Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
| Zitat: |
Original von Der Ostwestfale
Sehe ich nicht so, da hier Demokratie herrscht ist es ganz legitim welche Parteien sich dort zusammen finden.
In 5 Jahren bekommen sie entweder die Quittung, oder Belohnung für ihre Politik.
Dann sehen auch die Grünen, ob sie sich mit der Jamaika Politik einen gefallen getan haben.  |
|
Kreiszeitung>Nachrichten>Politik>Lafontaine wirft Saar-Grünen Wahlbetrug vorLokales
LokalmeldungenBremenNiedersachsenWetterNachrichten
Bundestagswahl 2009DeutschlandWeltScoutComputer & WissenBoulevardPolitikWirtschaftKulturSport
LokalsportMehr SportWerder BremenFußballReitsportFun & Friends
Mitglieder-FotosMitglieder-VideosFriendsForumBlogsGamesChiliPsychotestsAstroLeben
Film & TVMusikGesundheitReiseAuto & BikeService
RechnerVeranstaltungenKinoWetterVerkehrsmeldungenRoutenplanerNewsletterKont
aktAnzeigen
AnzeigenmarktImmoanzeigenAutoanzeigenStellenanzeigenTraueranzeigenMediadate
nOnlinewerbungZeitung
AbonnementProbelesenUrlaubsserviceKundendaten ändernLeser werbenE-PaperAGBBundestagswahl 2009DeutschlandWeltScoutComputer & WissenBoulevardPolitikWirtschaftKulturRegistrierungLoginWetter|E-Paper|Sitemap|RSSVideosFotostreckenmeine Startseite„Jamaika“ im Saarland: Lafontaine grollt
011.10.09|PolitikFacebook
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A
Frankfurt/Main - Der Linken-Vorsitzende Oskar Lafontaine hat sich empört über die Entscheidung der saarländischen Grünen für eine “Jamaika“-Koalition geäußert.
© dpa
Oskar Lafontaine
Lesen Sie auch:
Saarland steuert auf "Jamaika-Koalition" zu
Lafontaine warf der Partei am Sonntag “Wahlbetrug“ und ihrem Landesvorsitzenden Hubert Ulrich “politische Unzurechnungsfähigkeit“ vor. CDU und FDP begrüßten dagegen das Votum des Grünen-Parteitags zur Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit ihnen. Lafontaine erklärte, die Grünen hätten ihr zentrales Wahlkampfversprechen gebrochen, die Regierung von Ministerpräsident Peter Müller (CDU) abzulösen und SPD-Landeschef Heiko Maas zum Regierungschef zu wählen. “Das Saarland wird in den nächsten Jahren von einer Koalition regiert, die durch Wahlbetrug und Wählertäuschung zu Stande gekommen ist“, kritisierte Lafontaine.
Grünen-Landeschef Ulrich sei von Beginn an fest zu einer Koalition mit CDU und FDP entschlossen gewesen. Er habe die Sondierungsgespräche über sechs Wochen hingezogen, um seine Wähler und die Mitglieder seiner Partei zu täuschen. “Das Saarland hat diese Regierung der Wahlbetrüger nicht verdient“, erklärte Lafontaine. Ulrich hatte seine Entscheidung im wesentlichen mit Zweifel an der Stabilität eines rot-rot-grünen Bündnisses begründet und die Entscheidung Lafontaines kritisiert, auf das Amt des Linken-Fraktionschefs in Berlin zu verzichten. Mit einem “Neben-Ministerpräsidenten“ könne ein Bündnis an der Saar nicht funktionieren, hatte der Grünen-Politiker erklärt.
CDU sieht Modellcharakter
CDU-Generalsekretär Stephan Toscani sagte dagegen, die Entscheidung der Grünen biete die Chance, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit mit ökologischer Sensibilität und sozialem Ausgleich zu verbinden. Zugleich könne das “Jamaika“-Bundnis Brücken über die politischen Lager hinweg bauen und möglicherweise Modellcharakter für die Parteienlandschaften in Deutschland entfalten. Auch Bundes-FDP begrüßte die Entscheidung. Generalsekretär Dirk Niebel sagte dem Berliner “Tagesspiegel“ (Montagausgabe): “Wenn die Grünen jetzt im Saarland anders als vergangenes Jahr in Hessen erkennen, dass die Linke unfähig zur Zusammenarbeit ist, dann gehen sie in die richtige Richtung.“
Das Saarland brauche eine stabile Regierung. “Mich persönlich freut es, wenn Oskar Lafontaine auch in seiner Heimat nichts zu sagen bekommt“, sagte Niebel laut Vorabmeldung. Der FDP-Landesvorsitzende Christoph betonte er im AP-Gespräch, alle Beteiligten beträten Neuland. Bei diesem Projekt gebe es “besondere Chancen, Ökologie und Ökonomie miteinander zu verbinden“. Der FDP-Chef kündigte an, im Landesvorstand am Dienstagabend um Zustimmung zur Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zu bitten.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
12.10.2009 03:34 |
|
Quark
Mitglied

|
|
Original von Der Ostwestfale
Ganz bestimmt nicht, also halt Dich aus meinen Beiträgen raus.
Ich lasse Mir von Dir nichts aber auch gar nichts vorschreiben, merke es Dir.
MOBBEN KANNST DU BEI ANDEREN, ABER NICHT BEI MIR.
Ist das jetzt bei Dir angekommen. |
|
Du hast eigene Beiträge? Und wer will denn hier wem vorschreiben, wo er schreiben soll? Genausowenig, wie Du Dir etwas vorschreiben lässt, lasse ich mir von Dir vorschreiben, wo ich poste und was. Ich bezweifel aber, dass das bei Dir angekommen ist, ist ja schließlich nicht die Seeheimer SPD erwähnt worden.
12.10.2009 23:32 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Günter
Original von Grubendol
Rot-Rot-Grün ist im übrigen nicht wegen der SPD unmöglich, sondern wegen der Linkspartei, mit Lafontaine wollten und konnten die Grünen nicht und wenn die CDU grüne Politik zu 100% umsetzt und die FDP nichts dazu zu sagen hat, soll es den Grünen doch recht sein. |
|
Den Grünen ist die Macht Recht, Inhalte sind denen dann nicht so wichtig!  |
|
Hast du dir die Verhältnisse angesehen?
In Hamburg hat sich die CDU durchgesetzt, aber wie es aussieht, ist es im Saarland entgegengesetzt, da muss die CDU den Grünen und der FDP Zugeständnisse machen.
Hauptsache ist doch, dass wir die sogenannte "Linkspartei" von der Macht fernhalten.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
13.10.2009 13:51 |
|
|