Günter
Administrator

|
|
|
21.01.2010 16:22 |
|
toffil
Mitglied

|
|
|
21.01.2010 16:55 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
" Nach dem niedersächsischen Ministergesetz dürfen Mitglieder der Landesregierung eigentlich nur Geschenke im Wert von bis zu zehn Euro annehmen.
Der Ministerpräsident war am 21. Dezember mit seiner Frau und zwei Kindern von Düsseldorf aus in der Business-Class nach Miami in den Weihnachtsurlaub geflogen und am 3. Januar in der gleichen Klasse zurückgekehrt. Für alle Tickets hatte er zunächst 2759 Euro bezahlt. Erst nachdem sich am 12. Januar das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in der Staatskanzlei meldete und Fragen zu der Reise stellte, zahlte Wulff am 14. Januar 3056 Euro nach.
Erst nach dem er ertappt wurde!!
Die Fluggesellschaft Air Berlin hatte dem Politiker das Upgrade bereits mehr als drei Monate vor dem Urlaubsflug vorgeschlagen. Wulff sagte, seine Frau Bettina, die die Economy-Flüge im Mai gebucht hatte, habe sich mit Air-Berlin-Chef Joachim Hunold am Rande seines Geburtstages über den Flug unterhalten. Dies war laut Wulffs Sprecher am 5. September. Der Air-Berlin-Chef habe dabei angeregt, aus Sicherheitsgründen die ganze Familie in die Business-Klasse hochzustufen, wenn freie Plätze zur Verfügung stünden. Wulff erklärte, seine Frau habe ihn darüber informiert und er wiederum sein Büro.
Aha!!!.
Auszüge aus :
http://nachrichten.t-online.de/wulff-rae..._21455790/index
Viele Erklärungen, die entweder Wulffs Regierungssprecher oder der Regierungschef geleistet haben, sind nicht deckungsgleich.“ So habe es erst geheißen, dass Wulff unmittelbar vor dem Abflug erfahren habe, dass sein günstiges Economyticket von Air Berlin zu einem (wesentlich teureren) Businessticket aufgewertet worden sei.
Nun ist es ja bekannt das inder Politik reichlich gelogen und dem Volk viel vorgegaugelt wird. Wulf war seit September 2009 bekannt das er hochgestuft wurde und nach der Reise spielt er den Unwissenden? Erst nach der Spiegel Nachfrage zahlte er nach. Ist so ein scheinheiliger angeblich politischer Saubermann als MP vom schönstem deutschen Bundesland noch tragbar? Ich meine "Nein". Soche feisten Lügner brauchen wir in Niedersachsen nicht.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
23.01.2010 11:24 |
|
Iascan
abgemeldet
 |
|
Ich finde an diesem Beispiel wird mal wieder deutlich gemacht, dass wir keine Probleme haben können, wenn sich die Öffentlichkeit über diesen Vorgang dermaßen eschoffiert. Wir haben scheinbar keine größeren Probleme und so kommt es, dass unsere hochintelligenten Politiker über solche Dinge debattieren müssen, damit sie eine Daseinsberechtigung haben. Armes deutsches Land.
Natürlich hatte Herr Wulff gegen Gesetze verstoßen, natürlich darf er keine Geschenke über einen gewissen Wert annehmen, natürlich könnte man vermuten, dass wenn er ein Anhänger des steuerfreien Flugbenzins ist, dass ………..!?!?
Aber um meinen Gedanken zu dem Anfang meines Textes zurück zu bringen, solange es legitim ist und eine Partei wie die FDP 1.1 Mio. Euro entgegen nehmen darf um dann, warum auch immer, den Spendengeber scheinbar zu bevorteilen und diese Partei nicht geschlossen wegen Bestechlichkeit zurücktreten muss, rege ich mich über solche Herren wie Herrn Wulff nicht auf.
__________________ Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iascan am 24.01.2010 14:45.
|
|
24.01.2010 11:14 |
|
toffil
Mitglied

|
|
| Zitat: |
Original von Iascan
Ich finde an diesem Beispiel wird mal wieder deutlich gemacht, dass wir keine Probleme haben können, wenn sich die Öffentlichkeit über diesen Vorgang dermaßen eschoffiert. Wir haben scheinbar keine größeren Probleme und so kommt es, dass unsere hochintelligenten Politiker über solche Dinge debattieren müssen, damit sie eine Daseinsberechtigung haben. Armes deutsches Land.
Natürlich hatte Herr Wulff gegen Gesetze verstoßen, natürlich darf er keine Geschenke über einen gewissen Wert annehmen, natürlich könnte man vermuten, dass wenn er ein Anhänger des steuerfreien Flugbenzins ist, dass ………..!?!?
Aber um meinen Gedanken zu dem Anfang meines Textes zurück zu bringen, solange es legitim ist und eine Partei wie die FDP 1.1 Mio. Euro entgegen nehmen darf um dann, warum auch immer, den Spendengeber scheinbar zu bevorteilen und diese Partei nicht geschlossen wegen Bestechlichkeit zurücktreten muss, rege ich mich über solche Herren wie Herrn Wulff nicht auf. |
|
Naja, man könnte natürlich auch vom Kleinen aufs Große schließen: Wenn es jemand schon bei solchen Lappalien nicht so genau nimmt, was wird er wohl tun, wenns um wirklich Wichtiges geht?
__________________ Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!
|
|
25.01.2010 10:32 |
|
Iascan
abgemeldet
 |
|
Original von toffil
Original von Iascan
Aber um meinen Gedanken zu dem Anfang meines Textes zurück zu bringen, solange es legitim ist und eine Partei wie die FDP 1.1 Mio. Euro entgegen nehmen darf um dann, warum auch immer, den Spendengeber scheinbar zu bevorteilen und diese Partei nicht geschlossen wegen Bestechlichkeit zurücktreten muss, rege ich mich über solche Herren wie Herrn Wulff nicht auf. |
|
Naja, man könnte natürlich auch vom Kleinen aufs Große schließen: Wenn es jemand schon bei solchen Lappalien nicht so genau nimmt, was wird er wohl tun, wenns um wirklich Wichtiges geht? |
|
Das könnte man vermuten, wenngleich hier keine weiteren "Unregelmäßigkeiten " auffällig geworden sind. Und blöd ist nur, wer sich erwischen lässt. (Was nicht heißen soll, dass ich so etwas in Ordnung finde)
__________________ Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iascan am 25.01.2010 19:02.
|
|
25.01.2010 18:56 |
|
|