Günter
Administrator

|
|
|
04.07.2015 14:56 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Im Strafrecht, und deine Frage ist eine reine Provokation.
Menschen irren noch viel häufiger als Gesetze, deshalb gibt es ja Gesetze.
Und der Sinn einer Religion ist, selber inneren Frieden zu bekommen, nicht andere Menschen zu verdammen.
Kurz, der sogenannte "Marsch für das Leben" ist zutiefst unchristlich. Keiner, der dort mit marschiert, ist ein Christ, sondern jeder der Teilnehmer ist moralisch gesehen ein Pharisäer, ein Taliban.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
12.07.2015 14:41 |
|
Günter
Administrator

|
|
Zitat: |
Original von Grubendol
Im Strafrecht, und deine Frage ist eine reine Provokation.
Menschen irren noch viel häufiger als Gesetze, deshalb gibt es ja Gesetze.
Und der Sinn einer Religion ist, selber inneren Frieden zu bekommen, nicht andere Menschen zu verdammen.
Kurz, der sogenannte "Marsch für das Leben" ist zutiefst unchristlich. Keiner, der dort mit marschiert, ist ein Christ, sondern jeder der Teilnehmer ist moralisch gesehen ein Pharisäer, ein Taliban. |
|
Selten so einen Unsinn gelesen! Du gehst auf meine Frage ja auch überhaupt nicht ein. Ich schrieb:
Zitat: |
Original von Günter
Wo liegt für Dich denn der moralische und ethische Unterschied, ob ein Kind 30 Minuten nach der Geburt vorsätzlich getötet wurde oder 30 Minuten oder sechs Monate vor der Geburt? |
|
Keine konkrete Antwort!!!
Im Übrigen ist - das wissen viele gar nicht mehr - Abtreibung nach wie vor nach geltendem Strafrecht eine Straftat!
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
12.07.2015 17:57 |
|
|