{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Norddeutscher Jugendtag 2011 Trailer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadermann
Gast

Norddeutscher Jugendtag 2011 Trailer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

(Quelle: http://www.hamburger-jugendtag.de/)

22.04.2012 00:38
Gertrud
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mann, das seht der Trude alles ja eher wie auf einer Baustelle bei Kutz oder bei Lorenz aus!!! pardon

Schnulli, eine Kirche wirbt so nicht das ist Bauernfängerei!!!!! Du redest nicht mehr mit Trude aber laß dich von denen nicht ganz einfangen und dir das Hirn weiter vernebeln! Es ist eine Sekte!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 23.04.2012 01:06.

23.04.2012 01:06
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Mann, das seht der Trude alles ja eher wie auf einer Baustelle bei Kutz oder bei Lorenz aus!!! pardon

Schnulli, eine Kirche wirbt so nicht das ist Bauernfängerei!!!!! Du redest nicht mehr mit Trude aber laß dich von denen nicht ganz einfangen und dir das Hirn weiter vernebeln! Es ist eine Sekte!!!

Die NAK ist keine Sekte,du hast einfach keine Ahnung.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.04.2012 05:42 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Gertrud

Stimmt, Trude hat wie so oft null Durchblick!!! Die NAK ist wirklich keine Sekte. Sie ist Deutschlands größte Freikirche!!!

23.04.2012 18:51
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Nadermann
Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Gertrud

Stimmt, Trude hat wie so oft null Durchblick!!! Die NAK ist wirklich keine Sekte. Sie ist Deutschlands größte Freikirche!!!

Wenn Du dich gegenseitig beleidigst, ist mir das egal. Gegenüber jedem anderen User würde ich es killen.

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.04.2012 21:10 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast

Thema Sekte -NAK:

Zitat:
Extrem Streng

Ex-Mitglieder der Neuapostolischen Kirche, der viertgrößten Religionsgemeinschaft in Deutschland, werfen der Sekte Psychoterror vor. - Jahrelang ging Rita H. willig und fromm in die Kirche ihrer kleinen neuapostolischen Gemeinde im schwäbischen 5.000-Seelen-Nest Sulzbach. Vorn am Altar ermahnte der Priester mit donnernder Stimme zu gottesfürchtigem Leben - bis die heute 28jährige Sozialpädagogin eines Tages die Panik überkam.

Rita H.: "Ich begann am ganzen Körper zu zittern und zu schwitzen und war kaum mehr in der Lage zu atmen." Die Frau suchte Hilfe bei einer Therapeutin. Deren Diagnose: "Die Neuapostolische Kirche und ihre rigide Lehre haben Sie krank gemacht." Rita H. besucht seit anderthalb Jahren keinen Gottesdienst der Neuapostolischen Kirche (NAK) mehr und hat sich einer neugegründeten Selbsthilfegruppe für Aussteiger angeschlossen.

In Deutschland gehören rund 430.000 Mitglieder der NAK an. Nach evangelischer und katholischer Kirche und der islamischen Bewegung ist die christliche Sekte die viertgrößte Religionsgemeinschaft in der Bundesrepublik. Weltweit gibt es etwa 7,5 Millionen Neuapostolen. Die NAK hat den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts und könnte wie die beiden Großkirchen auf einem eigenen Religionsunterricht in staatlichen Schulen sowie auf Mitsprache in den Aufsichtsgremien der öffentlichrechtlichen Rundfunkanstalten bestehen.

Jede der 3.000 deutschen Gemeinden zählt nicht mehr als 250 Mitglieder. Ihr Innenleben schirmt die Großsekte sorgfältig ab. Die NAK gilt in der Öffentlichkeit als harmlose Freikirche, deren fromme Mitglieder regelmäßig die Bibel lesen und zur Kirche gehen, im Kirchenchor singen, in ihrer Freizeit Alte und Kranke besuchen und auch sonst ein gottesfürchtiges Leben führen. Doch Aussteiger wie Rita H. erheben schwere Vorwürfe: Die Sekte treibe ihre Mitglieder in die Isolation, sie setze sie psychisch unter Druck und überwache das Privatleben der Gläubigen bis ins Kleinste.

http://www.religio.de/akinfo/302.html

Da geht die Trude lieber einen Schlucken oder einen Pimpern, aber diese Heuchelei unterstützt die Trude nicht!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 23.04.2012 23:18.

23.04.2012 23:18
Lui Lui ist männlich

Geile Quelle.
Belustig mich außerordentlich.
Wem du so alles glaubst,Trude,das ist schon recht schauderhaft.
Von dieser Sorte kann ich dir noch n Dutzend anderer Quellen nennen in denen völlig identische Geschichten erzählt werden nur immer mit anderen Namenskürzeln.
happy2 happy2 happy2

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.04.2012 00:56 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast

Zitat:
Original von max1995
Geile Quelle.
Belustig mich außerordentlich.
Wem du so alles glaubst,Trude,das ist schon recht schauderhaft.
Von dieser Sorte kann ich dir noch n Dutzend anderer Quellen nennen in denen völlig identische Geschichten erzählt werden nur immer mit anderen Namenskürzeln.
happy2 happy2 happy2

+1

24.04.2012 07:59
Gertrud
Gast

Zitat:
Ein "normales" Leben ist in dieser Sekte nicht möglich, da einem jedes "weltliche Vergnügen" verboten wurde (Disco, Kino, Fasching u.s.w.). Ein direktes Verbot wurde dabei nie ausgesprochen. Aber in den Gottesdiensten wurde immer wieder betont: "Wenn Jesus kommt, um die Seinen heimzuholen, so sucht er sie nicht an diesen weltlichen Orten". Man würde also zurückbleiben, wenn man dann am falschen Ort wäre. Diese Aussage erzeugte Angst, so dass man nicht den Mut hatte, Veranstaltungen "weltlicher" Art zu besuchen.

Ein Austritt aus der NAK ist gilt als Todsünde. So hörte ich im Laufe meiner Zugehörigkeit immer wieder den Satz "Lieber nie geboren, als neuapostolisch und abgefallen". Im täglichen Gebet sollte Gott immer wieder dafür gedankt werden dass man ein "Gotteskind" sein darf. Alle wichtigen Entscheidungen im Leben wurden vorher mit den Amtsbrüdern besprochen, damit diese im Gebet an einen dachten. Trafen dann die Ereignisse nicht so ein, wie man persönlich gewünscht und gehofft hatte, so teilten einem die Amtsbrüder mit: "Dieses ist Gottes Wille und eine Prüfung von Gott, ob du fest im Glauben stehst".

Selbstverständlich musste man auch im Urlaub die Gottesdienste besuchen. Von der Heimatgemeinde wurde ein Ausweis für die Urlaubsgemeinde ausgestellt, dieser wurde dann dort abgegeben. Damit hatten die "Würdenträger" eine Kontrolle, ob man auch wirklich die Gottesdienste besucht hatte.

http://www.kirchturmblick.de/ktb704.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 24.04.2012 08:13.

24.04.2012 08:13
Gertrud
Gast

Kritische Informationen und freundliche Ausarbeitungen zur Hilfe für Menschen, die mit der Neuapostolischen Kirche Schwierigkeiten haben

http://nak-aussteiger2010.beepworld.de/index.htm

24.04.2012 08:19
Gertrud
Gast

Zitat:
h) Zur Stellung der Frau in der Neuapostolischen Kirche

In dem Kapitel Darstellung der Organisation habe ich schon kurz etwas über die Stellung der Frau in dieser Gemeinschaft gesagt.

Zwei Zitate sollen noch etwas deutlicher machen, welche Stellung der Frau in der Neuapostolischen Kirche zugewiesen wird.

"Für die Brüder gilt noch der Grundsatz: Die Frauen der Brüder haben mit den Gemeinde-Angelegenheiten nicht das geringste zu tun! Ihre Frauen haben nicht die Kraft empfangebn, die mit dem Amt verbundenen Lasten tragen zu können. Wenn die Männer Familienbesuche machen, können die Frauen zu Hause ihre Knie beugen und beten, dass die Seelenarbeit des Mannes mit Segen gekrönt sei."106)

In einem Ämtergottesdienst mit Frauen am 9. Juni 1985 sagte ein Bezirksapostel zu diesem Thema folgendes:

"Es ist mir auch ein Bedürfnis, euch, ihr lieben Gehilfinnen der Amtsträger, ganz besonders zu danken. Ihr habt in der Vergangenheit oft den Abend alleine verbracht. Auch sonntags waren eure Männer die meiste Zeit unterwegs, an der Arbeit. Was wird euch werden, ihr lieben Schwestern? Wenn ihr weiterhin treu an der Seite eures Gatten und Amtsträgers eure Aufgaben erfüllt, dann wird euch der Lohn der Treue werden, das ewige Geborgensein.

Es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob man eine Eva-Gesinnung oder eine Maria-Gesinnung hat. Die Eva wollte damals alles genau wissen. Sie wollte von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen haben. Sie war lüstern. Es wäre besser gewesen, sie hätte diese Begierde überwunden. Wir wollen sie nicht anklagen, aber dieser Geist ist nicht gestorben; dieser Geist, etwas zu wissen, was schliesslich nicht notwendig ist zu erfahren, ist auch heute noch offenbar.

Demgegenüber wünsche ich euch allen ein Mariaherz. Wie war es damals bei Maria? Sie sagte: 'Siehe, ich bin des Herrn Magd; mir geschehe, wie du gesagt hast.' Diese Maria konnte auch einmal sagen: 'Was er euch sagt, das tut.'

Eine Eva wird unter Umständen den Gatten herabwürdigen.

Eine Maria aber wird ihren Gatten, den Familienvater, den Hauspriester, den Haushalter, den Seelsorger erhöhen in den Augen der Familienangehörigen und in der Umgebung."

Ich denke, diese Zitate sprechen für sich selbst und können unkommentiert bleiben.

i) Auswirkungen auf das tägliche Leben

Nun beziehen sich diese Auswirkungen nicht nur auf die Amtsträger, wie wir es schon an anderer Stelle gehört haben, sondern auf jedes Mitglied. So heisst es unter anderem, dass ein unbegründetes längeres Fernbleiben von den Gottesdiensten ein Ausschliessungsgrund wäre. Gottesdienste finden in der NAK an jedem Sonntagvormittag und –nachmittag sowie an einem Abend während der Woche statt. Das bedeutet, dass jedes Mitglied dreimal pro Woche zum Gottesdienst zu gehen hat.

Auch ein unordentlicher Lebenswandel, was immer man darunter zu verstehen hat, gilt als Ausschliessungsgrund.

Die folgenden Beispiele sollen deutlich machen, dass ein "normales" Leben in dieser Gemeinschaft kaum noch möglich ist. Fast alles, was weltlich ist, wird von der Neuapostolischen Kirche sehr negativ bewertet.

Verbote werden zwar nicht direkt ausgesprochen, aber sie sind unterschwellig vorhanden, wenn man bemüht ist, seinem Apostel sowie dessen Lehre und Rat gehorsam zu folgen.

Hier nun einige Beispiele dazu:

"Der Glaube setzt letztlich in allen Lebenslagen die Massstäbe.

Damit bleibt Jesus Christus im Mittelpunkt.

Hinweise zu Gefahren für Leib und Seele sind mehr als eine Lebenshilfe; sie sind ein Angebot der Hilfe zur Erreichung des Glaubensziels.

Als solches haben sie eine auf dem Glaubensgehorsam beruhende Verbindlichkeit."107)

Berücksichtigt man, was unter Glaubensgehorsam im Sinne der Neuapostolischen Kirche zu verstehen ist, dann kann man auch beurteilen, wie die folgenden "Angebote" der Hilfe zu verstehen sind.

1. Besuch von Diskotheken

"Gefahren speziell für Gotteskinder:

Bekanntschaften mit Menschen, die ausgesprochen weltlich geprägt und gesinnt sind; unkontrollierte Verbindungen zu solchen, die gezielt beeinflussen wollen; versäumte Heiligung für den Gottesdienst

Uns wird geraten, die genannten Stätten nicht aufzusuchen. Vielmehr suchen wir nach Möglichkeiten, mit Gotteskindern Gemeinschaft zu pflegen und wir nutzen sie. Dann entsteht erst gar nicht das Bedürfnis nach derartiger Zerstreuung."10cool

2. Weltliche Begegnungsstätten

"Hier ist an Jahrmärkte, Schützenfeste, Dom [grosser Rummel in Hamburg – Anm. d. Vf.in] und ähnliche öffentliche Schaustellungen zu denken.

Wer solche Stätten aufsucht, sollte bedenken, welche Atmosphäre dort herrscht, und sich fragen, ob er sich nicht unfreiwilligerweise Gesetzen unterwirft, die dort herrschen. Das könnten sein:

Konsumzwang, übertriebenes Amüsement, Gewalt, Massenhysterie, Kriminalität, u.U. sogar Prostitution.

Wer diese Stätten meidet, begibt sich nicht in Gefahr."109)

3. Film

"Wir leben in einer Gesellschaft, aus der die Medien, wie Film, Rundfunk, Fernsehen und Video, nicht wegzudenken sind. Neben dem Informationsbedürfnis tritt immer mehr das Bedürfnis nach 'Abwechslung' hervor.

Nur selten wird der Kinobesuch die Wahrnehmung eines Bildungsangebotes sein.

Wenn es um die Erhaltung unseres Leibes geht, meiden wir Gift. Wir sollten gleiche Massstäbe auch anlegen, wenn wir an das Wohl und Leben unserer Seele denken. Wer ein feines Empfinden für das seelische Leben entwickelt, merkt auch schnell, was ihm im Geistigen zuträglich ist oder schadet."110)

4. Fernsehen und Video

"Wir zwingen uns zu einem verantwortungsvollen Umgang mit diesen Medien.

Zudem: Können wir die Zeit nicht viel besser nutzen? Setzen wir ganz bewusst an die Stelle zweifelhafter Unterhaltung den Wert des Gesprächs in der Familie, des Erlebens der Gemeinschaft mit Brüdern und Schwestern und der Arbeit im Werk des Herrn."111)

5. Theater

"Will man sich seine Eigenständigkeit bewahren, muss man in der Lage sein, die Geister zu prüfen.

Bevor wir diesem Angebot, das sich in der Regel auch als anspruchsvolles Bildungsprogramm präsentiert, folgen, wollen wir uns fragen: Bringt mir dieses einen Nutzen? Gibt es eine Befruchtung oder ist damit zu rechnen, dass es im Widerspruch zur Wirkung des Heiligen Geistes steht?

Es versteht sich von selbst, dass wir deswegen keinen Gottesdienst versäumen."112)

6. Musik

"Wir hüten uns davor, uns mit Musik zu stimulieren oder selbst zu manipulieren.

Der Umgang mit Musik will gelernt sein.

Der musikliebende Jugendliche mag durchaus auch in ein Konzert gehen, das eine Musik darbietet, die im Ursprung zum Lobe Gottes eingerichtet ist und deren Schöpfer von Herzen schrieb, um wieder zu Herzen zu gehen.

Jedoch sollte er sich fragen, ob er die Zeit nicht besser im Werk Gottes nutzbringender verwenden kann. Dass er deswegen keinen Gottesdienst versäumt, versteht sich von selbst."113)

7. Voreheliche Beziehungen

"Die Ehe ist die einzige von Gott gewünschte Einrichtung für die Vereinigung zwischen Mann und Frau. Die Apostel missbilligen ausdrücklich nichteheliche Partnerschaften, ganz gleich, ob es sich um 'Ehen auf Probe' oder um 'freie Verbindungen ohne jegliches öffentlich anerkanntes institutionelles Band' handelt. Desgleichen lautet der Rat der Apostel, in der Freundschafts- und Verlobungszeit keusch und enthaltsam zu leben.

Als Konsequenz dieser Haltung unserer Apostel ergibt sich auch, dass wir als nichtverheiratete oder verlobte Paare nicht gemeinsam in einer Wohnung wohnen und nicht gemeinsam Urlaub machen

(ausgenommen in Begleitung unserer Eltern)."114)

Dies sind nur Auszüge aus dem im März 1993 erschienenen Heft mit dem Titel Gefahren für Leib und Seele.

Mit diesen Beispielen sollte noch einmal verdeutlicht werden, wie stark die neuapostolische Lehre sich auf den Alltag und das Privatleben der Mitglieder auswirkt. Wenn ich das alles lese, dann frage ich mich, wie der Satz in der Werbebroschüre: "Der neuapostolische Christ kann sich im öffentlichen Leben betätigen [ ... ]" gemeint sein soll. Ausser einer beruflichen Tätigkeit im öffentlichen Bereich, die auch für die Finanzierung der Neuapostolischen Kirche von grösster Wichtigkeit ist, kann bei dieser Art der "Lebenshilfe" von einer Betätigung im öffentlichen Leben keine Rede sein. Ausserdem sehe ich hier eine grosse Einschränkung, was die Möglichkeit einer freien Persönlichkeitsentwicklung und –entfaltung angeht.

http://waechterstimme.orgfree.com/kranefel.html

24.04.2012 08:31
Lui Lui ist männlich

happy2 happy2 Weiter so Trude. mauer mauer
Möchtest du von mit auch noch ein paar von diesen Kommödianten-Quellen? winke winke

24.04.2012 09:53 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast

Zitat:
Original von max1995
happy2 happy2 Weiter so Trude. mauer mauer
Möchtest du von mit auch noch ein paar von diesen Kommödianten-Quellen? winke winke

Auch nur wieder Komödiantenquelle?

http://quo-vadis-nak.foren-city.de/forum...us-der-nak.html

http://www.nak-info.de/betracht/tschui.pdf

http://www.sekten.ch/ex-site/stories/neuapostolisch.htm

24.04.2012 10:27
Lui Lui ist männlich

Na wat denn sonst Trude. happy2 happy2
Es gab ja kaum soviel Nakler in Deutschland wie es angebliche Ex-NAKler gibt die ihre abenteuerlichen Ammenmärchen in diesen dubiosen Foren verbreiten.
Lies doch mal etwas genauer in diesen Foren,dann wirst du schnell feststellen wie oft sich da die Leute wiedersprechen und von anderen abschreiben.
Viel Vergnügen. winke winke happy2 happy2

24.04.2012 12:28 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast

Da muß die Trude sich schon wundern. Sonst reicht unserem Max ein einziges Zitat von noch so öminosen Homepages für alle mögichen Behauptungen besonders gegen die Evangelikalen. Aber hier bestreitet er alles selbst wenn die Trude ihm hunderte Berichte von geschädigten dieser Sekte nennen würde. Ist Max am Ende ein Fanatiker? happy2

24.04.2012 15:33
Nadermann
Gast

So Trude, ein letztes Mal versuche ich es noch einmal im Guten!!! Sollte das nicht fruchten, mußt du mit weiteren Konsequenzen rechnen. Du weißt, daß ich so manches über dich weiß! happy2

Hör also endlich auf gegen meine Kirche zu hetzen!!! Warum wirst du nur immer so zänkisch wenn du in gewisser Weise unausgelastet bist???

Also laß das bleiben! Wir sind eine Kirche, keine Sekte!!!

24.04.2012 16:10
Gertrud
Gast

Schnullerbaby will Trude drohen! happy2 happy2 happy2

Da kriegt die Trude aber richtig Angst vor Dr. Jekyll happy2 happy2 happy2

Lies mal das "Doktor":

Zitat:
"Die Neuapostolische Kirche ist eine sehr extreme und strenge christliche Sekte", sagt Pfarrer Thomas Gandow, Sektenbeauftragter der evangelischen Kirche in Berlin. Die Gemeinschaft ist autoritär-hierarchisch gegliedert. An der Spitze stehen sogenannte Apostel, von einem Stammapostel angeführt, der im schweizerischen Zürich residiert. Ihm und seinen Mitaposteln sind alle Kirchenmitglieder zu absolutem Gehorsam verpflichtet.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9224754.html

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 24.04.2012 17:42.

24.04.2012 17:40
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Nadermann
Wir sind eine Kirche, keine Sekte!!!

Da gibt es prinzipiell keinen Unterschied, alle christlichen Kirchen waren einmal Sekten.

Im Moment gibt es nur wenige Kirchen, die katholische, die evangelische, die orthodoxe sowie die anglikanische Kirche. Alles andere sind Sekten, auch die NAK.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.04.2012 20:36 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Nadermann
Wir sind eine Kirche, keine Sekte!!!

Da gibt es prinzipiell keinen Unterschied, alle christlichen Kirchen waren einmal Sekten.

Im Moment gibt es nur wenige Kirchen, die katholische, die evangelische, die orthodoxe sowie die anglikanische Kirche. Alles andere sind Sekten, auch die NAK.

Die Neuapostolische Kirche ist keine Sekte!!!

Was soll diese Hetze??????????

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 24.04.2012 22:14.

24.04.2012 22:07
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

dumm Tüch...

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.04.2012 22:17 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast

Zitat:
Original von Grubendol
dumm Tüch...

Was ist "dumm Tüch..." ???

25.04.2012 08:32

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: