{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » So ist Vergebung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

So ist Vergebung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Corrie ten Boom (* 15. April 1892 in Amsterdam; † 15. April 1983) war eine niederländische Christin, die während der Besetzung der Niederlande durch Nazi-Deutschland eine Untergrundorganisation gründete, mit der zahlreiche Juden vor dem Holocaust gerettet wurden. Nachdem das aufflog, kamen sie und ihre ganze Familie in das KZ Ravensbrück. Mit Ausnahme von Corrie ten Boom starb im KZ ihre ganze Familie!

Zitat:
Neukirchener
Kalender

Freitag, 1. April 2011

So ist Vergebung

1947, nach einer Predigt über Vergebung kam ein Mann zu Corrie ten Boom - einer ihrer grausamsten Peiniger aus dem KZ Ravensbrück: "Mein Blut gefror. 'Sie erwähnten Ravensbrück in Ihrer Predigt', sagte er. 'Ich war Wärter dort. Aber das ist vorbei. Ich bin Christ geworden. Ich weiß, dass Gott mir alle Grausamkeiten, die ich dort getan habe, vergeben hat. Aber ich möchte es auch noch aus Ihrem Mund hören. Fräulein,' - er streckte mir seine Hand entgegen - 'können Sie mir vergeben?' Hölzern, mechanisch gab ich ihm meine Hand. Als ich es tat, geschah etwas Unglaubliches. Die Bewegung entstand in meiner Schulter, sie strömte in meinen Arm und sprang in die umschlossene Hand. Und dann schien diese heilende Wärme mein ganzes Sein zu durchfluten. 'Ich vergebe dir, Bruder', weinte ich. Einen langen Augenblick lang hielten wir uns die Hände, der frühere Wärter und die frühere Gefangene."

http://www.neukirchener.de/kalender/neukirchener/1,9,0.php

eFiliale - die Postfiliale im Internet

01.04.2011 17:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vergeben kostet viel Kraft und eine fast unmögliche Selbstüberwindung .
Es sollte mehr Menschen geben , die diesen Schritt tun können .

Vergebung ist ein erster Schritt zum Frieden .

Das gilt auch für Nichtchristen .

01.04.2011 17:40 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: