Günter
Administrator

|
|
| Zitat: |
Original von maru1158
Die Drogensucht zu bekämpfen halte ich ohne professionelle Hilfe fast unmöglich. Zudem sollte jemand zur Seite stehen, der mit diesem Problem umgehen kann.
In der heutigen Zeit wird die Jugend immer öfter damit konfrontiert. Partydroge: Extassy wird immer wieder unterschätzt.
Allein ist das wohl kaum zu schaffen, von dem Zeug runterzukommen. |
|
Naja, in dem Fernsehbericht, zu dem ich den Link gesetzt habe, kam der Betroffene von der Sucht runter und wurde geheilt! Hast Du es Dir angeschaut?
Ich denke dabei an das Hörspiel "Das Kreuz und die Messerhelden" von David Wilkerson. |
|
Ja, das war doch diese Hörspielreihe vom ERF, die ich damals mehrmals im Jugendkreis in Neuenkirchen aufgeführt hatte.
Später wurde das ganze verfilmt, wird regelmässig auf [true] young television und auf Bibel-TV wiederholt, mit Pat Boone in der Hauptrolle.
| An den Strassenjungen Nicki der nach seiner Begegnung mit Gott die größte Bibel wollte und Prediger werden wollte. |
|
Ja, Nicky Cruz, eine eindrucksvolle Wandlung hat sich bei dem jungen Mann vollzogen! Der trat später auch mehrmals in Deutschland auf.
Bin ich jetzt im falschen Forum? |
|

__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
12.03.2009 00:14 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
08.11.2009 20:37 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Quark
Ich habe mich zum Glück in meinem ganzen Leben bisher weit weg von "harten" Drogen gehalten - wozu ich auch schon Marihuana zähle, obwohl mir das im Leben auch schon öfter angeboten wurde. |
|
In Großbritannien hat gerade der Innenminister den "senior drugs adviser" Professor David Nutt entlassen, weil dieser aus wissenschaftlicher Sicht feststellen musste, dass Alkohol und Nikotin schädlicher sind als Cannabis, LSD oder Ecstasy:
http://www.guardian.co.uk/politics/2009/...-adviser-sacked
Original von Quark
Meinen Alkoholkonsum finde ich noch nicht so bedenklich, dass ich da professionelle Hilfe brauche.
Ich denke aber auch, dass es sehr schwierig ist, dem Drogensumpf zu entrinnen. Professionelle Hilfe ist da sicher sehr wichtig, wobei die Droge jedem den Willen zur Hilfe nimmt und insofern eine Therapie von sich aus behindert. |
|
Als kritischer Leser könnte ich deinen ersten Satz als "Ausrede" im Sinne deines zweiten Satzes interpretieren.
Wer fünf Jahre lang jedes Wochenende fünf Flaschen Bier oder eine Flasche Wein trinkt, wird als Alkoholiker angesehen.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
09.11.2009 15:04 |
|
|