{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Demokratieverständnis? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
subkultur
Mitglied

Demokratieverständnis? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jedem bleibt der Versuch einer Kandidatur unbenommen, aber wie weit ist es mit dem Demokratieverständnis der Wähler her, wenn in einem Verein oder einer kommunalen Einrichtung ein und dieselben Personen über Jahrzehnte hinweg in ihrem Amt bestätigt werden?

19.01.2007 12:17 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na und, was wiederspricht denn da dem Demokratieverständnis???

Wenn sie / er die Arbeit gut macht, was spricht denn dann dagegen, weiterzuarbeiten?

Nimm mal den ehemaligen Oberbürgermeister von Hannover Herbert Schmalstieg. Herbert war vom 26. Januar 1972 bis zum 31. Oktober 2006 in diesem Amt und hat über 34 Jahre lang eine sehr, sehr gute Arbeit geleistet!!!

Hättest Du es besser gefunden, man hätte ihn nach vier Jahren abgelöst und durch irgendeinen Luschen ersetzt?

Durchhaltevermögen ist ja heute nicht mehr gefragt. Da wird dann wegen Kleinigkeiten schnell hingeschissen! Findest Du das besser?

Du selbst hast ja, wenn ich Deine eigenen Angaben hier im hier im Forum richtig verstanden habe, auch gleich immer hingeschmissen, wenn es Probleme gab. Sei es bei den Grünen oder in Deiner Bürgerinitiative.

Tolles Demokratieverständnis!

Ne, ne, die spinnerte Roration ist out, das haben die sogar bei den Grünen begriffen.

Willy

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 21.02.2007 18:24.

21.02.2007 18:11
Werner
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ist den >Roration

25.02.2007 18:29
Willy
Gast

Rotation Augenzwinkern

26.02.2007 11:07
subkultur
Mitglied

Müsste das dann nicht eigentlich Grünation heissen? verwirrt

26.02.2007 11:47 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast

Zitat:
Original von subkultur
Müsste das dann nicht eigentlich Grünation heissen? verwirrt

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Naja, wie auch immer, die Grünen wurden unter Mithilfe Gerhard Schröders (in der Koalition) langsam politisch erwachsen. Sicherlich hat Joschka Fischer auch viel dazu beigetragen. Aber auch der hat von Gerhard Schröder sicherlich viel gelernt.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 27.02.2007 11:12.

27.02.2007 11:12
Nina
Gast

Zitat:
Original von Willy
Naja, wie auch immer, die Grünen wurden unter Mithilfe Gerhard Schröders (in der Koalition) langsam politisch erwachsen. Sicherlich hat Joschka Fischer auch viel dazu beigetragen. Aber auch der hat von Gerhard Schröder sicherlich viel gelernt.

Das war doch wohl eher umgekehrt großes Grinsen

Schröder ist im Übrigen bis heute nicht politisch erwachsen!

Und, ein Mann, der öffentlich erklärt, dass Putin "ein lupenreiner Demokrat" ist, der disqualifiziert sich selbst.

Was ist nur aus der alten Mutter SPD geworden???

01.03.2007 10:38
Ulli
Gast

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Und, ein Mann, der öffentlich erklärt, dass Putin "ein lupenreiner Demokrat" ist, der disqualifiziert sich selbst.

SPITZE !!!

SUPER BEITRAG !!!

02.03.2007 07:54
Nina
Gast

Zitat:
Original von Nina

Allerdings! traurig

Wer sowar losässt, der ist nicht ***selbstzensiert***

Dann soll er doch lieber mitden Gasrohren spielen großes Grinsen

Kann er nicht mehr so einen Unsinn verzapfen großes Grinsen

Schröder war der schlechteste Kanzler, den wir je hatten ...
Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nina am 12.03.2007 12:10.

12.03.2007 12:10
Walli
Gast

Da hast Du recht ...

12.03.2007 12:50
J.R.
Gast

Zitat:
Original von Nina

Naja, nun lasst mal den Schröder in Ruhe!

Ist schließlich ein sehr verdienter Mann!

Und ist nun auch in der Energiebranche gelandet großes Grinsen

22.03.2007 23:18
subkultur
Mitglied

Gas-Promis sind die Coolsten! großes Grinsen

23.03.2007 08:14 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
J.R.
Gast

Richtig! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Und Politiker sind wie Fähnchen im Wind großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wobei, es kommt schon darauf an, von wem sie die dicksten Spritzen (=Umschläge) bekommen.

Das habe ich damals schon Bobby immer wieder gepredigt, aber der Junge ist ja nie richtig erwachsen geworden.

Auch bei Euch in Deutschland ist das so:

Derjenige bestimmt die Politik, der am meisten zahlt!

Und ich war immer bei denen, die bestimmten. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Auch, wenn das bei reichlich laschen Brüdern nicht immer leicht durchzusetzen war.

Daddy war da aus einem anderen Holz geschnitzt. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Aber , das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls: Bei Euch an der Elbmündung bestimmen jetzt die Hamburger Pferffersäcke - und das imponiert mir großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von J.R. am 26.03.2007 00:57.

26.03.2007 00:55
subkultur
Mitglied

Warst du etwa das gestern am Glameyer Stack?
Wohl Geheimtreffen mit den Pfeffersäcken gehabt, wa?

26.03.2007 08:55 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
J.R.
Gast

Zitat:
Original von subkultur
Warst du etwa das gestern am Glameyer Stack?
Wohl Geheimtreffen mit den Pfeffersäcken gehabt, wa?

Nein, superkultur, in meiner aktiven Zeit kämpfte ich immer nur in den höchsten Ligen. großes Grinsen

Dann wäre ich jetzt sicherlich wiederholt in Moskau bei Old Putin gewesen, war damals übrigens nicht schlecht dort, als ich mit MacKay und mit Bobby Geschäfte machte. Die Russen haben eine angenehme Weise, die Geschäfte zu versüßen großes Grinsen

Oder im Irak. Ganz sicher aber nicht in Hamburg oder gar in Otterndorf.

Aber, ich habe das Feld jetzt ganz meinem Sohn überlassen - und Bobby mischt auch noch etwas mit. Wo ich jetzt weg bin, darf er ja endlich. Augenzwinkern

Nein, nein, als Miss Elly damals gestorben ist, habe ich mir geschworen, dass es jetzt genug ist. Es reicht endgültig.

Wobei, letzte Woche hat mich Barnes, der Idiot, angerufen ... ob ich schon wüßte, an welchem Ding er dreht ... keine Ahnung ... aber, wenn der wieder mitspielt .... man soll niemals nie sagen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von J.R. am 26.03.2007 20:54.

26.03.2007 20:51
subkultur
Mitglied

Meinst du damit, Glameyer Stack könnte vielleicht dereinst einmal in Barnes Cliff umbenannt werden?

27.03.2007 08:04 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
J.R.
Gast

Zitat:
Original von subkultur
Meinst du damit, Glameyer Stack könnte vielleicht dereinst einmal in Barnes Cliff umbenannt werden?

Könnte man durchaus mal drüber nachdenken großes Grinsen großes Grinsen

Wobei, eigentlich könnte man die ganze Elbmündung künftig J. R. Ewing-Kanal nennen.

Denn so, wie hier die Hamburger Politiker am Gesetz und am Rechtsstaat vorbei agieren, ich dachte immer, dass gab es nur bei mir großes Grinsen großes Grinsen

Ich dachte immer, nur bei mir wären Regierungen und Politiker käuflich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wirklich, WSA und WSV machen mir in ihrem Vorgehen alle Ehre. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ihr werdet schon sehen, erst treten Wulff, Sander und McAlister lautstark gegen die Elbvertiefung auf, dann habt Ihr in Eurem Distrikt Landtagswahlen und die Regierung wird wieder gewählt und anschließend wird der Elbvertiefung von den gleichen Politikern schnell zugestimmt.

Auch bei Euch klappt das, ich habe es immer so gemacht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Oder, was denkt Ihr, weshalb wir die vorgeschriebenen Umweltauflagen immer wieder umgehen konnten. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gott sei Dank, bestimmen auch bei euch noch die Unternehmen, wo es politisch lang geht.Wenn genug Kohle fliest, werden alle Politiker zu butterweichen Marionetten.

Selbst die Tabakindustrie versteht in Eurem Land ihr Geschäft. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Bei der Elbvertiefung wird es auch so gehen, wartet nur ab. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Also, J. R. Ewing-Kanal wäre nicht schlecht ... sehr aussagekräftig ... jeder ab dreißig wüßte sofort, warum das Ding so heißt. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Und wie alles zustande kam großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von J.R. am 27.03.2007 10:34.

27.03.2007 10:32

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: