{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Zehntausende gehen auf die Straßen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied

Zehntausende gehen auf die Straßen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aktualisiert am Samstag, 28.05.2011, 19:35

Bundesweit haben nach Polizeiangaben über 60 000 Menschen gegen Atomkraft demonstriert. Die Ethikkommission nennt derweil eine mögliche Zeitspanne für den Atomausstieg – der Bericht ist eine wichtige Basis für die Bundesregierung.
Unter dem Motto „Atomkraft: Schluss!“ fanden am Samstag unter anderem in Dresden, Göttingen, Hamburg, Mannheim und München Demonstrationen statt. Die Veranstalter sprachen sogar von 160 000 Teilnehmern, lagen damit aber deutlich über den Angaben der Polizei. Die Kernkraftgegner wollten mit den Demonstrationen den Druck auf die Politik vor einem Treffen der schwarz-gelben Koalition erhöhen. Am Sonntagabend wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Spitzen von CDU, CSU und FDP im Koalitionsausschuss über die Energiewende beraten.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_631932.html

29.05.2011 10:02 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es wird höchste Zeit aus der Atomstromversorgung auszusteigen, denn alle Mängel, mit denen andere Systeme belastet sind, reichen nicht annähernd an das Risiko der Atomenergie. Nicht erst seit dem Unfall in Japan muss von politischer Seite darüber nachgedacht werden und insofern zieht das Argument "Zeit" überhaupt nicht. Ist es wieder einmal so, dass viele Bürger schlauer sind als manche Politiker?

01.06.2011 12:22 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das: Die CDU, das Projekt Untergang

http://www.theeuropean.de/alexander-goer...lingerkurs#6892

01.06.2011 13:18 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied

Oh nun sitzt sie auch noch in einem Einsatzbidet.

01.06.2011 14:03 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied

So schnell wie für schwarz/gelb eine Landtagswahl nach der anderen desaströs endet, kann sie ja auch gar nicht mehr ständig Meinung und politische Richtung wechseln.

01.06.2011 16:57 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von meine meinung
Es wird höchste Zeit aus der Atomstromversorgung auszusteigen, denn alle Mängel, mit denen andere Systeme belastet sind, reichen nicht annähernd an das Risiko der Atomenergie. Nicht erst seit dem Unfall in Japan muss von politischer Seite darüber nachgedacht werden und insofern zieht das Argument "Zeit" überhaupt nicht. Ist es wieder einmal so, dass viele Bürger schlauer sind als manche Politiker?

Aber mit Sicherheit ist das so.

Jedem, der sich schon mal mit dem Thema befasst hat, ist doch klar, dass sich unsere "atomare" Sicherheitslage auch trotz Fukushima nicht so drastisch geändert hat, dass wir jetzt Hals über Kopf aus der Atomenergie aussteigen müssen. Und Frau Merkel ist Physikerin, die kann mir das schon gar nicht erklären.

Dem gesunden Menschenverstand ist auch nicht klar, warum nur an einer einzigen Stelle im ganzen Land "ergebnisoffen" nach einem potentiellen Endlager gesucht wird - wenn der Salzstock in Gorleben nicht tauglich sein sollte, wurden im besten Fall Zeit und Geld verschwendet, schlimmer aber wäre dann, dass wir mit der Suche ganz von vorne beginnen müssten.

Warum eigentlich Salz? Salz ist absolut instabil, weil wasserlöslich. Salz fließt, selbst in fester Form. Viel geeigneter wäre doch der Granit der Alpen. Ooops, die liegen aber in Bayern, und seit Wackersdorf mag da kein CSU-Fuzzi mehr über Atomanlagen reden - obwohl man mit fünf AKWs die größte Anzahl eines Bundeslandes hat.

Müll produzieren und den Landeshaushalt mit Steuergeldern füllen, ja gerne, aber Verantwortung für den Müll übernehmen, das sollen doch die dummen Niedersachsen, die sich vom Hamburger Kanzler Schmidt und MP Ernst Albrecht über den Tisch haben ziehen lassen.

Nein, so blöd sind die Leute nicht, und außerdem vergällt die Klageandrohung der Atommafia der Kanzlerin ihren schönen "gesellschaftlichen Konsens", denn auf den werden hoffentlich viele Leute bei den Wahlen scheißen, wenn erst einmal die Zahlen auf dem Tisch liegen, was der Atomausstieg die kleinen Leute kosten wird. Wer meint, dass es gut ist, wenn sich nach den Aktionären der Großbanken jetzt auch noch die Aktionäre der Atomkonzerne die Taschen füllen, soll ruhig weiter Schwarz-Gelb wählen.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.06.2011 08:13 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

100% Zustimmung.

Atommüll sollte nicht verbuddelt werden sondern offen stehen bleiben, damit die nächsten Generationen wissen was für eine Leiche der Altvorderen sie bewachen müssen.

02.06.2011 09:24 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied

Zitat:
Original von RaBoe
100% Zustimmung.

Atommüll sollte nicht verbuddelt werden sondern offen stehen bleiben, damit die nächsten Generationen wissen was für eine Leiche der Altvorderen sie bewachen müssen.

Das ist eine der besten Antworten, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

02.06.2011 09:49 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Dann soll jedes AKW seinen eigenen Müll behalten und als Mahnmal stehenbleiben.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.06.2011 14:59 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Grubendol
Dann soll jedes AKW seinen eigenen Müll behalten und als Mahnmal stehenbleiben.

So ist es, es soll für den Größenwahnsinnig der Nachkriegsgeneration zeigen und mahnen.

02.06.2011 23:30 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: