{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Freude ist die beste Medizin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Freude ist die beste Medizin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Freude ist die beste Medizin

Ärzte, Krankenkassen und die Herzstiftung informieren regelmäßig darüber, wie die Gefahr eines Herzinfarkts verringert werden kann. Weil die Folgen eines Herzinfarkts das Leben oft dramatisch verändern oder sogar völlig beenden können, ist das Interesse an solchen Veranstaltungen verständlicherweise groß.

Viele solcher Veranstaltungen habe ich während meines Berufslebens organisiert. Dabei fiel mir auf, dass über den Faktor Freude kaum etwas gesagt wurde. Die Schwerpunktthemen waren: Ernährung, Bewegung, Entspannung und Rauchen.
Inzwischen wissen wir durch die Gelotologie (Lachforschung), dass Lachen Glückshormone freisetzt. Es stärkt das eigene Immunsystem, indem es die Anzahl und Aktivität der Killerzellen und Antikörper erhöht. Auch unser Atemapparat leistet mehr, wenn wir lachen. Lachen verringert die Schmerzempfindlichkeit. Es wirkt sich auch positiv auf Herz-Rhythmus-Störungen aus. Es senkt den Blutdruck und verringert das Herzinfarktrisiko. Lachen - so die Wissenschaftler - ist effektiver als Joggen; denn es trainiert 240 von insgesamt 630 Körpermuskeln.

http://www.talk-about.org/magazin/lim/lim.asp

Von Detlef Kranzmann, Gevelsberg, AOK-Betriebswirt und Abteilungsleiter, miittlerweile im Ruhestand.

eFiliale - die Postfiliale im Internet

10.04.2011 12:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist mal wieder Unterricht am katholischen Mädcheninternat.
Die Oberschwester fragt die Mädels, was sie mal werden möchten, wenn sie groß sind.
"Ärztin", sagt die kleine Christine.
"Ah, sehr schön, da kannst du vielen Menschen helfen", meint die Oberschwester. "Was ist mit dir, Susanne?"
"Schriftstellerin", antwortet sie. Darauf die Oberschwester:
"Aha, ein kreatives Köpfchen. Fein. Und du, Melanie?"
"Prostituierte."
"Was?!", ruft die Oberschwester entsetzt.
"Prostituierte", wiederholt die kleine Melanie.
Die Oberschwester seufzt: "Oh, Gott sei Dank! Ich hatte Protestantin verstanden."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 10.04.2011 17:40.

10.04.2011 17:40 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: