{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Indien: Christen werden bei lebendigem Leibe verbrannt 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Indien: Christen werden bei lebendigem Leibe verbrannt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Indien: Christen werden bei lebendigem Leibe verbrannt

Zitat:
N e u D e l h i (idea) – Die anhaltenden gewalttätigen Übergriffe auf Christen in Indien sind wesentlich brutaler als bisher bekannt. Pastoren würden von extremistischen Hindus bei lebendigem Leibe verbrannt, berichten Mitarbeiter indischer Partnerorganisationen des deutsch-schweizerischen Missionswerks Inter-Mission (Hannover/Liestal).

Weiter ... » http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_t...Hash=d6f5b1e71e

eFiliale - die Postfiliale im Internet

18.01.2008 14:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, ein neues Kurzgedicht:

Freude Wohin du
Freude schaust, ein Hindu!

18.01.2008 18:29 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast Du den Bericht gelesen?

Dann allerdings empfinde ich Deinen Kommentar als reichlich geschmacklos verwirrt

Oder habe ich da etwas übersehen?

Liebe Grüße
Günter

18.01.2008 20:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast

Zitat:
Original von subkultur

Freude Wohin du

Na, Günter, da reagierst du aber noch reichlich human. verwirrt

Ich finde, daß subkultur´s posting mehr als daneben ist. Ich muß ja die Christen nicht mögen, das tun die meisten Sozialisten auch nicht.

Aber im Zusammenhang mit sehr brutalen Morden lachende Smilies zu setzen, das ist doch wirklich das Allerletzte!

18.01.2008 23:03
Gertrud
Gast

Allerdings, subkultur sollte sich was schämen traurig traurig traurig

18.01.2008 23:50
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Man Leute.
Was geben Satiriker von sich?Ja natürlich Satire.Ein wenig Spott ein wenig Ironie das schadet nie.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

19.01.2008 11:00 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied

Mission ist an sich aggressiv und ruft aggressive Reaktionen hervor. Im Namen des Herrn haben schon immer die schlimmsten Kriege (Ergänzung: und Verbrennungen) stattgefunden.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 19.01.2008 11:46.

19.01.2008 11:01 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von subkultur
Mission ist an sich aggressiv und ruft aggressive Reaktionen hervor. Im Namen des Herrn haben schon immer die schlimmsten Kriege stattgefunden.

Das ist bekannt. Auch, wenn es schon lange her ist.

Aber, willst Du damit ernsthaft so grausame Morde rechtfertigen? Und mit lachenden Smilies "beklatschen"? Fast bekommt man den Eindruck beim Lesen Deiner Zeilen.

Man kann es auch so sehen: Meinung

19.01.2008 11:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied

Soo lange ist der Krieg in Jugoslawien auch noch nicht her.
Ich will nichts rechtfertigen, aber mir auch nicht scheinheilig die Augen auswischen lassen .
Nebenbei:
Nächstenliebe und Gleichberechtigung haben auch im Christentum der Gegenwart sehr enge Grenzen. Auch Nächstenliebe kann äußerst aggressiv sein. Von Henning Scherf behauptet z.B. seine Frau, er würde die menschen zur Not zu Tode lieben.
Auch gerade über die Nächstenliebe von Mutter Teresa wird ja sehr konträr geurteilt.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 19.01.2008 11:41.

19.01.2008 11:36 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast

Zitat:
Original von subkultur
Ich will nichts rechtfertigen, aber mir auch nicht scheinheilig die Augen auswischen lassen .
Nebenbei:
Nächstenliebe und Gleichberechtigung haben auch im Christentum der Gegenwart sehr enge Grenzen. Auch Nächstenliebe kann äußerst aggressiv sein. Von Henning Scherf behauptet z.B. seine Frau, er würde die menschen zur Not zu Tode lieben.
Auch gerade über die Nächstenliebe von Mutter Teresa wird ja sehr konträr geurteilt.

Könntest du das mit Scherf einem Nicht-SPDler einmal näher erläutern? Weißt du vor allem genau, wie seine Frau das wirklich gemeint hat? Ob positiv doer negativ?

19.01.2008 17:19
Administrator

Zitat:
Original von subkultur
Nebenbei:

Mag sein, mag sein.

Nur mir persönlich ist es zunächst einmal egal, weshalb ein Mensch umgebracht wird und dazu noch auf so eine grausame Weise!

Ob er ermordet wird, weil er Christ ist, weil er Muslim ist, weil er Buddhist oder weil er homosexuell ist, so eine Tat auf allerschärfste zu verurteilen!

Ich finde es reichlich seltsam, dass es in Deutschland inwischen immer mehr plumpe unsachliche Kritik gegen Christen gibt, welche die Furchtbarkeit dieser Taten offensichtlich relativieren, wenn es Christen trifft, die um ihres Glaubens Willen ermordet werden!

Nein, subkultur, da kann ich nicht mitgehen. Und ich bin reichlich entsetzt und enttäuscht von Deinen Ausführungen!

Liebe Grüße
Günter

19.01.2008 17:35 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied

@Ferdinand: Frau Scherf hat das im Hinblick auf seine politische Tätigkeit vor ca. einem halben Jahr in einem Fernsehinterview gesagt, als es um das Zusammenleben in ihrer Senioren-WG ging.
Ich werte das sowoh positiv als auch negativ - auf jeden Fall tivgründig.smile

@webmaster:
Du versuchst hier in dem Forum an mehreren Fronten nicht viel weniger aggressiv zu missionieren. Das bringt eben die verschärften Reaktionen mit sich.
*axelzukk*
Ich sehe mich z.B. ganz und gar nicht als "Christenhasser". Sollen die doch glauben praktizieren, was sie wollen, solange sie die anderen damit in Ruhe lassen. Es ist im Übrigen auch um jeden Sack Reis schade, der in China umfällt. Das meine ich ganz ernst. böse

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 19.01.2008 18:45.

19.01.2008 18:40 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast

Zitat:
Original von subkultur
@Ferdinand: Frau Scherf hat das im Hinblick auf seine politische Tätigkeit vor ca. einem halben Jahr in einem Fernsehinterview gesagt, als es um das Zusammenleben in ihrer Senioren-WG ging.
Ich werte das sowoh positiv als auch negativ - auf jeden Fall tivgründig.smile

Danke für die Info!

Zitat:
@webmaster:
Ich sehe mich z.B. ganz und gar nicht als "Christenhasser". Sollen die doch glauben praktizieren, was sie wollen, solange sie die anderen damit in Ruhe lassen. Es ist im Übrigen auch um jeden Sack Reis schade, der in China umfällt. Das meine ich ganz ernst. böse

Das ist ja mehr als zynisch! unglücklich

Mann, mußt du Probleme haben böse

19.01.2008 20:15
Gertrud
Gast

Zitat:
Original von subkultur

Freude Wohin du

In diesem Zusammenhang?

Das ist ja wohl unter aller Sau!!!

Pfui! traurig traurig traurig

19.01.2008 20:16
Nadermann
Gast

Zitat:
Original von subkultur
Du versuchst hier in dem Forum an mehreren Fronten nicht viel weniger aggressiv zu missionieren. Das bringt eben die verschärften Reaktionen mit sich.
*axelzukk*

Und, willst du Günni das verbieten? Daß er den Herrn verkündet? Das ist der Auftrag eines jeden wahren Christenmenschen!

Sieht so deine vielgerühmte Toleranz aus? Das ist aber armselig! traurig

Dein Kommentar zu den auf schreckliche Weise ermordeten ist zum K... böse

Du solltest dich nicht nur etwas schämen, sondern reichlich!

19.01.2008 20:51
subkultur
Mitglied

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Is okeh .. Christen sind in China auf einen Sack Reis nicht angewiesen.. sorry. böse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 19.01.2008 23:19.

19.01.2008 23:11 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Der Westfale
Gast

Sach ma, auf was willst du eigentlich heraus?

Merkst du nicht, wie du hier ein grausames Verbrechen schönredst?

Hast du Probleme mit dem Christentum?

Könnte ich ja verstehen Augenzwinkern

Aber sich so zu äußern?

19.01.2008 23:43
subkultur
Mitglied

Les doch einfach mal HIER weiter... smile)

19.01.2008 23:57 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von subkultur

Und? Das sind doch alles nur Vermutungen.

don_Bolko schreibt bekanntlich viel, wenn der Tag lang ist. großes Grinsen

Naja, und dieser eine Zeitungsartikel, was sagt der der denn Konkretes aus?

Zitat:
Inzwischen wurden von der Gegenseite folgende Anschuldigungen laut: "Hindus behaupten, dass Christen zuerst den hinduistischen Lokalpolitiker Swami Laxamananda Saraswati angegriffen hatten. Saraswati wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

(Quelle: http://www.dailyindia.com/show/204448.ph...Orissa-district)

"Inzwischen wurden von der Gegenseite folgende Anschuldigungen laut" - ist das ein Beweis?

Davon lässt sich vielleicht don überzeugen, aber du doch hoffentlich nicht. Augenzwinkern

Liebe Grüße
Günter

20.01.2008 00:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast

Sag mal, subkultur, merkst du noch was???

Selbst, wenn das, was dieser don_Bölko in diesem Cuxhavener Forum zietiert hat, der Wahrheit entsprechen sollte, was wir ja überhaupt nicht wissen, dann ist das doch kein Freibrief zum brutalen Morden, oder?

Zitat:
Inzwischen wurden von der Gegenseite folgende Anschuldigungen laut: "Hindus behaupten, dass Christen zuerst den hinduistischen Lokalpolitiker Swami Laxamananda Saraswati angegriffen hatten. Saraswati wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Ach - und wenn das so passiert sein sollte - nochmals, wir wissen es nicht, aber wenn, dann fändest du es in Ordnung, dass diese Christen auf dem Scheitehaufen verbrannt werden????? Ja???

So groß ist Dein Haß gegen uns Christen, daß dir jegliches Maß abhanden gekommen ist?

Superkultur, hast du kein Wort der Kritik an diesem brutalen Mord???

Ja, jetzt bin ich sprachlos, mir fällt wirklich nichts mehr ein traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 20.01.2008 01:45.

20.01.2008 01:43
Ferdinand
Gast

Dann bin ich ja nur froh, daß du, subkultur, nicht in der Politik bist.

Wenn du hier brutale Morde durch Verbrennen schönreden willst, nur weil sie dir ideologisch in den Kram passen?

Wenn du in unserer Partei wärest, würde ich deinen Ausschluß beantragen. Pfui!

Was bist du nur für ein ... traurig traurig traurig

20.01.2008 01:56
subkultur
Mitglied

Zitat:
Original von Nadermann
Sag mal, subkultur, merkst du noch was???

Ne ganze Menge, wenn ich die konzertierten Statements der engagierten Freitagsmitternachtschristen hier so lese.. smile

HIER steht noch was Interessantes dazu... ebenso

HIER

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 20.01.2008 11:17.

20.01.2008 10:54 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast

Ach, subkultur, das ist alles, was dir dazu einfällt?

Auf unsere Fragen und unsere Kritik gehst du überhaupt nicht ein?

Und die Links, was soll das denn? Bleib mal beim Thema!

20.01.2008 12:05
Silke
Gast

Also, ich bin wirklich entstezt, was Du von dir gibst, Subkultur!

Man kann Christ sein oder nicht, das bleibt jedem selber überlassen. Aber deine Haßkappe muß ja riesig sein. Merkst du eigentlich nicht, daß du diese schlimmen Verbrechenen nocht rechtfertigtst?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Silke am 20.01.2008 12:16.

20.01.2008 12:15
Ferdinand
Gast

Ich stelle mir gerade vor, wenn subkultur in der Politik wäre.

Roland Koch wäre begeistert. Menschen würden nach kleinen Übergriffen verhaftet werden und bis zum Samstag festgesetzt. Samstag nachmittag dann Spitzenspiel zwischen Bayern und Schalke in der Bayern-Arena. Eine tolle Show wartet noch vor dem Spiel:

Diejenigen der Deliquenten, die Christen sind, werden auf einem großen Holzhaufen festgebunden. Der Haufen wird mit umweltfreundlichem Sprit übergoßen und angezündet. Die religösen Fanatiker verbrennen schmerzvoll und subkultur freut sich!

Du hast doch nen Knall!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 20.01.2008 12:25.

20.01.2008 12:24
Nadermann
Gast

Zitat:
Original von subkultur

So, subkultur, ich habe mal etwas in diesem cuxhavener Forum gelesen. auch einige Threads von Deinem "Kronzeugen" don-bolko. Ziemlich unlogisch, was der da so vom Stapel läßt. Augen rollen

Kann man nicht ernstnehmen. Wobei sich eure Argumentation z. T. sehr ähnelt. Bist du, subkulur, am Ende der don-bolko im Cuxhavener Forum?

Würde irgendwie passen. Zunge raus

Auch bei ihm scheint der Haß tief zu sitzen. Und, am liebsten hätte er nen schwulen Papst. großes Grinsen

20.01.2008 12:36
Silke
Gast

Ja, du hast recht nadermann. großes Grinsen

ich habe jetzt auch mal eine halbe Stunde dort im CN-Forum gelsen. Ja es kann wirklich gut sein, daß dieser don-bilko und unser subkultur die gleiche Person sind. Naja vielleicht äußert subkultur sich ja selber mal dazu.

Schon merkwürdig verwirrt

20.01.2008 13:56
HeinOtt
Gast

Zitat:
Original von Silke

ich habe jetzt auch mal eine halbe Stunde dort im CN-Forum gelsen. Ja es kann wirklich gut sein, daß dieser don-bilko und unser subkultur die gleiche Person sind. Naja vielleicht äußert subkultur sich ja selber mal dazu.

Finde ich auch. Wobei, diese Vergötterung von Schwuhlen dort, kann ich auch nicht verstehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeinOtt am 20.01.2008 14:36.

20.01.2008 14:34
Silke
Gast

Zitat:
Original von HeinOtt
Finde ich auch. Wobei, diese Vergötterung von Schwuhlen dort, kann ich auch nicht verstehen.

Also bitte, schwul schreibt sich ohne h Augen rollen

20.01.2008 14:53
Ferdinand
Gast

Zitat:
Original von Silke

Eigentlich ist mir das ziemlich egal, ob subkultur dieser don-bolko in dem anderen forum ist. Ich bin nur ziemlich entsetzt, was subkultur hier geschrieben hat. böse

20.01.2008 15:11
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

subkultur ist unter garantie nich don-bolko. da kann ich euch den wind aus den segeln nehmen.

20.01.2008 15:41 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
J.R.
Gast

Zitat:
Original von Niclas
subkultur ist unter garantie nich don-bolko. da kann ich euch den wind aus den segeln nehmen.

Glaube ich auch nicht, ha ha.

Habe dort auch mal etwas gelesen, der don-bolko ist ja noch viel viel schlimmer als subkultur. Viel schlimmer!

Und subkultur ist halt ein Comedian, da muß man nicht alles auf die Goldwage legen. Er erinnert mich persönlich immer etwas an Cliff Barnes Zunge raus

Aber er schreibt doch bei weitem nicht so eine hetze wie der Bolko. Der hat doch nur die Homosexuellen und den Islam im Sinn. Faselt in dem einen Thread von Menschenrechten, aber weiß doch überhaupt nicht, was das ist.

Der könnte in Texas noch viel lernen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von J.R. am 20.01.2008 15:53.

20.01.2008 15:51
Administrator

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

bezüglich der Anmerkungen zu einem User des CUX-Forums möchte ich auf folgendes hinweisen:

Wir sind hier im Niederelbe-Forum, nicht im CUX-Forum, zu dem subkultur weiter oben verlinkt hat. don_Bolke ist hier im Niederelbe-Forum nicht Mitglied. Ich finde es unfair, sich hier in dieser Weise über ihn zu äußern. Vermutlich liest er hier nicht mit und kann sich insofern auch überhaupt nicht zu der Kritik äußern.

Aus diesem Grunde bitte ich darum, auf Kritik am hier nicht regsitrierten don_Bolko zu verzichten.

Günter Ruks
Webmaster
Niederelbe-Forum

20.01.2008 16:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast

Zitat:
Original von Webmaster
Liebe Leserinnen, liebe Leser,

bezüglich der Anmerkungen zu einem User des CUX-Forums möchte ich auf folgendes hinweisen:

Wir sind hier im Niederelbe-Forum, nicht im CUX-Forum, zu dem subkultur weiter oben verlinkt hat. don_Bolke ist hier im Niederelbe-Forum nicht Mitglied. Ich finde es unfair, sich hier in dieser Weise über ihn zu äußern. Vermutlich liest er hier nicht mit und kann sich insofern auch überhaupt nicht zu der Kritik äußern.

Aus diesem Grunde bitte ich darum, auf Kritik am hier nicht regsitrierten don_Bolko zu verzichten.

Günter Ruks
Webmaster
Niederelbe-Forum

Wieso denn das? Bolko äußet sich öffentlich und hetzt gegen uns Christen, dann darf ich ihm doch auch öffentlich antworten, oder???

20.01.2008 16:16
Administrator

Zitat:
Original von Nadermann
Wieso denn das? Bolko äußet sich öffentlich und hetzt gegen uns Christen, dann darf ich ihm doch auch öffentlich antworten, oder???

Dann melde Dich bitte im CUX-Forum an und antworte ihm dort. Augenzwinkern

Liebe Grüße
Günter

20.01.2008 16:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied

Schon erstaunlich welche Forumsmitglieder sich hier als große Freunde für die freie Entscheidungen des Einzelnen aufspielen wollen. Dazu sage ich Euch nur: Übt Euch erst mal selbst in Toleranz.

Ich will keinesfalls den Eindruck erwecken, dass ich die Ermordung der Christen gutheiße. Vielmehr ist es so, dass ich jegliche Gewalt gegen Menschen ablehne.

Allerdings ist anzumerken, dass das Verhalten der in Indien beteiligten Christen ja wohl auch nicht ganz richtig ist.

Und damit kommen wir zur Qualität von Quellen.

Günter zitiert idea.de als Quelle. Mit vollem Namen heißt die Quelle so: idea.de - das christliche Nachrichtenportal.
Dieses Detail ist wichtig. Idea.de ist nicht unbedingt als objektive Quelle anzusehen, denn das Fehlverhalten der beteiligten Christen vor Ort blendet die Meldung einfach aus.

Der Hinweis von subkultur auf einen Artikel bei dailyindia.com wird von Günter wie folgt beantwortet:

Zitat:
Original von Webmaster

...

Naja, und dieser eine Zeitungsartikel, was sagt der der denn Konkretes aus?

Zitat:

(Quelle: http://www.dailyindia.com/show/204448.ph...Orissa-district)

"Inzwischen wurden von der Gegenseite folgende Anschuldigungen laut" - ist das ein Beweis?

Davon lässt sich vielleicht don überzeugen, aber du doch hoffentlich nicht. Augenzwinkern

Liebe Grüße
Günter

Ich finde es schade, dass Günter selbst eine nicht unbedingt verlässliche Quelle verwendet, aber die von subkultur zitierte Quelle pauschal in Zweifel zieht, weil dort genannten Infos unbequem sind.
Ich vermag zwar auch nicht mit letzter Sicherheit zu sagen wie verlässlich dailyindia.com ist. Allerdings scheint sie mindestens so verlässlich wie idea.de zu sein.

Ich möchte hier dringend Objektivität anmahnen.

Dazu Fakten aus verlässlichen Quellen:

Die Süddeutsche Zeitung schreibt unter dem Titel "Religiöse Fanatiker in Indien bekriegen sich" Folgendes:
Zitat:
Im Osten Indiens ist es am Donnerstag wieder zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen militanten Hindus und Christen gekommen. Bewaffnete Gruppen beider Seiten ignorierten ein von der Polizei verhängtes Ausgehverbot. Das Haus eines prominenten christlichen Politikers und Abgeordneten wurde dabei niedergebrannt. Die Behörden erklärten, Hunderte Bereitschaftspolizisten seien eingesetzt, umdie Ausschreitungen einzudämmen. Im Staat Orissa brannten Christen auch die Häuser mehrerer Hindus nieder, was offenbar eine Vergeltung für Angriffe auf Kirchen vor einigen Tagen war.

...

Quelle: Süddeutsche Zeitung, 28.12.07, S. 8

Die Basler Zeitung dazu:
Zitat:
Neu-Delhi. ap/baz. Ausschreitungen zwischen militanten Hindus und Christen im Osten Indiens sind mindestens drei Menschen zum Opfer gefallen. Sie wurden nach Regierungsangaben vor Freitag getötet, als die Polizei im Unionsstaat Orissa am Donnerstag auf eine Gruppe Hindus schoss, die eine Polizeiwache in Brand setzte. Die Menge beklagte mangelnden Schutz seitens der Behörden, nachdem Christen mehrere Häuser von Hindus angezündet hatten.

Das Vorgehen der Christen war offenbar eine Vergeltung für Angriffe auf Kirchen vor einigen Tagen.

Quelle: http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectI...0CAEACB3A2076D0

Christen waren also nicht nur Opfer.

Also immer schon objektiv bleiben.

20.01.2008 18:05 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied

Mir scheinen die aggressiven Reaktionen in diesem Fred ein Indiz für DAS DA. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 20.01.2008 19:26.

20.01.2008 19:23 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Danke Jens für die Zeitungsartiekl der Süddeutschen und der Basler Zeitung!

Nun stehen die Aussagen des Berichtes der Basler Zeitung gegen den Bericht in der Idea. Die Meldung der idea gründet sich auf konkete Informationen des Missionswerkes Inter-Mission, Hannover, dessen deutschen Leiter Markus Eger ich seit rund dreißig Jahren persönlich kenne. Eine absolut integere Persönlichkeit!

Im übrigen finde ich es nach wie vor schlimm, dass subkultur Witze macht, wenn hier über die Ermordung von Menschen berichtet wird. Oder, jens, willst Du so eine Herangehensweise gut heißen???

Liebe Grüße
Günter

20.01.2008 19:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied

Genau wie die Basler Zeitung, zeigt auch der Bericht der Süddeutschen Zeitung, dass die Informationen von idea.de nicht vollständig sind:

Zitat:
... Im Staat Orissa brannten Christen auch die Häuser mehrerer Hindus nieder, was offenbar eine Vergeltung für Angriffe auf Kirchen vor einigen Tagen war.

20.01.2008 20:01 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von jens
Genau wie die Basler Zeitung, zeigt auch der Bericht der Süddeutschen Zeitung, dass die Informationen von idea.de nicht vollständig sind:

Zitat:
... Im Staat Orissa brannten Christen auch die Häuser mehrerer Hindus nieder, was offenbar eine Vergeltung für Angriffe auf Kirchen vor einigen Tagen war.

Sofern das der Wahrheit entspricht - hier steht Aussage gegen Aussage.

20.01.2008 20:11 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied

Wo soll der Gegensatz für "Aussage gegen Aussage" sein?

Keiner bestreitet, dass Christen umgebracht worden sind.

Oder willst Du mit "Aussage gegen Aussage" die Glaubwürdigkeit von unabhängigen Zeitungen anzweifeln? Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein.
Die von mir zitierte Süddeutsche Zeitung ist kein Käseblatt, sondern hat einen Ruf zu verlieren.

Auf idea.de ist ein wichtiges Detail weggelassen worden das steht für mich fest. Ob nun bewusst oder ob da einfach schlampig gearbeitet wurde will ich gar nicht beurteilen.

P.S. Die Herangehensweise von subkultur will ich nicht gutheißen. Allerdings weiß man bei subkultur immer nicht wann er in den Bereich Satire abdriftet. Das ist halt das Problem im Internet man sieht nicht die Körpersprache.

20.01.2008 21:59 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von jens
Wo soll der Gegensatz für "Aussage gegen Aussage" sein?

Keiner bestreitet, dass Christen umgebracht worden sind.

Oder willst Du mit "Aussage gegen Aussage" die Glaubwürdigkeit von unabhängigen Zeitungen anzweifeln? Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein.
Die von mir zitierte Süddeutsche Zeitung ist kein Käseblatt, sondern hat einen Ruf zu verlieren.

Sicherlich ist die Süddeutsche Zeitung kein Käseblatt. Und fraglos auch keine BLÖD-Zeitung.

Trotzdem ist man auch bei der Süddeutschen bei Informationen aus dieser Region auf auf eigene oder auf fremde Korrespondenten angewiesen. Und, ob die nun korrekt recherchiert haben, das wissen wir beide nicht. Denn wie gesagt, über die möglichen Auslöser der Morde steht derzeitig noch Aussage gegen Aussage.

Ich habe den Leiter von Inter-mission Deutschland Markus Eger - denn von Inter-mission stammen die bei idea veröffentlichten Berichte ja - angeschrieben und um weitere Infos gebeten.

Mehr dazu, wenn ich Antwort habe.

Liebe Grüße
Günter

20.01.2008 23:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Lieber Günter,

danke für deine eMail.
....

Die Informationen, die wir haben, sind nicht von irgendwelchen Pressestellen, sondern von unseren Partnerwerken in Orissa bzw. Indien. Insofern kann ich dir keinen Link weitergeben. Im Anhang schicke ich dir vorab eine Information, die wir im nächsten Rundbrief veröffentlichen werden. Die Presse schreibt über diese Vorkommnisse nur sehr begrenzt und die Regierung in Orissa spielt die Sache herunter, da es letztlich um Politik geht. Die Orissa Regierung ist teilweise hindu-nationalistisch und deckt offenbar Aktionen militanter Hindu Gruppierungen. Die Gruppe, welche am aktivsten zu sein scheint ist Bajrang Dhal, welche vor einigen Jahren den australischen Missionar Stains mit seinen beiden Söhnen in ihrem Auto bei lebendigen Leib verbrannten.

Da ich übermorgen nach Indien abreise, muss ich mich kurz fassen. Ich hoffe, diese Infos helfen dir etwas weiter. Von uns aus kannst du sie gern im Nordelbe-Forum veröffentlichen.

Mit herzlichen Grüßen und Segenswünschen,
Markus Egger
http://www.hadeln.eu/gebetsaufruf.pdf

21.01.2008 13:44 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

http://www.inter-mission.de/index.php?op...&id=5&Itemid=85

25.11.2008 01:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Martin
Gast

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Lieber Günter,

danke für deine eMail.
....

Die Informationen, die wir haben, sind nicht von irgendwelchen Pressestellen, sondern von unseren Partnerwerken in Orissa bzw. Indien. Insofern kann ich dir keinen Link weitergeben. Im Anhang schicke ich dir vorab eine Information, die wir im nächsten Rundbrief veröffentlichen werden. Die Presse schreibt über diese Vorkommnisse nur sehr begrenzt und die Regierung in Orissa spielt die Sache herunter, da es letztlich um Politik geht. Die Orissa Regierung ist teilweise hindu-nationalistisch und deckt offenbar Aktionen militanter Hindu Gruppierungen. Die Gruppe, welche am aktivsten zu sein scheint ist Bajrang Dhal, welche vor einigen Jahren den australischen Missionar Stains mit seinen beiden Söhnen in ihrem Auto bei lebendigen Leib verbrannten.

Da ich übermorgen nach Indien abreise, muss ich mich kurz fassen. Ich hoffe, diese Infos helfen dir etwas weiter. Von uns aus kannst du sie gern im Nordelbe-Forum veröffentlichen.

Mit herzlichen Grüßen und Segenswünschen,
Markus Egger
http://www.hadeln.eu/gebetsaufruf.pdf

Komisch, da schreibt dann keiner mehr was! Erst viele Hetzbeiträge und jetzt, wo rauskommt, wie es wirklich war, kein Wort der Entschuldigung! traurig

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Martin am 17.12.2008 23:17.

17.12.2008 23:17
Martin
Gast

Zitat:
Original von subkultur
Mission ist an sich aggressiv und ruft aggressive Reaktionen hervor. Im Namen des Herrn haben schon immer die schlimmsten Kriege (Ergänzung: und Verbrennungen) stattgefunden.

Soso, schlimmer, als das was Stalin oder Hitler getan haben? Na, dann träum mal weiter und meide Geschichtsbücher wie der Teufel dasWeihwasser! Augen rollen

17.12.2008 23:22
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Martin
Zitat:
Original von subkultur

Soso, schlimmer, als das was Stalin oder Hitler getan haben? Na, dann träum mal weiter und meide Geschichtsbücher wie der Teufel dasWeihwasser! Augen rollen

Ja, denn Hitler war nur 12 Jahre an der Macht und Stalin ein paar Jahrzehnte, die Mission aber hat fast 1500 Jahre gemordet.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.12.2008 03:33 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von Martin
Zitat:
Original von subkultur

Geschichtsbücher beinhalten Geschichten und keine Tatsachenberichte,genauso wie die Bibel.
Man kann dran glauben was in beiden steht oder es auch lassen.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.12.2008 18:02 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Martin
Zitat:
Original von subkultur

Geschichtsbücher beinhalten Geschichten und keine Tatsachenberichte,genauso wie die Bibel.
Man kann dran glauben was in beiden steht oder es auch lassen.

Ist das wirklich Dein Ernst?

30.09.2010 10:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Sebstverständlich.
Was ist dran verwerflich an was zu glauben oder auch nicht?

30.09.2010 10:42 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von max1995
Sebstverständlich.
Was ist dran verwerflich an was zu glauben oder auch nicht?

Kommt drauf an, wie Du "Geschichtsbücher" definierst.

30.09.2010 11:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Wenn man verschiedene Geschichtsbücher liest,stößt man oft auf Wiedersprüche,da fängt dann der "Glaube" an.

30.09.2010 11:12 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von max1995
Man Leute.
Was geben Satiriker von sich?Ja natürlich Satire.Ein wenig Spott ein wenig Ironie das schadet nie.

Hier wird davon berichtet, dass Menschen um ihres Glaubens Willen bei lebendigem Leib verbrannt werden, und Du fängst an von Satirikern zu reden!

Das finde ich zum Kotzen!!! Wenn Menschen um ihres Glaubens Willen bei lebendigem Leibe verbrannt werden, dann ist das sehr schlimm! Da ist doch wohl Endstation für Satiere!!!

23.10.2011 02:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Grubendol
Ja, denn Hitler war nur 12 Jahre an der Macht und Stalin ein paar Jahrzehnte, die Mission aber hat fast 1500 Jahre gemordet.

Das sehe ich in der tat erst jetzt. Obwohl Grubendol ja derzeitig gesperrt ist, möchte ich das nicht auf sich beruhen lassen! Bei allen Fehlern der früheren Kirche ist es absolut falsch, wenn dieser Satz behauptet wird: "Mission aber hat fast 1500 Jahre gemordet!"

So geschichtsverdrehend bitte nicht!

23.10.2011 02:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: