Günter
Administrator

|
|
|
22.03.2011 14:13 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
|
23.03.2011 07:37 |
|
|
|
| RE: Das Recht auf freie Meinungsäußerung und Demonstrationsrecht konnte nur unter Polizeischutz umge |
 |
| Zitat: |
Original von max1995
Original von Conny
Ihr Lieben,
wie es mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung und dem Versammlungs- bzw. Demonstrationsrecht inzwischen in Deutschland aussieht, könnt Ihr hier nachlesen. Offensichtlich meinen einige Chaoten, dass dieses Recht für Abtreibungsgegner nicht gilt!
Dienstag, 22. März 2011
Fotos der 1000-Kreuze-Aktion am 12. März 2011 in Münster
Diese Fotos zeigen deutlich, unter welchen Bedingungen die Lebensrechtler in Münster ihren Protestmarsch durchführen mußten. Recht auf freie Meinungsäußerung und Versammlungs- bzw. Demonstrationsrecht sind den Chaoten völlig gleichgültig. Sie haben zunächst den Marsch blockiert und danach noch erheblich gestört. Nur mit massivem Polizeieinsatz war es überhaupt möglich, durch die Innenstadt zu ziehen.
Weiter / Fotos: http://kultur-und-medien-online.blogspot...am-12-marz.html |
|
|
|
Auf keinem dieser fünf Fotos ist zu erkennen das den Lebensrechtlern das Recht auf Meinungsfreiheit genommen wird.
Sieht mir sehr nach Hetze gegen Nichtchristen aus. |
|
Mir unverständlich diese Meinung .
Wenn da nicht die Kreuze wären , würde ich annehmen ,Polizisten müßten mal wieder Nazis beschützen , oder gegnerische Hooligans auseinanderhalten .
Aber auf die Idee , daß hier christliche Menschen , die pro Leben sind , vor Chaoten geschützt werden müßen , wäre ich nicht gekommen .
__________________ Gegen Rassismus und Menschenverachtung
|
|
23.03.2011 09:35 |
|
Günter
Administrator

|
|
Mathias v. Gersdorff
Im Jahr 2009 konnten sie sogar den Demonstrationszug einige Stunden aufhalten, bis mehrere Hundertschaften Bereitschaftspolizei die Blockierer beiseitegeschoben hatten und die Lebensrechtler mit ihren weißen Kreuzen passieren und ihren Marsch beginnen konnten.
Dieses Jahr wird es möglicherweise nicht so weit kommen, denn viele der Linksradikalen wurden mit Strafanzeigen belegt. Sie behinderten eine legale und genehmigte Demonstration.
Das Demonstrationsrecht besitzt in Deutschland Verfassungsrang. Außerdem mißachteten etliche Linke das Vermummungsverbot. Die Prozesse laufen und der Ausgang ist ungewiß, dennoch sind dieses Jahr die Chaoten vorsichtiger, zumindest was die Meldungen in den entsprechenden Blogs anbelangt.
Die Auseinandersetzungen zwischen Lebensrechtlern und Linksradikalen hat schon etwas ritualhaftes. In den letzten Jahren wurde so gut wie jede 1000 Kreuze Aktion gestört. In München, Berlin oder Münster hatten Antifa und andere schon Wochen voraus geplant, wie sie die Aktionen verhindern oder zumindest stören konnten. Die 1000 Kreuze Aktion in Münster im Jahr 2010 wurde begleitet von einem hysterischen, geradezu psychopathischen Geschrei von Gegendemonstranten. Der zur Schau gestellte Haß auf die Demonstranten war zeitweise furchterregend.
Die unbeteiligten Passanten und die Anwohner, die aus den Fenstern zuschauten, hatten ein Bild vor sich, das kontrastreicher nicht sein konnte.
Auf der einen Seite standen friedliche Lebensrechtler, die Kreuze trugen und für das Leben der Ungeborenen beteten. Trotz des langen Wartens, der Kälte und des gelegentlichen Regens behielten sie Ruhe und Geduld. Sie ließen sich auch nicht von dem animalischen Gebrüll der ihnen gegenüberstehenden Gruppe in ihrer innerlichen Haltung stören. Sie blickten vielmehr mitleidig auf die haßerfüllten Gesichter der meist jüngeren Chaoten, dessen einziger Lebenssinn offenbar darin besteht, zu toben, zu schreien, zu hassen und sich extremen Gefühlsausbrüchen hinzugeben.
http://kultur-und-medien-online.blogspot...-beim-1000.html |
|
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
23.03.2011 14:53 |
|
Günter
Administrator

|
|
Grundsätzliches zur Meinungsfreiheit und zum Demonstartionsrecht:
Ich habe nie etwas davon gehalten, wenn Leute meinen, sie müssten eine genehmigte Demo blockieren! Erst recht bin ich in diesem Zusammenhang gegen jede Gewalt! Ich entsinne mich noch gut daran, als Franz-Josef Strauß vor knapp 30 Jahren Kanzlerkandidat war und in den Messehallen bzw. im CCH in HH reden wollte. Ich war damals absoluter Strauß-Gegner.
Was ich dann aber nicht verstand, war dieses: Viele hundert Demonstranten randalierten stundenlang im Schanzenviertel und wollten Strauß am Reden hindern! (Was ja Blödsinn war, denn der schwebte mit dem Hubschrauber ein.) Nur meinten einige Randalierer, sie hätten in irgendeiner Weise das Recht, den demokratisch gewählten Herausforderer von Helmut Schmidt mit Gewalt daran zu hindern, öffentlich zu reden! Und, man nahm sich auch das Recht heraus, Autos kaputtzutreten und die Scheiben von Geschäften einzuwerfen und zu plündern! Und auf Polizeibeamte mit Pflastersteinen zu werfen! Was für ein mieses Demokratieverständnis!!! Das alles habe ich damals mit eigenen Augen gesehen! Und ähnliches müssen wir ja leider immer wieder erleben!!
Demokratie bedeutet aber: Wenn Personen oder Gruppen eine Demo angemeldet habe und diese genehmigt wurde, dann soll man sie demonstrieren lassen. Ob Linke, ob Rechte, ob Islamisten, ob Pierre Vogels Salifisten, ob Christenhasser oder, was weiß ich auch immer, wer. Wenn die Demo genehmigt wurde, sollen sie ihre Meinung kundtun dürfen!
Selbstverständlich habe ich das Recht, mich in der Öffentlichkeit, z. B. in den Medien, kritisch zu der einen oder anderen Demo zu äußern. Und ich habe das Recht, selber eine Demo genehmigen zu lassen und dort meine Meinung kundzutun! Teilnehmer von genehmigten Demos aber an der Teilnahme dieser Demo zu hindern zu wollen, dazu noch mit Gewalt, zeugt nicht nur von schlechter Kinderstube, sondern auch von einem völlig falschen Demokratieverständnis!
Günter

|
|
23.03.2011 15:44 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
23.03.2011 19:48 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
24.03.2011 23:50 |
|
Günter
Administrator

|
|
Original von max1995
Original von Conny
Christen, die bei einer angemeldeteten Demo singend und betend Kreuze tragen, sind also militant? |
|
Ja,das ist meine Meinung.
Diese 1000 Kreuze Veranstalltung in Münster ist und war ja nicht die einzigste in dieser Art der Gruppierung,die selbstwissent kaum auf Gegenliebe bei ihren "Kreuzzügen"stößt.
Wenn sie dann trotzdem immer wieder weiter demonstrieren und versteckt Missionieren kann man das getrost"Militant"nennen. |
|
Nur zu Deiner Infomation, Max, "Militant" bedeutet soviel, wie: "eine Ideologie, einen Gedanken aggressiv vertretend".
Auf Menschen, die bei einer angemeldeteten Demo ganz friedlich singend und betend Kreuze und Plakate tragen, trifft das sicher nicht zu!
Also, Max, da wir ja jetzt Deine Defintion für "militant" kennen, ist es dann wohl in der Tat zwecklos, mit Dir darüber weiterzudiskutieren ... 
Günter

|
|
25.03.2011 01:03 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
Original von Conny
[quote]Original von max1995
[quote]Original von Conny
Nur zu Deiner Infomation, Max: "Militant" bedeutet soviel, wie: "eine Ideologie, einen Gedanken aggressiv vertretend".
Also, Max, da wir ja jetzt Deine Defintion für "militant" kennen, ist es dann wohl in der Tat zwecklos, mit Dir darüber weiterzudiskutieren ...  |
|
Deine Definition für" Militant "ist ziemlich mager,sprich beschränkt.
Aber auch ein Conny-Günter kann nicht alles wissen,z.B.das Begriffe oftmals mehrere"Synonyme"haben.
Ich helfe dir da gerne auf die Sprünge. z.B.
| Synonyme für: militant Bedeutung kriegerisch kämpferisch, zänkisch, martialisch, streitbar, streitsüchtig, unverträglich Bedeutung: kriegerisch | Art: Adjektiv wild, grimmig, kämpferisch, verwegen Bedeutung: kämpferisch | Art: Adjektiv hitzig, angriffslustig, kriegslustig, herausfordernd, provokatorisch, unfriedlich, kriegerisch, kampfesfreudig, zanksüchtig, hadersüchtig, streitlustig, kampfmutig, händelsüchtig, streitbar, bissig, rechthaberisch, zänkisch, aggressiv, kampflustig, furios, provokant, unverträglich, martialisch, kampfbereit, streitsüchtig, feindselig, reizbar |
|
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/militant.php
Enige davon treffen mit Sicherheit auf die Gruppierung 1000 Kreuze zu.
Und wenn du meinst das es wegen Argumentationsmangel deinerseits zwecklos ist mit mir zu diskutieren,dann laß es eben.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 25.03.2011 01:48.
|
|
25.03.2011 01:45 |
|
Günter
Administrator

|
|
Original von max1995
Original von Conny
[quote]Original von max1995
[quote]Original von Conny
Nur zu Deiner Infomation, Max: "Militant" bedeutet soviel, wie: "eine Ideologie, einen Gedanken aggressiv vertretend".
Also, Max, da wir ja jetzt Deine Defintion für "militant" kennen, ist es dann wohl in der Tat zwecklos, mit Dir darüber weiterzudiskutieren ...  |
|
Deine Definition für" Militant "ist ziemlich mager,sprich beschränkt.
Aber auch ein Conny-Günter kann nicht alles wissen,z.B.das Begriffe oftmals mehrere"Synonyme"haben.
Ich helfe dir da gerne auf die Sprünge. z.B.
| Synonyme für: militant Bedeutung kriegerisch kämpferisch, zänkisch, martialisch, streitbar, streitsüchtig, unverträglich Bedeutung: kriegerisch | Art: Adjektiv wild, grimmig, kämpferisch, verwegen Bedeutung: kämpferisch | Art: Adjektiv hitzig, angriffslustig, kriegslustig, herausfordernd, provokatorisch, unfriedlich, kriegerisch, kampfesfreudig, zanksüchtig, hadersüchtig, streitlustig, kampfmutig, händelsüchtig, streitbar, bissig, rechthaberisch, zänkisch, aggressiv, kampflustig, furios, provokant, unverträglich, martialisch, kampfbereit, streitsüchtig, feindselig, reizbar |
|
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/militant.php
Enige davon treffen mit Sicherheit auf die Gruppierung 1000 Kreuze zu.
Und wenn du meinst das es wegen Argumentationsmangel deinerseits zwecklos ist mit mir zu diskutieren,dann laß es eben. |
|
Naja, Max, ich schrieb die sprachliche Definitin, Du zitierst hier Synonyme. Aber darauf gehe ich doch gerne einmal ein:
Auf wen trifft die von Dir zitierte Definition ("Synonyme") denn wohl eher zu?
a) Auf die bei einer angemeldeteten Demo ganz friedlich singend und betend Kreuze und Plakate tragenden ihre Meinung bekennenden Menschen?
Oder b) auf die mit Gebrüll und Trillerpfeifen die angemeldete Demo störenden Leute, die keine andere als ihre eigene Meinung ertragen (tolerieren) können bzw. wollen?
Günter

|
|
25.03.2011 09:20 |
|
|