{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Blutspenden - Vom Spender zum Empfänger » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

RE: Blutspenden - Vom Spender zum Empfänger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Du hast aber immer noch nicht die Frage beantwortet, ob Du es besser finden würdest, wenn das DRK seine freiwilligen Leistungen einschränkt, weil es dafür kein Geld mehr hat.

Quark, dann definiere uns doch bitte einmal, was denn die "freiwilligen Leistungen" des DRK exakt sind und was sie (nicht) kosten!

eFiliale - die Postfiliale im Internet

17.04.2010 22:09 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied

RE: Blutspenden - Vom Spender zum Empfänger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Quark
Wäre es Dir lieber, die DRK würde diese Leistungen nicht mehr machen?

Da DRK arbeitet - trotz seiner Anerkennung - wie ein kommerzielles Unternehmen. In den Tochter-GmbHs werden bekanntlich z. T. riesige Geschäfte gemacht.

Du weißt sicherlich auch, was diese "gemeinnützige" Einrichtung kassiert, wenn sich Dich im Krankenwagen auch nur 2 km transportiert?

Die Frage haben wir ja jetzt geklärt. großes Grinsen Ich habe noch nie eine Fahrt in einem Krankenwagen bezahlen müssen.
Zitat:
Original von Günter
Und die Führungskräfte verdienen richtig sattes Geld. Was denkst Du denn, was der Rudi Seiters monatlich überwiesen bekommt.

Keine Ahnung, aber vielleicht kann das auch noch jemand klären. Freude

Zitat:
Original von Günter
Warum soll also der Blutspender diese 15 bis 40 € dem DRK schenken, wenn er selbst wenig Geld hat?

Weil er damit der Gemeinschaft etwas gutes tut. Es ist doch niemand gezwungen, sein Blut beim DRK zu spenden. Du kannst auch für viel Geld nach Bremerhaven fahren - in Reinkenheide bekommst Du das Geld ausgezahlt. (Jedenfalls war das früher so Augenzwinkern) Du hast aber immer noch nicht die Frage beantwortet, ob Du es besser finden würdest, wenn das DRK seine freiwilligen Leistungen einschränkt, weil es dafür kein Geld mehr hat.

Ich habe für meine Tochter nach einem Unfall knapp 800,00 € bezahlt.(Für einen Krankentransport, der nicht statt gefunden hat.)
Ich habe es hinterher bei Ihrer Krankenkasse und der Beihilfe zurückgeholt.

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 17.04.2010 22:20.

17.04.2010 22:16 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Rot-Kreuz Bereitschaften bei Massenkundgebungen habe ich jedenfalls noch nie bezahlt.

Auch der Fahrdienst für behinderte Menschen wäre mit Sicherheit nicht in diesem Preisgebiet.

Altennachmittage und Erste-Hilfe Ausbildungen werden auch nicht kostendeckend berechnet.

Ich habe jetzt den ganzen internationalen Bereich nicht aufgeführt.

Kommt jetzt auch irgendwann eine Antwort zu meiner Frage?

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

17.04.2010 22:22 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von maru1158
Ich habe für meine Tochter nach einem Unfall knapp 800,00 € bezahlt.(Für einen Krankentransport, der nicht statt gefunden hat.)

Ich habe noch nie für einen Transport bezahlt, der nicht durchgeführt wurde - obwohl ich nicht weiß, was das Krankenhaus oder wer auch immer meiner Krankenkasse etwas berechnet hat.

Zitat:
Original von maru1158

Was denn jetzt, hast Du es bezahlt, oder die Krankenkasse und die Beihilfe? Wenn ich nicht krankenversichert wäre, müsste ich natürlich auch jeden Krankentransport bezahlen.

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

17.04.2010 22:25 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Die Rot-Kreuz Bereitschaften bei Massenkundgebungen habe ich jedenfalls noch nie bezahlt.

Auch der Fahrdienst für behinderte Menschen wäre mit Sicherheit nicht in diesem Preisgebiet.

Altennachmittage und Erste-Hilfe Ausbildungen werden auch nicht kostendeckend berechnet.

Ich habe jetzt den ganzen internationalen Bereich nicht aufgeführt.

Kommt jetzt auch irgendwann eine Antwort zu meiner Frage?

Ja, das sind ja auch alles ehrenamtliche dienste, die diesem großen Konzern DRK gutmeinend kostenlos dienen!

Und wenn das DRK seine Spürhunde (mit die besten der Welt) in ein Erdbebebgebiet schickt lässt essich dasauch voll bezahlen (entweder vom entsprechenden Land oder vom Bund).

Abgesehen von Repräsentationen (=Werbung), wie das Kaffee-Zelt auf dem Otterndorfer Altstadtfets macht das DRK aber nichts umsonst!

17.04.2010 22:29 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von maru1158

Ich habe noch nie für einen Transport bezahlt, der nicht durchgeführt wurde - obwohl ich nicht weiß, was das Krankenhaus oder wer auch immer meiner Krankenkasse etwas berechnet hat.

Zitat:
Original von maru1158

Was denn jetzt, hast Du es bezahlt, oder die Krankenkasse und die Beihilfe? Wenn ich nicht krankenversichert wäre, müsste ich natürlich auch jeden Krankentransport bezahlen.

Sie war Beamtinanwärterin und da zahlte die eine Hälfte die Private und die andere Hälfte die Beihilfe( das mußte beim Landkreis eingereicht werden.)

MMM

17.04.2010 22:31 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Ich bin jedenfalls froh, dass es das DRK gibt. Von Dir werde ich ja scheinbar keine Antwort dazu mehr bekommen. unglücklich

Franklin D. Roosevelt

17.04.2010 22:32 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von maru1158

Sie war Beamtinanwärterin und da zahlte die eine Hälfte die Private und die andere Hälfte die Beihilfe( das mußte beim Landkreis eingereicht werden.)

Das ist ja bei allen Beamten so. Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum ihr für eine Fahrt bezahlt habt, die nie durchgeführt wurde.

Franklin D. Roosevelt

17.04.2010 22:34 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Ziehe die Frage zurück. Nach Günters Antwort ist mir das klar.

Franklin D. Roosevelt

17.04.2010 22:35 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von maru1158

Also, maru1158 hat erst bezahlen müssen - und dann das Geld erst auf dem Verwaltungsweg wieder zurückgeholt!

Was Du nicht weißt, Quark, ich glaube, das darf ich hier schreiben, meine Schwester maru1158 hat an diesem Tag ihre Tochter durch einen Verkehrsunfall verloren!!! traurig

17.04.2010 22:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Weil man sie nicht mehr mitnehmen durfte, für sie war dann nur noch das schwarze Fahrzeug da.

Aber wie kann ein Krankenwagen, der ca. 15km weit gefahren ist, soviel Geld kosten?

MMM

17.04.2010 22:37 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von maru1158
Aber wie kann ein Krankenwagen, der ca. 15km weit gefahren ist, soviel Geld kosten?

So ein Krankenwagen hat nicht nur einen etwas höheren Anschaffungspreis, sondern auch ein wenig höhere Unterhaltungskosten als ein Mittelklasse-PKW. Mit 0,30 € / Kilometern kommt man da nicht sehr weit. Ich dachte aber, der Krankenwagen wird nach Einsatzzeit und nicht nach Fahrtstrecke bezahlt.

Franklin D. Roosevelt

17.04.2010 22:41 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Quark
Ich bin jedenfalls froh, dass es das DRK gibt. Von Dir werde ich ja scheinbar keine Antwort dazu mehr bekommen. unglücklich

Das DRK tut ja auch Gutes. Keine Frage. Aber es ist ein Unternehmen nach rein komerziellen Grundsätzen.

Unten stehen die ehrenamtlichen Mitarbeiter - wie z. B. die Sanis - die fleißig und aufopferungsvoll dienen und Menschenleben retten wollen - und oben wird richtig feist abkassiert! böse

Quark, spendest Du denn auch für Peter Maffay oder für Horst Deichmann, weil die sich sozial engagieren?

17.04.2010 22:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Quark

Das wäre ich auch gewesen, wenn sie, vom DRK und vor allen Dingen auch der Notarzt rechtzeitig dagewesen wären.

MMM

17.04.2010 23:01 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von maru1158

So ein Krankenwagen hat nicht nur einen etwas höheren Anschaffungspreis, sondern auch ein wenig höhere Unterhaltungskosten als ein Mittelklasse-PKW. Mit 0,30 € / Kilometern kommt man da nicht sehr weit. Ich dachte aber, der Krankenwagen wird nach Einsatzzeit und nicht nach Fahrtstrecke bezahlt.

Naja, da fahren ja auch mehrere Mitarbeiter mit. Die kosten eventuell ja auch Geld. Wobei ich nicht beurteilen kann, wieviele von denen da ehrenamtlich = also umsonst Dienst tun.

Aber, knapp 800,00 € für 15 km, die man dann dazu der trauernden Mutter sehr schnell berechnet hat, das hat für mich nicht den Charakter einer gemeinnützigen Einrichtung! Dafür noch spenden? Nein, da kenne ich wirklich andere Einrichtungen! Die das Geld eher verdienen!

Dann lieber das Geld für die Blutspende kassieren und das Geld gezielt spenden, z. B. an "World Vision":

Aktion Deutschland Hilft

17.04.2010 23:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: