also wenn Du einen Mann/Frau hast, der laut rum brüllt, wenn wer was hört was ihr/ihm nicht passt, dann machst Du das lieber wieder Zuhause, was sollen den die Nachbarn denken.
__________________ Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.
Ein so eklatantes Versagen eines neuen Ministerpräsidenten gab es selten.
Der politische Gegner lacht sich ins Fäustchen, wenn sich die Unionschristen untereinander fetzen...und das im Superwahljahr.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 17.01.2011 15:07.
Gert Lindemann ist heute als neuer Landwirtschaftsminister vereidigt worden. Danach: die Aktuelle Stunde zum Dioxin-Skandal. NDR.de überträgt im Video-Livestream.