{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Erbarmungslos: Die fatalen Wege der Familienpolitik » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Ich verstehe nur Bahnhof. Was ist denn der Sicherheitsklick?

Beim IE beispielsweise das:

eFiliale - die Postfiliale im Internet

05.03.2010 12:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von Quark
So musst Du doch auch unter jeden Satz die Farbbefehle und die Fettauszeichnungen schreiben, oder nicht?

Nein, die Fettmarkierung mache ich für den kompletten Text vorab, also nur einmal. Mache das glaube ich sowieso nur, weil ich meine Brille beim Computerarbeiten nicht trage, obwohl ich sollte ...

Aber das ist doch nur die halbe Wahrheit

Und meine Aussage zum Fettdruck war nicht "die halbe Wahrheit", sondern lediglich die Antwort auf die diesbezügliche Frage.

Meine Frage war, Du musst doch unter jeden Satz die Farbbefehle und die Fettauszeichnungen schreiben, oder nicht? Du antwortest mit: Nein, ich mache die Fettmarkierungen nur einmal. Also ist es doch nur die halbe Wahrheit, denn die Frage zu den Farbbefehlen hast Du doch nicht beantwortet, oder ? Augenzwinkern

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.03.2010 13:29 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied

Zitat:
Original von Quark
Meine Frage war, Du musst doch unter jeden Satz die Farbbefehle und die Fettauszeichnungen schreiben, oder nicht? Du antwortest mit: Nein, ich mache die Fettmarkierungen nur einmal. Also ist es doch nur die halbe Wahrheit, denn die Frage zu den Farbbefehlen hast Du doch nicht beantwortet, oder ? Augenzwinkern

Natürlich habe ich sie beantwortet! Wenn ich einen von zwei Annahmen richtigstelle, ist doch klar, dass die andere Annahme bereits richtig war. Ansonsten hätte ich doch zu den Farbbefehlen auch irgendwas geschrieben.

05.03.2010 17:31 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von Quark

Natürlich habe ich sie beantwortet! Wenn ich einen von zwei Annahmen richtigstelle, ist doch klar, dass die andere Annahme bereits richtig war. Ansonsten hätte ich doch zu den Farbbefehlen auch irgendwas geschrieben.

verwirrt Deine Logik erschließt sich mir nicht, also hast Du zu den Farbbefehlen nichts geschrieben, also nur die halbe Wahrheit geschrieben, oder? Dadurch, dass Du von zwei Annahmen eine richtig stellst, wird doch die andere nicht auch richtig? Oder willst Du mir damit sagen, dass es richtig ist, dass Du für die Farbbefehle genauso viel Schritte brauchst, wie für das normale Zitieren?

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.03.2010 18:20 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied

Zitat:
Original von Quark
verwirrt Deine Logik erschließt sich mir nicht, also hast Du zu den Farbbefehlen nichts geschrieben, also nur die halbe Wahrheit geschrieben, oder? Dadurch, dass Du von zwei Annahmen eine richtig stellst, wird doch die andere nicht auch richtig? Oder willst Du mir damit sagen, dass es richtig ist, dass Du für die Farbbefehle genauso viel Schritte brauchst, wie für das normale Zitieren?

Das kann schon mal vorkommen, das muß Dir gar nicht peinlich sein. großes Grinsen

Wenn man von zwei Annahmen eine korrigiert, dann kann der Adressat selbstverständlich davon ausgehen, dass die andere von vornherein richtig war.

Dass dies auch manchmal anders interpretiert wird, habe ich bisher nur in Indien erlebt. Dort erhielt ich auf die Frage, ob denn alle Firmenprospekte für eine Messe vorhanden seien, die Antwort, dass die Prospekte für Kühlgeräte fehlen. Die habe ich dann nachbestellen lassen. Umso größer mein Erstaunen, dass bei der Messe dann der Prospektständer fast leer war. Dass die eine Sorte Prospekte fehlte, hieß dort eben nicht, dass alle anderen da sind.

05.03.2010 19:08 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von toffil

Wenn man von zwei Annahmen eine korrigiert, dann kann der Adressat selbstverständlich davon ausgehen, dass die andere von vornherein richtig war.

Diese Art der Bejahung durch Nichtsagen halte ich in einem Onlineforum für mehr als gefährlich.

Franklin D. Roosevelt

06.03.2010 09:15 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: