{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Erbarmungslos: Die fatalen Wege der Familienpolitik » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toffil
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber ich habe weder der "totalen Anarchie" noch dem "Egoismus" das Wort geredet. Ganz im Gegenteil helfen Krippen und Kindergärten, aus Kindern soziale Menschen zu machen.
Du lebst Anarchie und Egoismus! Stichwort christliche Schule, da hast Du Dich sogar selbst als Egoisten bezeichnet!

Nein, denn mir sind durchaus Fälle bekannt, wo die Kinder froh waren, den alten Säufer (z.B.) los zu werden. Deine generalisierenden Behauptungen haben nichts mit einer vielfältigen Realität zu tun.
Super! Nachdem Du ja bei der Kindererziehung aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz von zwei Kindern berichten konntest, sind es jetzt am Ende vielleicht sogar drei oder vier? Ich bin geplättet.

Aber ganz im Ernst, wenn Du abstreiten willst, dass Kinder ihre Eltern idealisieren und sie auch vergöttern, wenn sie Arschlöcher sind, dann brauchen wir beide uns nicht mehr weiter zu unterhalten.

Aber warum nicht? Das ist so einfach, zu sagen: ich stehle nicht, ich betrüge nicht, ich versuche, immer freundlich und ausgeglichen zu den Menschen zu sein, die meine Leistung in Anspruch nehmen. Wenn man in vier Nächten pro Wochen immer wieder in diese menschlichen Abgründe blickt, gibt einem das schon zu denken, ob man so oder so sein möchte.
Ich rede nicht von Deinen erbärmlichen menschlichen Maßstäben, sondern von göttlichen.

Kannst du auch mal zur Abwechslung versuchen, auf Argumente zu antworten, anstatt immer nur persönlich zu werden? Du zeigst mal wieder einen ganz schlechten Stil und ergehst dich zudem in vagen, unverständlichen Andeutungen. Stichwort: billig und abgeschmackt.
Viel billiger ist es doch, bei einer Wahrscheinlichkeit von 18 Nullen einfach zu behaupten, es hätte keines Gottes bedurft. Du hältst Dich ja noch nicht einmal damit auf, von Wahrscheinlichkeiten überhaupt zu reden. Daran sieht man doch alles.

Christen finden Gott und seine Herrlichkeit selbstverständlich in der Natur, und Gottes Wort sagt, dass auch Du das kannst. DU bist es, der sich am Ende rechtfertigen muß.

Christen, welche Christen sind denn wie? Diejenigen, die die Indios und Schwarzen zu Millionen ermordet haben oder diejenigen Christen, die eher kleine Jungs mögen?

Das ist halt wieder ein Beispiel, dass Du im Zweifelsfall zum Dreck greifst und so tust, als würden nur Christen Mist bauen.

Und dass Du Menschen wie mich ständig in einen Topf wirfst mit diesen Leuten, ist die nächste Frechheit und wirft ein schönes Licht auf Deine Selbstgerechtigtkeit. Meinst Du wirklich, Du wärst ein besserer Mensch als Dein nächtliches Taxipublikum?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 04.03.2010 00:28.

03.03.2010 21:36 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie war das doch gleich mit dem Zitieren? Augenzwinkern

eFiliale - die Postfiliale im Internet

03.03.2010 22:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied

Zitat:
Original von Conny
Wie war das doch gleich mit dem Zitieren? Augenzwinkern

Es geht mir tierisch auf den Senkel, weil es total umständlich ist. Und wenn hier ständig fünf Amerikaner um mich rumschwirren, während ich mir eine gedankliche Auszeit nehme, dann muß ich das mal wieder so machen, wie es am Übersichtlichsten ist. großes Grinsen

04.03.2010 00:27 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Es ist umständlich? Das ist nur Deine Sichtweise, Du willst uns doch nicht wirklich weismachen, dass es einfacher ist, alles in Blau zu markieren und dann in Fettdruck dazwischen zu schreiben - immer mit einem Farbbefehl dazwischen.

Am Können wird es nicht liegen, am Wollen wird es auch hier liegen.

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

04.03.2010 01:01 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von toffil
Sorry, aber ich habe weder der "totalen Anarchie" noch dem "Egoismus" das Wort geredet. Ganz im Gegenteil helfen Krippen und Kindergärten, aus Kindern soziale Menschen zu machen.
Du lebst Anarchie und Egoismus! Stichwort christliche Schule, da hast Du Dich sogar selbst als Egoisten bezeichnet!

Egoismus ist zuerst einmal eine ganz normale Haltung, wenn man es nicht übertreibt und sein eigenes Wohlergehen über das aller Anderen stellt, und Anarchie, nein, mit Bombenlegen habe ich wenig am Hut.

Zitat:
Original von toffil
Nein, denn mir sind durchaus Fälle bekannt, wo die Kinder froh waren, den alten Säufer (z.B.) los zu werden. Deine generalisierenden Behauptungen haben nichts mit einer vielfältigen Realität zu tun.
Super! Nachdem Du ja bei der Kindererziehung aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz von zwei Kindern berichten konntest, sind es jetzt am Ende vielleicht sogar drei oder vier? Ich bin geplättet.

Worauf beruht denn dein Erfahrungsschatz? Aus Zitaten von angeblichen Wissenschaftlern, deren Namen dir rein zufällig gerade nicht einfallen?

Zitat:
Original von toffil
Aber ganz im Ernst, wenn Du abstreiten willst, dass Kinder ihre Eltern idealisieren und sie auch vergöttern, wenn sie Arschlöcher sind, dann brauchen wir beide uns nicht mehr weiter zu unterhalten.

Eigentlich habe ich meine Eltern weder idealisiert noch vergöttert, das waren ganz normale Leute.

Zitat:
Original von toffil
Aber warum nicht? Das ist so einfach, zu sagen: ich stehle nicht, ich betrüge nicht, ich versuche, immer freundlich und ausgeglichen zu den Menschen zu sein, die meine Leistung in Anspruch nehmen. Wenn man in vier Nächten pro Wochen immer wieder in diese menschlichen Abgründe blickt, gibt einem das schon zu denken, ob man so oder so sein möchte.
Ich rede nicht von Deinen erbärmlichen menschlichen Maßstäben, sondern von göttlichen.

Meine humanistischen Maßstäbe sind erstens nicht erbärmlich und zweitens sind deine angeblich "göttlichen" Maßstäbe auch nur von Menschen aufgestellte Maßstäbe - das hast du nur nicht begriffen.

Zitat:
Original von toffil
Kannst du auch mal zur Abwechslung versuchen, auf Argumente zu antworten, anstatt immer nur persönlich zu werden? Du zeigst mal wieder einen ganz schlechten Stil und ergehst dich zudem in vagen, unverständlichen Andeutungen. Stichwort: billig und abgeschmackt.
Viel billiger ist es doch, bei einer Wahrscheinlichkeit von 18 Nullen einfach zu behaupten, es hätte keines Gottes bedurft. Du hältst Dich ja noch nicht einmal damit auf, von Wahrscheinlichkeiten überhaupt zu reden. Daran sieht man doch alles.

Weil es absolut unwahrscheinlich ist, dass ein allmächtiges und allwissendes Wesen seinen Objekten so etwas Unsinniges wie die Genesis diktieren und einer abergläubischen Kirche erlauben würde, die naturwissenschaftlichen Wahrheiten so zu verfälschen.

Zitat:
Original von toffil
Christen finden Gott und seine Herrlichkeit selbstverständlich in der Natur, und Gottes Wort sagt, dass auch Du das kannst. DU bist es, der sich am Ende rechtfertigen muß.

Was ist Gottes Wort?

Wie langweilig ist das denn, das ich dir ständig sagen muss, dass die Bibel Menschenwerk ist.

Zitat:
Original von toffil

Christen, welche Christen sind denn wie? Diejenigen, die die Indios und Schwarzen zu Millionen ermordet haben oder diejenigen Christen, die eher kleine Jungs mögen?

Das ist halt wieder ein Beispiel, dass Du im Zweifelsfall zum Dreck greifst und so tust, als würden nur Christen Mist bauen.

Nein, tu ich nicht, aber du bist nicht in der Lage, zu verstehen, dass ein Satz wie "Anschließend versteht man plötzlich, warum Christen so sind, wie sie sind" einfach gar nichts sagt. Wenn du einem historisch gebildeten Menschen so etwas sagst, denkt er natürlich an die vielen unterschiedlichen "Spielarten", in denen das Christentum auftritt.

Zitat:
Original von toffil
Und dass Du Menschen wie mich ständig in einen Topf wirfst mit diesen Leuten, ist die nächste Frechheit und wirft ein schönes Licht auf Deine Selbstgerechtigtkeit. Meinst Du wirklich, Du wärst ein besserer Mensch als Dein nächtliches Taxipublikum?

Was ist daran frech? Du selber stellst dich auf eine Stufe mit denen, die waren genauso davon überzeugt wie du, dass jeder, der den Glauben ihrer speziellen christlichen Sekte nicht teilte, verworfen war.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.03.2010 03:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

the family that lays together stays together Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im Prozess vor dem Oldenburger Landgericht gegen den Vater aus Holdorf, der in zwölf Fällen seine minderjährige Tochter sexuell missbraucht und vergewaltigt hatte, während die Mutter des Kindes bei einigen „leichteren“ Fällen tatenlos zuschaute, ist der 46-Jährige am Mittwoch zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren und vier Monaten verurteilt worden.

http://www.nwzonline.de/index_regionalau....php?id=2279164

Hauptsache, die Familie ist intakt, nicht wahr!

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 04.03.2010 15:36.

04.03.2010 15:34 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied

Zitat:
Original von Quark
Es ist umständlich? Das ist nur Deine Sichtweise, Du willst uns doch nicht wirklich weismachen, dass es einfacher ist, alles in Blau zu markieren und dann in Fettdruck dazwischen zu schreiben - immer mit einem Farbbefehl dazwischen.

Am Können wird es nicht liegen, am Wollen wird es auch hier liegen.

Nein, das ist ehrlich gemeint. Ich tue mich jedes Mal schwer, weil ich unter jeden Satz, den ich beantworten will, irgendwelche "quote"'s schreiben oder kopieren muß.

Und davon abgesehen bin ich fest davon überzeugt, dass die farbliche Kennzeichnung übersichtlicher ist, weil man eindeutig sieht, worauf sich die Antwort bezieht.

04.03.2010 16:16 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied

RE: the family that lays together stays together Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Im Prozess vor dem Oldenburger Landgericht gegen den Vater aus Holdorf, der in zwölf Fällen seine minderjährige Tochter sexuell missbraucht und vergewaltigt hatte, während die Mutter des Kindes bei einigen „leichteren“ Fällen tatenlos zuschaute, ist der 46-Jährige am Mittwoch zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren und vier Monaten verurteilt worden.

http://www.nwzonline.de/index_regionalau....php?id=2279164

Hauptsache, die Familie ist intakt, nicht wahr!

Tut mir leid, aber jetzt reicht es mir!

Du bist ein [gestrichen - mfg Quark], und ich werde solange nicht mehr mit Dir diskutieren, bis Du Deine Art änderst.

So nicht mehr! Ende der Durchsage! Günter, schmeiß mich raus, wenn Du möchtest!

04.03.2010 16:22 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von toffil
Nein, das ist ehrlich gemeint. Ich tue mich jedes Mal schwer, weil ich unter jeden Satz, den ich beantworten will, irgendwelche "quote"'s schreiben oder kopieren muß.

So musst Du doch auch unter jeden Satz die Farbbefehle und die Fettauszeichnungen schreiben, oder nicht?

Zitat:
Original von toffil
Und davon abgesehen bin ich fest davon überzeugt, dass die farbliche Kennzeichnung übersichtlicher ist, weil man eindeutig sieht, worauf sich die Antwort bezieht.

Das Thema hatten wir schon.

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

04.03.2010 16:42 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

RE: the family that lays together stays together Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Günter, schmeiß mich raus, wenn Du möchtest!

Tu das nicht, ich hab' nicht mal gelesen, was er geschrieben hat, bin also keinesfalls beleidigt.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

04.03.2010 16:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von toffil

So musst Du doch auch unter jeden Satz die Farbbefehle und die Fettauszeichnungen schreiben, oder nicht?

Nein, die Fettmarkierung mache ich für den kompletten Text vorab, also nur einmal. Mache das glaube ich sowieso nur, weil ich meine Brille beim Computerarbeiten nicht trage, obwohl ich sollte ...

04.03.2010 20:57 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von toffil

Nein, die Fettmarkierung mache ich für den kompletten Text vorab, also nur einmal.

Aber das ist doch nur die halbe Wahrheit großes Grinsen Was ist denn mit den Farbbefehlen für Blau? Die machst Du doch wohl nicht nur einmal am Anfang und einmal am Ende, sondern zwischendurch immer wieder, oder? Wieso ist dann ein '[quote]' zwischendurch schwieriger?

Franklin D. Roosevelt

04.03.2010 22:09 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Quark
Aber das ist doch nur die halbe Wahrheit großes Grinsen Was ist denn mit den Farbbefehlen für Blau? Die machst Du doch wohl nicht nur einmal am Anfang und einmal am Ende, sondern zwischendurch immer wieder, oder? Wieso ist dann ein '[quote]' zwischendurch schwieriger?

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Wobei: Bei den älteren Browsern funktionrte das alles einfacher. Da markierte man einfach mit , die "Explorer-Eingabeaufforderung" öffnete sich - und fertig! Bei den aktuellen Browserversionen muss man dann jedesmal erstmal die üblichen Sicherheiotsklicks ausführen!

Trotzdem, Toffil, der Aufwand ist bei und Color blau doch größer, als wenn Du nur verwendest.

eFiliale - die Postfiliale im Internet

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 04.03.2010 22:33.

04.03.2010 22:30 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Conny
Bei den aktuellen Browserversionen muss man dann jedesmal erstmal die üblichen Sicherheiotsklicks ausführen!

Den Sicherheitsklick musst Du beim Wechseln der Farbe auch ausführen.

Franklin D. Roosevelt

05.03.2010 11:21 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied

Ich verstehe nur Bahnhof. Was ist denn der Sicherheitsklick?

Und meine Aussage zum Fettdruck war nicht "die halbe Wahrheit", sondern lediglich die Antwort auf die diesbezügliche Frage.

Mein Problem ist, dass ich mich auf verschiedene Sätze eines Beitrages beziehen möchte, und dass geht ja sicherlich mit der einmaligen Zitierfunktion nicht, wie mir kürzlich verklickert wurde. Also muß ich dieses Quotenspiel bei jedem Satz oder Absatz neu machen, und welche Quotenaussage ich machen muß, scheint auch davon abzuhängen, von wem der jeweils erste Beitrag kam. Deshalb klappt es bei mir manchmal beim ersten und zweiten Teilbeitrag, beim dritten aber nicht.

05.03.2010 11:39 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: