{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Blutspenden - Vom Spender zum Empfänger » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neverever
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Zitat:
Original von Statler
Seit Jahren erlebe ich folgendes.
Es klingelt an der Haustür. Eine freundliche Frau mittleren bis höheren Alters bittet mich um eine Spende für das DRK.

"Klar", sage ich, "aber erklären Sie mir bitte, für was konkret Sie denn sammeln. Für das DRK Cuxhaven-Hadeln GmbH, für den DRK Blutspendedienst GmbH, für den DRK Krankentransport GmbH, für die Kindergarten GmbH u.s.w.?"
"Nein, eben nur fürs DRK", ist dann die Antwort.
Und ich sage: "Erkundigen Sie sich mal. Und wenn Sie im nächsten Jahr wieder kommen, erklären Sie mir, wofür konkret Sie sammeln, wo das Geld bleibt."

Im nächsten Jahr heißt es dann: "Ach Sie mit Ihren Fragen. Was weiß ich? Ich sammele doch bloß fürs DRK."

Hier zeigt sich meines Erachtens zweierlei.
Die Mitgliederschaft des DRK besteht hauptsächlich aus wohlmeinenden, sozial denkenden Frauen mittleren bis fortgeschrittenen Alters, die an Organisationsstruktur und Finanzierung des DRK nicht im Geringsten interessiert sind. Sie sind gewissermaßen Gläubige.

Eine Diskussion der Einnahmen und Ausgaben findet intern nicht statt.

Meine Frage: Wo wird eigentlich eine Bilanz des Gesamtkonzern DRK sowie seiner regionalen Gliederungen veröffentlicht?

Das erlebt die Trude auch jedes Jahr. Früher hat sie immer 2 Mark gegeben und ein Pflaster gekriegt. Augenzwinkern

Seit so viel in den Zeitungen steht gibt es aber nichts mehr.

Ja Gertrud das Probblem dabei ist daß man nie weiß wofür dieser Morloch DRK das Geld wirklich verwendet: Für gute Zwecke oder für Luxus-Karossen für Provinzvorsitzende oder für Häuser für irgendwelche Vorständler!!! Die habe dort keine Transparenz und desweil 0 Cent von mich! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Neverever am 20.04.2010 00:25.

20.04.2010 00:24
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
cdu, schützenverein, kirche

Danke für die Bestätigung meiner Vorurteile...bigg

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

20.04.2010 12:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

DGzRS ,die bekommen reichlich Spende von mir,mit dem Verein und ihren Taten fühle ich mich als Ex-Seemann verbunden.
Ansonsten sieht niemand auch nur einen Cent von mir.
Diese ständige Bettelei nach Spenden geht mir an den Keks.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.04.2010 22:26 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Niclas

bigg

ich habe gerade meine Steuer gemacht:
25 Euro Johanniter
25 Euro Schulverein I
25 Euro Schulverein II
25 Euro Schulverein III
30 Euro Kindergarten
50 Euro Hochschulverein
60 Euro Patenkind
85 Berufsverband
85 Euro Altherrenverband
100 Euro Greenpeace
100 Euro Partei
100 Euro wird nicht verraten

Zudem zahle ich in jeder Kirchen eine Kerze 1Euro, bzw. jeder Eintritt in einer Kirche oder andere Gebäude mit Spendenbox

21.04.2010 09:04 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Niclas

bigg

ich habe gerade meine Steuer gemacht:
25 Euro Johanniter
25 Euro Schulverein I
25 Euro Schulverein II
25 Euro Schulverein III
30 Euro Kindergarten
50 Euro Hochschulverein
60 Euro Patenkind
85 Berufsverband
85 Euro Altherrenverband
100 Euro Greenpeace
100 Euro Partei

Zudem zahle ich in jeder Kirchen eine Kerze 1Euro, bzw. jeder Eintritt in einer Kirche oder andere Gebäude mit Spendenbox

Sehe ich tatsächlich heute erst! Schon ganz ordentlich, was Du spendest. Augenzwinkern Bei dem Posten Partei wüsste ich doch, ehrlich gesagt, zu gerne, welcher Partei Du, nach allem, was in den letzten Jahren so passiert ist, so nahe stehst, dass Du ihr Geld spendest. floet

eFiliale - die Postfiliale im Internet

10.09.2010 22:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Conny
Bei dem Posten Partei wüsste ich doch, ehrlich gesagt, zu gerne, welcher Partei Du, nach allem, was in den letzten Jahren so passiert ist, so nahe stehst, dass Du ihr Geld spendest. floet

Nun, ich glaube meine politische Ansicht kommt sehr oft zu tragen, bzw. wer meine Postings ließt, wird sehen was ich als nächsten probieren würde.

pleased2 pleased2 peace1 peace1

10.09.2010 22:25 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Conny
Bei dem Posten Partei wüsste ich doch, ehrlich gesagt, zu gerne, welcher Partei Du, nach allem, was in den letzten Jahren so passiert ist, so nahe stehst, dass Du ihr Geld spendest. floet

Nun, ich glaube meine politische Ansicht kommt sehr oft zu tragen, bzw. wer meine Postings ließt, wird sehen was ich als nächsten probieren würde.

Naja, das ist ja auch Deine ganz persönliche Sache. Wir haben ja Wahlgeheimnis. pleased3

Aber spekulieren darf ich ja mal: Also, von den Grünen bist du wohl ganz reichlich enttäuscht! Die Linke kommt für Dich vermutlich eher nicht in Frage - auch wenn Du bei Sachthemen vielem zustimmen würdest -, CDU, CSU und FDP schließe ich aus. Also, ich vermute mal, Du setzt auf die sich langsam wieder (hoffentlich) re-sozialdemokratisierende SPD? Oder? winke

eFiliale - die Postfiliale im Internet

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 10.09.2010 22:31.

