Günter
Administrator

|
|
| "Hier vermisst niemand Mama oder Papa!" |
 |
Ihr Lieben,
einen Bericht über die Einweihung des neuen Anbaus des Hechthausener Kindergartens überschrieb die Otterndorfer "Niederelbe-Zeitung" (NEZ) mit "Hier vermisst niemand Mama oder Papa".
Hierzu schrieb Gerhard Schäfer, Wingst, den folgenden Kommentar:
| Zitat: |
Gedankenfutter - Kommentierung erwünscht!
"Hier vermisst niemand Mama oder Papa!"
(Siehe Artikel auf Seite 19 unten in der NEZ vom 19,09,2010)
Da ist die Kinderpsychologin Christa Meves zu ganz anderen Forschungsergebnissen gekommen. Sie hat nachgewiesen, dass die Trennung eines Kleinkindes von seiner Mutter oder von "seiner" Bezugsperson zu schwersten psychischen Schäden führt. Warum werden dann solche Projekte wie die aus der DDR importierten "Krippen" und "Horte" mit enormen finanziellen Aufwendungen installiert, wenn man doch weiß, dass Kinder für ihr Leben geschädigt und die Behandlungen der geschädigten Kinder Unsummen verschlingen werden?
Seit über 30 Jahren warnt die bekannte Schriftstellerin (Empfehlenswertes Buch: Europa darf nicht untergehen ISBN3-900891-27-3) vor den gravierenden Folgen, doch man verlacht sie oder schiebt ihre Argumente beiseite. Dabei sind ihre Prognosen inzwischen traurige Realität geworden. Aber man tut so, als sei alles in Ordnung und öffentliche Kinderbetreuung das non plus ultra. Armes Deutschland, arme Christenheit, arme Kinder!
Liebe Grüße von Gerhard Schäfer |
|
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
18.09.2010 21:35 |
|
|
|
| RE: "Hier vermisst niemand Mama oder Papa!" |
 |
Original von Conny
Ihr Lieben,
einen Bericht über die Einweihung des neuen Anbaus des Hechthausener Kindergartens überschrieb die Otterndorfer "Niederelbe-Zeitung" (NEZ) mit "Hier vermisst niemand Mama oder Papa".
Hierzu schrieb Gerhard Schäfer, Wingst, den folgenden Kommentar:
Gedankenfutter - Kommentierung erwünscht!
"Hier vermisst niemand Mama oder Papa!"
(Siehe Artikel auf Seite 19 unten in der NEZ vom 19,09,2010)
Da ist die Kinderpsychologin Christa Meves zu ganz anderen Forschungsergebnissen gekommen. Sie hat nachgewiesen, dass die Trennung eines Kleinkindes von seiner Mutter oder von "seiner" Bezugsperson zu schwersten psychischen Schäden führt. Warum werden dann solche Projekte wie die aus der DDR importierten "Krippen" und "Horte" mit enormen finanziellen Aufwendungen installiert, wenn man doch weiß, dass Kinder für ihr Leben geschädigt und die Behandlungen der geschädigten Kinder Unsummen verschlingen werden?
Seit über 30 Jahren warnt die bekannte Schriftstellerin (Empfehlenswertes Buch: Europa darf nicht untergehen ISBN3-900891-27-3) vor den gravierenden Folgen, doch man verlacht sie oder schiebt ihre Argumente beiseite. Dabei sind ihre Prognosen inzwischen traurige Realität geworden. Aber man tut so, als sei alles in Ordnung und öffentliche Kinderbetreuung das non plus ultra. Armes Deutschland, arme Christenheit, arme Kinder!
Liebe Grüße von Gerhard Schäfer |
|
|
|
Ja , was meint ihr denn , wo die ganzen Gestörten ,zum Teil Kriminellen herkommen .
Ich treffe jeden Tag mindestens 2 von der Sorte .
Und für einige , die sie treffen geht es böse aus .
__________________ Gegen Rassismus und Menschenverachtung
|
|
18.09.2010 22:39 |
|
RaBoe
Mitglied

|
|
|
19.09.2010 11:51 |
|
|
|
| RE: "Hier vermisst niemand Mama oder Papa!" |
 |
Original von RaBoe
Original von Dreikatendeich
Ja , was meint ihr denn , wo die ganzen Gestörten ,zum Teil Kriminellen herkommen .
Ich treffe jeden Tag mindestens 2 von der Sorte .
Und für einige , die sie treffen geht es böse aus . |
|
Ich halte das für Schwachsinn, sorry aber so einfach geht es nicht.
Die Gestörtheit hat viele Faktoren, auch gleichgültige / schlagende Eltern gehören dazu |
|
Sicher ist dieses Thema sehr viel komplexer ,Gleichgültigkeit und häusliche Gewalt gehören auch dazu , wie noch sehr viele andere Faktoren .
Schwachsinn ist es auf gar keinen Fall ,nur nicht ausführlich dargestellt .
Eine Tatsache ist jedoch , daß es sie gibt ,die Gestörten .
Wer selbst ein ,oder mehrmals mitbekommen hat ,wie brutal und gefühlskalt ,junge Menschen mit ihresgleichen und auch älteren Mitbürgern umgehen ,weis wovon ich spreche .
Es wurde in meinem Beisein auf am Boden Liegende eigetreten ,es wurde mit Waffengewalt ( Messer ) abgezogen .
Mein Eingreifen hat nur den Moment geklärt , das Meiiste bleibt im Dunkeln .
Auf unserem letzten Dorffest gab es trotz erhebkich aufgestockter Polizeipräsenz wieder Banden schlägereien .
Dieses Thema ist unerschöpflich ,und die Gestörten nehmen zu ,damit auch die Gewalt .
Die Ursachen sind bekannt ,es fehlt an sozialen Engagement und vor allen Dingen am Geld um dieses umzusetzen .
Gruß Andreas
|
|
19.09.2010 12:38 |
|
|
|
Original von Maggie
Und woraus resultieren Deiner Meinung nach die Ströungen? Doch nicht etwa daraus, dass diese Menschen in die Kinderkrippe und in den Kindergarten gegeben wurden, oder? Das ist dann wohl doch eher ein Problem in den Familien. |
|
Moin Maggie ,
da haben Andere , in dieser Fachrichtung Studierte ,schon jede Menge Abhandlungen drüber geschrieben .
Ich maße mir nicht an , darüber vollständig bescheid zu wissen .
Allerdings habe ich in meinem Werdegang tiefe Einblicke nehmen können .
Mit 6 Jahren aus einem intakten Dort in eine Plattenbausiedlung ( Sandbek ) verpflanzt ,dort fast kriminell geworden ( durch den Umgang mit den zum Teil aus assozialenFamilien stammenden jungen Menschen ).
Rechzeitig in ein Einfamilienhaus nach Maschen gezogen , wonach relativ schnell ein sozialer Aufstieg begann .
Meine Mutter war Kindergärtnerin , aber auch sie konnte die ihr anvertrauten Kinder nur ein wenig mitprägen , gegen die zum Teil merkwürdigen Erziehungsmethoden der Eltern kam sie kaum gegenan .
Mein Fazit : Den Hauptteil der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen , egal in welche Richtung ,haben Eltern und der Umgang zu verantworten .
Kindergärten und Krippen haben nur einen geringen Einfluß auf die Entwicklung von Kindern ,da sich die dort angestellten Erzieherinnen nicht ausreichend um die große Zahl von Kindern kümmern können .
Kleinere Gruppen und später der Besuch von Ganztagsschulen wäre positiv .
|
|
19.09.2010 14:20 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Maggie
Und woraus resultieren Deiner Meinung nach die Ströungen? Doch nicht etwa daraus, dass diese Menschen in die Kinderkrippe und in den Kindergarten gegeben wurden, oder? Das ist dann wohl doch eher ein Problem in den Familien. |
|
Absolut richtig...es gibt ja kaum Krippenplätze (und in der Vergangenheit gab es noch weniger).
Christa Meves ist gar keine "Kinderpsychologin", sondern überzeugte Christin und sie vertritt ein dementsprechendes mittelalterliches Frauen- und Familienbild. Mit Psychologie hat das nichts zu tun, sondern mit konservativer, frauenfeindlicher Ideologie:
| „Die Frau hat von ihrer biologischen Aufgabe her ein natürliches Bedürfnis nach Unterwerfung, der Mann nach Eroberung und Beherrschung.“ |
|
Man braucht ja nur den Schwachsinn zu lesen, den sie über "Harry Potter" geschrieben hat, dann weiß man, wie die Dame "tickt".
Tip: einfach vergessen, nicht mit beschäftigen, totschweigen - die Frau ist einfach nur peinlich, so eine "Arno Düvel" der Kinderpsychologie.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 19.09.2010 15:40.
|
|
19.09.2010 15:39 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Conny
Original von Grubendol
Weil das, was sie sagt und fordert, nicht mit Erkenntnissen der Kinderpsychologie in Einklang gebracht werden kann, sondern rein konservative Ideologie ist. Sie missbraucht ihre Titel, um ihre fundamentalistischen Ansichten als "wissenschaftlich" zu verkaufen, was sie aber nicht sind. |
|
Hör bitte auf, hier zumzulügen! Was Du Dir hier wiedermal leistest, ist eine Frechheit!!!
Wenn Dir die Aussagen von Christa Meves nicht gefallen, ist das Deine Sache. Du kannst ja Deine gegenteilige Sicht der Dinge vertreren! Aber, schreibe hier nicht wieder besseren Wissens die Unwahrheit! |
|
Die Unwahrheit? Du hast doch selbst den Wikipedia-Artikel zitiert, da steht auch:
| Ab 1973 war sie berufenes Mitglied der Synode der Evangelischen Kirche Deutschlands, aus der sie auf eigenen Wunsch im Jahre 1984 ausschied. Im Jahre 1987 konvertierte sie zum Katholizismus. |
|
Und jetzt widerlege mal bitte, dass ihre Ansichten lediglich ein Aufguss der frauenfeindlichen Paulus-Ideologie sind. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun und es ist eine Frechheit von Frau Meves, das zu behaupten. Es ist schon richtig, was Micha Brumlik sagt, dass die Frau in akademischen Fachkreisen absolut nicht ernst genommen wird:
Die Welt
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 19.09.2010 16:25.
|
|
19.09.2010 16:24 |
|
Der Arzt
Gast
 |
|
Conny. reg dich net auf!!!
Mein Tipp frei nach Grubendohl:
Was Grubendohl schreibt einfach vergessen, nicht mit beschäftigen, totschweigen - der Mann ist einfach nur peinlich, so eine "Arno Düvel" der Forendiskussionen!!!
Quelle: Original von Grubendol
Tip: einfach vergessen, nicht mit beschäftigen, totschweigen - die Frau ist einfach nur peinlich, so eine "Arno Düvel" der Kinderpsychologie. |
|
|
|
19.09.2010 16:36 |
|
|