Günter
Administrator

|
|
| Zitat: |
Original von Der Arzt
Conny. reg dich net auf!!!
Mein Tipp frei nach Grubendohl:
Was Grubendohl schreibt einfach vergessen, nicht mit beschäftigen, totschweigen - der Mann ist einfach nur peinlich, so eine "Arno Düvel" der Forendiskussionen!!!
Quelle: Original von Grubendol
Tip: einfach vergessen, nicht mit beschäftigen, totschweigen - die Frau ist einfach nur peinlich, so eine "Arno Düvel" der Kinderpsychologie. |
|
|
|
Ich rege mich nicht auf.
Aber ich werde auch nicht zulassen, das Grubendol hier im Forum öffentlich Personen ihre erworbenen Titel aberkennt / abspricht, nur weil ihm deren Aussagen oder Publiationen nicht passen! So geht man mit Andersdenkenden einfach nicht um!
Im Übrigen werde ich nicht länger zusehen, dass Grubendol auf diese Weise immer wieder von den eigentlichen Themen und Diskussionen ablenkt!
Und Thema in diesem Thread ist nicht, ob Frau Meves Kinderpsychologin ist oder nicht - das ist doch bekannt - sondern das!
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
20.09.2010 10:02 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Du wirst schon zulassen müssen, dass ich meine Meinung frei äußere, oder du musst mich rausschmeissen.
Als nochmal:
Die Unwahrheit? Du hast doch selbst den Wikipedia-Artikel zitiert, da steht auch:
| Ab 1973 war sie berufenes Mitglied der Synode der Evangelischen Kirche Deutschlands, aus der sie auf eigenen Wunsch im Jahre 1984 ausschied. Im Jahre 1987 konvertierte sie zum Katholizismus. |
|
Und jetzt widerlege mal bitte, dass ihre Ansichten lediglich ein Aufguss der frauenfeindlichen Paulus-Ideologie sind. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun und es ist eine Frechheit von Frau Meves, das zu behaupten. Es ist schon richtig, was Micha Brumlik sagt, dass die Frau in akademischen Fachkreisen absolut nicht ernst genommen wird:
Antidot contra Antichrist
Das, was sie sagt und fordert, kann nicht mit Erkenntnissen der Kinderpsychologie in Einklang gebracht werden, sondern ist rein christlich-fundamentalistische konservative Ideologie. Sie missbraucht ihre Titel, um ihre fundamentalistischen Ansichten als "wissenschaftlich" zu verkaufen, was sie aber nicht sind:
| „Die Frau hat von ihrer biologischen Aufgabe her ein natürliches Bedürfnis nach Unterwerfung, der Mann nach Eroberung und Beherrschung.“ |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 20.09.2010 13:29.
|
|
20.09.2010 13:19 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Conny
Grubendol, das mag alles sehr interessant sein, ändert aber nichts daran, dass Du inkeinster Wesie berechtigt bist, ihr Ihren Titel und ihre berufliche Qualifiikation abzuerkennen. |
|
Tu ich auch nicht, sie mag ja in der Vergangenheit durchaus eine solche Qualifikation besessen haben. Ihr neueres Schrifttum fußt aber nicht mehr auf dieser.
Die von dir in deinem Eingangsposting zitierte Behauptung, es handele sich um "Forschungsergebnisse" der Frau Meves, ist sachlich falsch ist. Es handelt sich schlicht um konservative Ideologie, nicht um psychologische Forschung.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
20.09.2010 15:01 |
|
Günter
Administrator

|
|
Original von Grubendol
Original von Conny
Grubendol, das mag alles sehr interessant sein, ändert aber nichts daran, dass Du inkeinster Wesie berechtigt bist, ihr Ihren Titel und ihre berufliche Qualifiikation abzuerkennen. |
|
Tu ich auch nicht, sie mag ja in der Vergangenheit durchaus eine solche Qualifikation besessen haben. Ihr neueres Schrifttum fußt aber nicht mehr auf dieser.
Die von dir in deinem Eingangsposting zitierte Behauptung, es handele sich um "Forschungsergebnisse" der Frau Meves, ist sachlich falsch ist. Es handelt sich schlicht um konservative Ideologie, nicht um psychologische Forschung. |
|
Selbst, wenn das so wäre, was ich jetzt mal nicht weiter erörtern will, hättest Du keinerlei Berechtigung, Frau Meves ihre Berufsbezeichnung abzuerkennen.
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
20.09.2010 16:20 |
|
|