10.09.2010 22:30 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Conny

Nein, ich finde es nicht so eindeutig. Eine stringente Linie ist nicht erkennbar, obwohl das Thema "Umweltschutz" einen hohen Anteil in Deinen Beiträgen hat. So ist das Leben eben. Wenn wir uns über eine bestimmte Partei definieren würden, wären wir wohl ziemlich eindimensional.

10.09.2010 22:34 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Maggie

Nein, ich finde es nicht so eindeutig. Eine stringente Linie ist nicht erkennbar, obwohl das Thema "Umweltschutz" einen hohen Anteil in Deinen Beiträgen hat. So ist das Leben eben. Wenn wir uns über eine bestimmte Partei definieren würden, wären wir wohl ziemlich eindimensional.

Nun ich bin in einem Naturschutzgebiet aufgewachsen, mein Vater hat mir beigebracht die Natur zu schätzen, zu achten und zu lieben, meine Großmutter hat mir den Glauben näher gebracht und meine Mutter die Genüsse, die später durch meine Freundin vertieft wurde. Augenzwinkern

Ich sehe sehr viel, leider kann ich nichts dran ändern, wie der Mensch mit der Natur umgeht, wie die Politiker die Seele der Natur verkaufen aber ich versuche mein Wissen an meine Kinder weiter zu geben, ach ja und ich hoffe Vater von noch einige Kinder zu werden. pardon floet

Aber ich arbeite zu dem als Angestellter und bin auch Selbständig, von daher ich kenne alle Seiten und verdiene leider nie genug. motz

10.09.2010 22:52 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied

... und Du hast einen großen Weitblick, den weder die Arbeitgeber von Angestellten noch diejenigen, die die Leistungen von Selbständigen in Anspruch nehmen, in seiner Fülle erfassen könnten. Du hast Kinder, bist ein Genussmensch, bist Italienkenner (wer von den 'mal -eben-in-der-Toscana-töpfern-Touristen kann das schon von sich sagen?). Jedenfalls kann jemand wie Du sehr viel bewirken, wenn mit der Natur und der Elbe schlampig umgegangen wird, weil Du Dich mit der Sache beschäftigt hast, was bei Weitem nicht jeder tut und tun kann. Also, bitte nicht die Verantwortung auf die (z. T. noch nicht vorhandenen) Kinder delegieren, sondern die eigene Stimme erheben! Du kannst es-

10.09.2010 23:43 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von RaBoe

..... meine Großmutter hat mir den Glauben näher gebracht und meine Mutter die Genüsse, die später durch meine Freundin vertieft wurde. Augenzwinkern

Das mit dem "Glauben" von deiner Großmutter ist klar.Was aber hat das mit den Genüssen von deiner Muter welche später durch deine Freundin vertieft wurden auf sich ?

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

10.09.2010 23:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von RaBoe

..... meine Großmutter hat mir den Glauben näher gebracht und meine Mutter die Genüsse, die später durch meine Freundin vertieft wurde. Augenzwinkern

Das mit dem "Glauben" von deiner Großmutter ist klar.Was aber hat das mit den Genüssen von deiner Muter welche später durch deine Freundin vertieft wurden auf sich ?

Genüsse wie essen, trinken, kochen, oder auch die Musik ,

den Rest kannst Du Dir denken

11.09.2010 00:03 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Maggie
... und Du hast einen großen Weitblick, den weder die Arbeitgeber von Angestellten noch diejenigen, die die Leistungen von Selbständigen in Anspruch nehmen, in seiner Fülle erfassen könnten. Du hast Kinder, bist ein Genussmensch, bist Italienkenner (wer von den 'mal -eben-in-der-Toscana-töpfern-Touristen kann das schon von sich sagen?). Jedenfalls kann jemand wie Du sehr viel bewirken, wenn mit der Natur und der Elbe schlampig umgegangen wird, weil Du Dich mit der Sache beschäftigt hast, was bei Weitem nicht jeder tut und tun kann. Also, bitte nicht die Verantwortung auf die (z. T. noch nicht vorhandenen) Kinder delegieren, sondern die eigene Stimme erheben! Du kannst es-

Natürlich tue ich das, wenn Walter meine Hilfe braucht und ich Zeit habe, bin ich dabei, jetzt bin ich gerade in Stuttgart und dort gegen Stuttgart 21 zu demonstrieren und Fotos zu machen. Und vieles mehr.

Aber ich zwinge keinen meine Meinung auf, ich zeige meine Kinder, was ich für richtig halte.

11.09.2010 00:07 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von RaBoe

den Rest kannst Du Dir denken

Das könnte auch falsch verstanden werden.

11.09.2010 00:07 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Maggie

Natürlich tue ich das, wenn Walter meine Hilfe braucht und ich Zeit habe, bin ich dabei, jetzt bin ich gerade in Stuttgart und dort gegen Stuttgart 21 zu demonstrieren und Fotos zu machen. Und vieles mehr.

Aber ich zwinge keinen meine Meinung auf, ich zeige meine Kinder, was ich für richtig halte.

du demonstrierst gegen stuttgart21?

warum?

ich werde am 18. september in berlin zum ersten mal demonstrieren.

und zwar bei der anti-atom-demonstration.

jetzt aber bitte nichts falsch verstehen - ich demonstriere nicht für die veranstaltung, sondern dagegen!!!!

11.09.2010 08:41 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: