{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Soziale Fragen » HartzIV-Forum » Franz Müntefering (SPD): „Nur wer arbeitet, soll auch essen“ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Franz Müntefering (SPD): „Nur wer arbeitet, soll auch essen“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

weshalb wurde die SPD bei den Bundestagwahlen am 27. September 2009 eigentlich so abgestraft? Nun, unter anderem aufgrund von Sprüchen, die wirkliche Sozialdemokarten einfach nicht sagen!

Im Mai 2006 sagte der damalige Arbeitsminister und Vizekanzler Franz Müntefering (SPD) folgenden Satz: „Nur wer arbeitet, soll auch essen.“

Zitat:
Um dann einen Satz zu zitieren, der die Gemüter nicht beruhigte. „Nur wer arbeitet, soll auch essen“, sagte der Arbeitsminister.

20.02.2010 http://www.zeit.de/online/2006/20/Schreiner

Was für ein zynischer Satz!!! Parteien, die solche Personen als spitzenpolitker in ihren Reihen haben, müssen sich wirklioch nicht wudnern, wen nsie von Arbeitslsoen nicht mehr gewählt werden. Der Rückzug Münteferings im vergangenen Herbst war mehr als überfällig!

eFiliale - die Postfiliale im Internet

20.02.2010 15:43 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

RE: Franz Müntefering (SPD): „Nur wer arbeitet, soll auch essen“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny

Im Mai 2006 sagte der damalige Arbeitsminister und Vizekanzler Franz Müntefering (SPD) folgenden Satz: „Nur wer arbeitet, soll auch essen.“

Und Du willst uns hier allen Ernstes erzählen, das wäre ein Grund für das schlechte Ergebnis der Bundestagswahl? Lächerlich. Kein Mensch hat sich im September 2009 an diesen Satz erinnert. Die SPD hat verloren, weil Sie überhaupt nicht an die Macht wollte.

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.02.2010 16:16 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

RE: Franz Müntefering (SPD): „Nur wer arbeitet, soll auch essen“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Die SPD hat verloren, weil Sie überhaupt nicht an die Macht wollte.

Äh, das ist jetzt eine Theorie, die mich interessieren würde...

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

20.02.2010 16:29 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du meinst wirklich Steinmeier war ein echter Kanzlerkandidat? Der war genauso Kanzlerkandidat wie Helmut Kohl als bekannt war, dass er kein nächster Kanzler werden konnte.

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.02.2010 16:34 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ziemlich wilde Theorie...

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

20.02.2010 16:43 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

in welchem zusammenhang hatte müntefering den satz gesagt?

20.02.2010 20:06 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

In dem Zusammenhang, "dass derzeit Menschen, die nicht arbeiteten, mitunter ein höheres Einkommen hätten als solche, die einer geregelten Tätigkeit nachgingen."

- http://www.zeit.de/online/2006/20/Schreiner

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

20.02.2010 21:42 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

RE: Franz M�ntefering (SPD): �Nur wer arbeitet, soll auch essen� Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Ihr Lieben,

Was fuer ein zynischer Satz!!! Parteien, die solche Personen als spitzenpolitker in ihren Reihen haben, muessen sich wirklioch nicht wudnern, wen nsie von Arbeitslsoen nicht mehr gewaehlt werden. Der Rueckzug Muenteferings im vergangenen Herbst war mehr als ueberfaellig!

Lieber Guenter,
wer auf einer solch kurzen Strecke so viele Maengel einbaut, sollte bei der Deutschen Bahn anfangen:
spitzenpolitker,wirklioch, wudnern, wen, nsie, Arbeitsloen
[IMG][/IMG]

20.02.2010 23:56 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Zitat:
Original von Grubendol
In dem Zusammenhang, "dass derzeit Menschen, die nicht arbeiteten, mitunter ein höheres Einkommen hätten als solche, die einer geregelten Tätigkeit nachgingen."

- http://www.zeit.de/online/2006/20/Schreiner

da hat er sich wohl schlecht ausgedrückt.

21.02.2010 00:29 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Manchmal merkt man eben, dass auch unser Conny nur ein Mensch ist und seine Leidenschaft in die Tasten haut - auch wenn es dann nicht die richtigen Tasten sind. Augenzwinkern

Franklin D. Roosevelt

21.02.2010 00:30 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Tschuldigung, ich war schlicht in Eile und bekam dann beim Posten einen Anruf und vergaß danach die Korrekturlesung! Herr Oberlehrer, aber es geht hier nicht um die Grammatik, sondern um Inhalte!

Da ich aber ab der kommenden Woche nur noch wenig schreiben werde, können auch Oberlehrer tief durchatmen! großes Grinsen

Übrigens, Nautilus, was sind denn "Maengel"? In der deutschen Sprache heißt es doch wohl "Mängel", oder? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 21.02.2010 01:27.

21.02.2010 00:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Danke Niclas und Quark! smile

21.02.2010 00:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Zitat:
Original von Conny
Tschuldigung, ich war schlicht in Eile und bekam dann beim Posten einen Anruf und verga� danach die Korrekturlesung! Herr Oberlehrer, aber es geht hier nicht um die Grammatik, sondern um Inhalte!

Da ich aber ab der kommenden Woche nur noch wenig schreiben werde, k�nnen auch Oberlehrer tief durchatmen! großes Grinsen

[IMG][/IMG] Keine Angst, ich versuche hier nicht den Oberlehrer zu spielen, und mir ist bewusst, dass jeder Fehler macht bzw. machen kann. Aber deine "Tschuldigung" ist m.E. nur vorgeschoben und nicht ehrlich. Wenn du hier postest und dir die Vorschau anschließend ansiehst, können dir so viele Fehler nicht "durch die Lappen gehen". Einem Admin sollte man schon ein wenig mehr Sorgfalt zumuten. Meine Kritik ist nicht einmal böse gemeint, aber ein jedes Mal zu hören, ich war in Eile und/oder ich wurde gerade angerufen reicht mir nicht.
Übrigens, meine Hinweise zu deinen Websites per PN scheinen dich auch nicht sonderlich zu "tangieren". Sicherlich geht es da auch in erster Linie um Inhalte, aber wenn ich überzeugen will mit meinen Angeboten, geht es da auch um Grammatik.

21.02.2010 01:41 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Also, Nautilus, ich betreibe und leite derzeitig drei Foren und rund 20 Websites! (Wieviel leitest Du?)

Dieses Niederelbe-Forum ist in gewisser Hinsicht mein "Wohnzimmer", da darf ich auch schon mal Fehler machen. Augenzwinkern

Seit ich diese Websites nicht mehr aus kommerziellen Gründen betreibe - sondern rein ehrenamtlich - sollten auch Beamte etwas großzüiger sein! großes Grinsen

21.02.2010 02:03 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

RE: Franz M�ntefering (SPD): �Nur wer arbeitet, soll auch essen� Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus

Lieber Guenter,
wer auf einer solch kurzen Strecke so viele Maengel einbaut, sollte bei der Deutschen Bahn anfangen:
spitzenpolitker,wirklioch, wudnern, wen, nsie, Arbeitsloen
[IMG][/IMG]

Das ist weiter nichts besonders schlimmes,nur schlechthin die Erregung die Conny verspürt wenn er mal wieder was kontra SPD gefunden hat.
Das schägt sich denn auf die Tastatur nieder. großes Grinsen großes Grinsen

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.02.2010 08:09 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von max1995
Das ist weiter nichts besonders schlimmes,nur schlechthin die Erregung die Conny verspürt wenn er mal wieder was kontra SPD gefunden hat.
Das schägt sich denn auf die Tastatur nieder. großes Grinsen großes Grinsen

Ne, ne, Max, dann schon eher bei Guido Westerwelle und Roland Koch! Augenzwinkern

21.02.2010 10:06 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: