Ich bin gegen die jährlichen Zeitumstellungen .
Mal ganz davon abgesehen , daß es durch die Sommerzeit so gut wie keine Energieeinsparungen gibt , mir fehlt einfach der natürliche Rhythmus des Jahres .
Die Zeiteinteilung kann der Mensch verändern , wie fade würde unsere Welt erst werden , wenn wie auch den Wind , die Wellen und die Temperaturen vereinheitlichen könnten ?
Seine Freizeit versucht der Mensch abwechslungsreich zu gestalten , bei den natürlichen Gegebenheiten versucht er das Gegenteil .
LG Andreas
__________________ Gegen Rassismus und Menschenverachtung
Die Maßnahme hat sich als unnötig herausgestellt. Es wird keine Energie eingespart und nichts gewonnen, außer einem Gesprächsthema natürlich.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
RE: Ende der Sommerzeit! - Aber wie findet Ihr dieses Zeitumstellen zweimal im Jahr?
Zitat:
Original von Günter
Heute Nacht wird die Uhr wieder eine Stunde zurückgedreht
Nicht die Uhr wird zurückgedreht,lediglich die Zeiger jener.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Als vornehmlich nachts lebender Mensch macht mir die Umstellung natürlich weniger Probleme.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.