Kfz-VersicherungTreue lohnt sich selten |
 |
Zitat: |
Mehr als eine Million Menschen wechseln Jahr für Jahr ihre Kfz-Versicherung. Das lohnt sich, weil die Tarife für Neukunden oft deutlich günstiger sind als für Bestandskunden, die beispielsweise ihr Fahrzeug wechseln. Doch der Preis ist nicht alles, auch die Bedingungen sollten stimmen.
Nicht nur die Preise unterscheiden sich, auch die Bedingungen.
Im November heißt es wieder Abschied nehmen. Nicht nur vom bunten Herbstlaub und wärmenden Sonnenstrahlen, sondern auch von der Kfz-Versicherung.
Für die meisten Verträge läuft am 31. Dezember das Versicherungsjahr ab und das heißt, dass die Kündigung bis zum 30. November beim bisherigen Anbieter eingehen muss - so man denn überhaupt wechseln will.
Im vergangenen Jahr haben das mehr als 1,3 Millionen Fahrzeughalter getan. Der Grund: Neue Kunden werden mit günstigeren Prämien umworben. Treue dagegen lohnt sich nicht unbedingt.
Die Prämien für Neueinsteiger sind in der Regel günstiger als für Bestandskunden, die ihr Fahrzeug wechseln. Wie viel man sparen kann, ist individuell verschieden.
Das Vergleichsportal Check 24 nennt als Richtwert für Vielfahrer bis zu 500 Euro, Rentner sparen demnach bis zu 300 Euro, Familien und Normalfahrer bis zu 400 Euro.
Am meisten können Fahranfänger profitieren, ihnen bringt der Wechsel bis zu 1000 Euro. Das liegt daran, dass komplette Neulinge bei Versicherungen nicht gern gesehen sind, entsprechend hoch sind die Einstiegsprämien. Schon beim ersten Wechsel kann man sich dann deutlich verbessern. |
|
http://www.n-tv.de/ratgeber/Treue-lohnt-...cle4665616.html
__________________
Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|