Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
| "Die Muslime sind hier angekommen!" |
 |
| Zitat: |
Zum 50. Mal veröffentlicht der SWR "Das Islamische Wort" im Internet. In den vergangenen vier Jahren hat es sich zu einem wichtigen Beitrag für das Verständnis von Muslimen - und für Muslime - in Deutschland entwickelt. Der zuständige Redakteur im SWR, Reinhard Baumgarten, zieht eine Bilanz. Bis heute seien die Reaktionen auf das Islamische Wort völlig unterschiedlich, sagt Reinhard Baumgarten, der das Projekt von Anfang an betreut hat. Damals, wie heute, so erinnert er sich, wurde die Idee kritisiert oder gar beschimpft - es seien Begriffe gefallen wie "Moschee-Sender" oder "Untergang des Abendlandes".
Andererseits habe es auch immer viel Lob für das Konzept gegeben. Geschätzt werde vor allem die Vielfalt der Themen mit meist auch gesellschaftlicher Relevanz.
Das Angebot im Internet wird nach Auskunft des Redakteurs gut genutzt - viele Hörer laden sich das aktuelle Manuskript herunter oder abonnieren den Podcast zur Sendung [hier klicken]. Das Interesse schwanke aber auch immer ein bisschen, so Reinhard Baumgarten. Eine Rolle spiele dabei die aktuelle Themenlage. Erhöhte Klickzahlen seien etwa zu Zeiten der Islamkonferenz aufgetreten, oder als der SWR eine neue Broschüre zum "Islamischen Wort" veröffentlichte. |
|
http://www.swr.de/islam/-/id=7039298/nid...qczx/index.html
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
24.08.2011 01:33 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
|
18.10.2011 11:17 |
|
RF-Musiker
abgemeldet
 |
|
|
18.10.2011 13:42 |
|
Quark
Mitglied

|
|
Original von RF-Musiker
Solltest Du aber mit "Fundi" jeden meinen, der öfter als 1 x im Jahr in die Kirche geht und jeden Tag Bibel liest, betet und Gott vertraut, dann kannst Du mir nicht einreden, Du seist kein Atheist. |
|
Darf ich aus dem Umkehrschluss schließen, dass alle Christen, die nur 1x im Jahr in die Kirche gehen, nicht täglich die Bibel lesen und beten Atheisten sind? Nun, dann bin ich wohl auch ein Atheist. Habe ich bisher zwar noch nicht gewusst, weil ich mein Leben bisher dem Herrn anvertraut habe und ich weiß, dass er mich leitet und führt, aber man lernt ja nie aus. Dafür kann ja auch ein Forum gut sein. 
19.10.2011 02:52 |
|
RF-Musiker
abgemeldet
 |
|
Original von Quark
[quote]Original von RF-Musiker
Solltest Du aber mit "Fundi" jeden meinen, der öfter als 1 x im Jahr in die Kirche geht und jeden Tag Bibel liest, betet und Gott vertraut, dann kannst Du mir nicht einreden, Du seist kein Atheist. |
|
Original von Quark
Darf ich aus dem Umkehrschluss schließen, dass alle Christen, die nur 1x im Jahr in die Kirche gehen, nicht täglich die Bibel lesen und beten Atheisten sind? |
|
Nein, aber irgendwie unterscheiden sie sich ein bisschen zu wenig von den Atheisten.
Original von Quark
Nun, dann bin ich wohl auch ein Atheist. |
|
Äh, wenn man eine Frage stellt, sollte man erst die Antwort abwarten....
Original von Quark
Habe ich bisher zwar noch nicht gewusst, weil ich mein Leben bisher dem Herrn anvertraut habe und ich weiß, dass er mich leitet und führt, aber man lernt ja nie aus. Dafür kann ja auch ein Forum gut sein.  |
|
Also erstmal leitest Du aus meiner Aussage ein bisschen zuviel ab.
Zum zweiten wundert es mich ein bisschen, dass der HERR Dich führt und leitet, Du aber nicht mit ihm redest. Erkläre mir mal, wie man eine Beziehung mit Gott ohne Kommunikation pflegen kann.
|
|
21.10.2011 18:48 |
|
RF-Musiker
abgemeldet
 |
|
Original von RF-Musiker
Solltest Du aber mit "Fundi" jeden meinen, der öfter als 1 x im Jahr in die Kirche geht und jeden Tag Bibel liest, betet und Gott vertraut |
|
Original von Quark
Darf ich aus dem Umkehrschluss schließen, dass alle Christen, die nur 1x im Jahr in die Kirche gehen, nicht täglich die Bibel lesen und beten Atheisten sind? Nun, dann bin ich wohl auch ein Atheist. |
|
Original von Quark
Wie kommst Du darauf, dass ich mit meinem Herrn nicht rede? |
|
Weil Du Dir eine Jacke anziehst...
Original von Quark
Darf ich aus dem Umkehrschluss schließen, dass alle Christen, die nur 1x im Jahr in die Kirche gehen, nicht täglich die Bibel lesen und beten Atheisten sind? Nun, dann bin ich wohl auch ein Atheist. |
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RF-Musiker am 22.10.2011 20:08.
|
|
22.10.2011 20:07 |
|
RF-Musiker
abgemeldet
 |
|
Weißt Du, es ging mir mit meiner Aussage nur darum, dass ich den Eindruck habe, für Max ist jeder Christ, der nicht bloß "Mitläufer" ist, sondern seinen Glauben ernster nimmt, gleich ein Fundi und zu vergleichen mit islamischen Bombenlegern.
Ansonsten ist es so, dass Christsein ohne Kommunikation mit Gott und ohne Gemeinschaft mit anderen Christen nicht gut funktioniert.
Anstatt Dich mal an die eigene Nase zu fassen und zu sagen "Ja, ich könnte ruhig mehr zu Gott reden oder vielleicht doch öfter mal in die Bibel schauen oder manchen Sonntag doch mal einen Gottesdienst besuchen", meinst Du nur "Oh, der Nutzer RF-Musiker hat eine Aussage gemacht, von der ich mich verletzt fühlen könnte".
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RF-Musiker am 23.10.2011 15:33.
|
|
23.10.2011 15:32 |
|
Quark
Mitglied

|
|
Original von RF-Musiker
Anstatt Dich mal an die eigene Nase zu fassen und zu sagen "Ja, ich könnte ruhig mehr zu Gott reden oder vielleicht doch öfter mal in die Bibel schauen oder manchen Sonntag doch mal einen Gottesdienst besuchen", meinst Du nur "Oh, der Nutzer RF-Musiker hat eine Aussage gemacht, von der ich mich verletzt fühlen könnte". |
|
Meinst Du mich? Du kannst mich mit Deinen Aussagen gar nicht verletzen. Du hast Deine Meinung vom Christsein, ich eine andere. Das ist eben so. Ich fühle mich nur verletzt, wenn mir jemand meinen Glauben vorschreiben will, oder beurteilen will, ob ich ein echter Christ bin. 
23.10.2011 17:03 |
|
RF-Musiker
abgemeldet
 |
|
Original von Quark
Ich fühle mich nur verletzt, wenn mir jemand meinen Glauben vorschreiben will, oder beurteilen will, ob ich ein echter Christ bin.  |
|
Hm, und wie gehst Du dann um mit Predigten und Bibelstellen, die Deine Art zu glauben oder Deine Art Christsein hinterfragen, wenn Du Dich schon von der Aussage
| Solltest Du aber mit "Fundi" jeden meinen, der öfter als 1 x im Jahr in die Kirche geht und jeden Tag Bibel liest, betet und Gott vertraut, dann kannst Du mir nicht einreden, Du seist kein Atheist |
|
provoziert fühlst?
Zudem ja Du in keinster Weise gemeint bist, oder findest Du, dass jeder der der öfter als 1 x im Jahr in die Kirche geht und jeden Tag Bibel liest, betet und Gott vertraut, ein Fundi sein muss?
|
|
23.10.2011 17:55 |
|
Quark
Mitglied

|
|
Original von RF-Musiker
Hm, und wie gehst Du dann um mit Predigten und Bibelstellen, die Deine Art zu glauben oder Deine Art Christsein hinterfragen, wenn Du Dich schon von der Aussage
| Solltest Du aber mit "Fundi" jeden meinen, der öfter als 1 x im Jahr in die Kirche geht und jeden Tag Bibel liest, betet und Gott vertraut, dann kannst Du mir nicht einreden, Du seist kein Atheist |
|
provoziert fühlst?
Zudem ja Du in keinster Weise gemeint bist, oder findest Du, dass jeder der der öfter als 1 x im Jahr in die Kirche geht und jeden Tag Bibel liest, betet und Gott vertraut, ein Fundi sein muss? |
|
Ich fühle mich auch von Predigten und Bibelstellen nicht provoziert. Und ich habe nirgendwo behauptet, wer ein "Fundi" ist. Ich habe nur hinterfragt, ob Deine Definition von Atheisten so richtig ist. Aber provoziert, nö provoziert hat mich hier keiner.
23.10.2011 18:03 |
|
|