Günter
Administrator

|
|
|
18.01.2008 14:48 |
|
Ferdinand
Gast
 |
|
|
18.01.2008 23:03 |
|
Gertrud
Gast
 |
|
|
18.01.2008 23:50 |
|
Ferdinand
Gast
 |
|
| Zitat: |
Original von subkultur
Soo lange ist der Krieg in Jugoslawien auch noch nicht her.
Ich will nichts rechtfertigen, aber mir auch nicht scheinheilig die Augen auswischen lassen .
Nebenbei:
Nächstenliebe und Gleichberechtigung haben auch im Christentum der Gegenwart sehr enge Grenzen. Auch Nächstenliebe kann äußerst aggressiv sein. Von Henning Scherf behauptet z.B. seine Frau, er würde die menschen zur Not zu Tode lieben.
Auch gerade über die Nächstenliebe von Mutter Teresa wird ja sehr konträr geurteilt. |
|
Könntest du das mit Scherf einem Nicht-SPDler einmal näher erläutern? Weißt du vor allem genau, wie seine Frau das wirklich gemeint hat? Ob positiv doer negativ?
|
|
19.01.2008 17:19 |
|
Günter
Administrator

|
|
Original von subkultur
Soo lange ist der Krieg in Jugoslawien auch noch nicht her.
Ich will nichts rechtfertigen, aber mir auch nicht scheinheilig die Augen auswischen lassen .
Nebenbei:
Nächstenliebe und Gleichberechtigung haben auch im Christentum der Gegenwart sehr enge Grenzen. Auch Nächstenliebe kann äußerst aggressiv sein. Von Henning Scherf behauptet z.B. seine Frau, er würde die menschen zur Not zu Tode lieben.
Auch gerade über die Nächstenliebe von Mutter Teresa wird ja sehr konträr geurteilt. |
|
Mag sein, mag sein.
Nur mir persönlich ist es zunächst einmal egal, weshalb ein Mensch umgebracht wird und dazu noch auf so eine grausame Weise!
Ob er ermordet wird, weil er Christ ist, weil er Muslim ist, weil er Buddhist oder weil er homosexuell ist, so eine Tat auf allerschärfste zu verurteilen!
Ich finde es reichlich seltsam, dass es in Deutschland inwischen immer mehr plumpe unsachliche Kritik gegen Christen gibt, welche die Furchtbarkeit dieser Taten offensichtlich relativieren, wenn es Christen trifft, die um ihres Glaubens Willen ermordet werden!
Nein, subkultur, da kann ich nicht mitgehen. Und ich bin reichlich entsetzt und enttäuscht von Deinen Ausführungen!
Liebe Grüße
Günter
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
19.01.2008 17:35 |
|
Ferdinand
Gast
 |
|
|
19.01.2008 20:15 |
|
Gertrud
Gast
 |
|
|
19.01.2008 20:16 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
20.01.2008 00:17 |
|
Nadermann
Gast
 |
|
Sag mal, subkultur, merkst du noch was???
Selbst, wenn das, was dieser don_Bölko in diesem Cuxhavener Forum zietiert hat, der Wahrheit entsprechen sollte, was wir ja überhaupt nicht wissen, dann ist das doch kein Freibrief zum brutalen Morden, oder?
| Inzwischen wurden von der Gegenseite folgende Anschuldigungen laut: "Hindus behaupten, dass Christen zuerst den hinduistischen Lokalpolitiker Swami Laxamananda Saraswati angegriffen hatten. Saraswati wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. |
|
Ach - und wenn das so passiert sein sollte - nochmals, wir wissen es nicht, aber wenn, dann fändest du es in Ordnung, dass diese Christen auf dem Scheitehaufen verbrannt werden????? Ja???
So groß ist Dein Haß gegen uns Christen, daß dir jegliches Maß abhanden gekommen ist?
Superkultur, hast du kein Wort der Kritik an diesem brutalen Mord???
Ja, jetzt bin ich sprachlos, mir fällt wirklich nichts mehr ein 
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 20.01.2008 01:45.
|
|
20.01.2008 01:43 |
|
Ferdinand
Gast
 |
|
|
20.01.2008 01:56 |
|
Nadermann
Gast
 |
|
Ach, subkultur, das ist alles, was dir dazu einfällt?
Auf unsere Fragen und unsere Kritik gehst du überhaupt nicht ein?
Und die Links, was soll das denn? Bleib mal beim Thema!
|
|
20.01.2008 12:05 |
|
Silke
Gast
 |
|
Also, ich bin wirklich entstezt, was Du von dir gibst, Subkultur!
Man kann Christ sein oder nicht, das bleibt jedem selber überlassen. Aber deine Haßkappe muß ja riesig sein. Merkst du eigentlich nicht, daß du diese schlimmen Verbrechenen nocht rechtfertigtst?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Silke am 20.01.2008 12:16.
|
|
20.01.2008 12:15 |
|
Ferdinand
Gast
 |
|
Ich stelle mir gerade vor, wenn subkultur in der Politik wäre.
Roland Koch wäre begeistert. Menschen würden nach kleinen Übergriffen verhaftet werden und bis zum Samstag festgesetzt. Samstag nachmittag dann Spitzenspiel zwischen Bayern und Schalke in der Bayern-Arena. Eine tolle Show wartet noch vor dem Spiel:
Diejenigen der Deliquenten, die Christen sind, werden auf einem großen Holzhaufen festgebunden. Der Haufen wird mit umweltfreundlichem Sprit übergoßen und angezündet. Die religösen Fanatiker verbrennen schmerzvoll und subkultur freut sich!
Du hast doch nen Knall!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 20.01.2008 12:25.
|
|
20.01.2008 12:24 |
|
Nadermann
Gast
 |
|
|
20.01.2008 12:36 |
|
Ferdinand
Gast
 |
|
|
20.01.2008 15:11 |
|
J.R.
Gast
 |
|
|
20.01.2008 15:51 |
|
Nadermann
Gast
 |
|
Original von Webmaster
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
bezüglich der Anmerkungen zu einem User des CUX-Forums möchte ich auf folgendes hinweisen:
Wir sind hier im Niederelbe-Forum, nicht im CUX-Forum, zu dem subkultur weiter oben verlinkt hat. don_Bolke ist hier im Niederelbe-Forum nicht Mitglied. Ich finde es unfair, sich hier in dieser Weise über ihn zu äußern. Vermutlich liest er hier nicht mit und kann sich insofern auch überhaupt nicht zu der Kritik äußern.
Aus diesem Grunde bitte ich darum, auf Kritik am hier nicht regsitrierten don_Bolko zu verzichten.
Günter Ruks
Webmaster
Niederelbe-Forum |
|
Wieso denn das? Bolko äußet sich öffentlich und hetzt gegen uns Christen, dann darf ich ihm doch auch öffentlich antworten, oder???
|
|
20.01.2008 16:16 |
|
jens
Mitglied

|
|
Schon erstaunlich welche Forumsmitglieder sich hier als große Freunde für die freie Entscheidungen des Einzelnen aufspielen wollen. Dazu sage ich Euch nur: Übt Euch erst mal selbst in Toleranz.
Ich will keinesfalls den Eindruck erwecken, dass ich die Ermordung der Christen gutheiße. Vielmehr ist es so, dass ich jegliche Gewalt gegen Menschen ablehne.
Allerdings ist anzumerken, dass das Verhalten der in Indien beteiligten Christen ja wohl auch nicht ganz richtig ist.
Und damit kommen wir zur Qualität von Quellen.
Günter zitiert idea.de als Quelle. Mit vollem Namen heißt die Quelle so: idea.de - das christliche Nachrichtenportal.
Dieses Detail ist wichtig. Idea.de ist nicht unbedingt als objektive Quelle anzusehen, denn das Fehlverhalten der beteiligten Christen vor Ort blendet die Meldung einfach aus.
Der Hinweis von subkultur auf einen Artikel bei dailyindia.com wird von Günter wie folgt beantwortet:
Original von Webmaster
...
Naja, und dieser eine Zeitungsartikel, was sagt der der denn Konkretes aus?
| Inzwischen wurden von der Gegenseite folgende Anschuldigungen laut: "Hindus behaupten, dass Christen zuerst den hinduistischen Lokalpolitiker Swami Laxamananda Saraswati angegriffen hatten. Saraswati wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. |
|
(Quelle: http://www.dailyindia.com/show/204448.ph...Orissa-district)
"Inzwischen wurden von der Gegenseite folgende Anschuldigungen laut" - ist das ein Beweis?
Davon lässt sich vielleicht don überzeugen, aber du doch hoffentlich nicht.
Liebe Grüße
Günter |
|
Ich finde es schade, dass Günter selbst eine nicht unbedingt verlässliche Quelle verwendet, aber die von subkultur zitierte Quelle pauschal in Zweifel zieht, weil dort genannten Infos unbequem sind.
Ich vermag zwar auch nicht mit letzter Sicherheit zu sagen wie verlässlich dailyindia.com ist. Allerdings scheint sie mindestens so verlässlich wie idea.de zu sein.
Ich möchte hier dringend Objektivität anmahnen.
Dazu Fakten aus verlässlichen Quellen:
Die Süddeutsche Zeitung schreibt unter dem Titel "Religiöse Fanatiker in Indien bekriegen sich" Folgendes:
Im Osten Indiens ist es am Donnerstag wieder zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen militanten Hindus und Christen gekommen. Bewaffnete Gruppen beider Seiten ignorierten ein von der Polizei verhängtes Ausgehverbot. Das Haus eines prominenten christlichen Politikers und Abgeordneten wurde dabei niedergebrannt. Die Behörden erklärten, Hunderte Bereitschaftspolizisten seien eingesetzt, umdie Ausschreitungen einzudämmen. Im Staat Orissa brannten Christen auch die Häuser mehrerer Hindus nieder, was offenbar eine Vergeltung für Angriffe auf Kirchen vor einigen Tagen war.
... |
|
Quelle: Süddeutsche Zeitung, 28.12.07, S. 8
Die Basler Zeitung dazu:
Neu-Delhi. ap/baz. Ausschreitungen zwischen militanten Hindus und Christen im Osten Indiens sind mindestens drei Menschen zum Opfer gefallen. Sie wurden nach Regierungsangaben vor Freitag getötet, als die Polizei im Unionsstaat Orissa am Donnerstag auf eine Gruppe Hindus schoss, die eine Polizeiwache in Brand setzte. Die Menge beklagte mangelnden Schutz seitens der Behörden, nachdem Christen mehrere Häuser von Hindus angezündet hatten.
Das Vorgehen der Christen war offenbar eine Vergeltung für Angriffe auf Kirchen vor einigen Tagen. |
|
Quelle: http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectI...0CAEACB3A2076D0
Christen waren also nicht nur Opfer.
Also immer schon objektiv bleiben.
20.01.2008 18:05 |
|
Günter
Administrator

|
|
Lieber Günter,
danke für deine eMail.
....
Die Informationen, die wir haben, sind nicht von irgendwelchen Pressestellen, sondern von unseren Partnerwerken in Orissa bzw. Indien. Insofern kann ich dir keinen Link weitergeben. Im Anhang schicke ich dir vorab eine Information, die wir im nächsten Rundbrief veröffentlichen werden. Die Presse schreibt über diese Vorkommnisse nur sehr begrenzt und die Regierung in Orissa spielt die Sache herunter, da es letztlich um Politik geht. Die Orissa Regierung ist teilweise hindu-nationalistisch und deckt offenbar Aktionen militanter Hindu Gruppierungen. Die Gruppe, welche am aktivsten zu sein scheint ist Bajrang Dhal, welche vor einigen Jahren den australischen Missionar Stains mit seinen beiden Söhnen in ihrem Auto bei lebendigen Leib verbrannten.
Da ich übermorgen nach Indien abreise, muss ich mich kurz fassen. Ich hoffe, diese Infos helfen dir etwas weiter. Von uns aus kannst du sie gern im Nordelbe-Forum veröffentlichen.
Mit herzlichen Grüßen und Segenswünschen,
Markus Egger
http://www.hadeln.eu/gebetsaufruf.pdf |
|
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
21.01.2008 13:44 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
25.11.2008 01:17 |
|
Martin
Gast
 |
|
Original von Günter
Lieber Günter,
danke für deine eMail.
....
Die Informationen, die wir haben, sind nicht von irgendwelchen Pressestellen, sondern von unseren Partnerwerken in Orissa bzw. Indien. Insofern kann ich dir keinen Link weitergeben. Im Anhang schicke ich dir vorab eine Information, die wir im nächsten Rundbrief veröffentlichen werden. Die Presse schreibt über diese Vorkommnisse nur sehr begrenzt und die Regierung in Orissa spielt die Sache herunter, da es letztlich um Politik geht. Die Orissa Regierung ist teilweise hindu-nationalistisch und deckt offenbar Aktionen militanter Hindu Gruppierungen. Die Gruppe, welche am aktivsten zu sein scheint ist Bajrang Dhal, welche vor einigen Jahren den australischen Missionar Stains mit seinen beiden Söhnen in ihrem Auto bei lebendigen Leib verbrannten.
Da ich übermorgen nach Indien abreise, muss ich mich kurz fassen. Ich hoffe, diese Infos helfen dir etwas weiter. Von uns aus kannst du sie gern im Nordelbe-Forum veröffentlichen.
Mit herzlichen Grüßen und Segenswünschen,
Markus Egger
http://www.hadeln.eu/gebetsaufruf.pdf |
|
|
|
Komisch, da schreibt dann keiner mehr was! Erst viele Hetzbeiträge und jetzt, wo rauskommt, wie es wirklich war, kein Wort der Entschuldigung! 
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Martin am 17.12.2008 23:17.
|
|
17.12.2008 23:17 |
|
|