{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Der ganze Hochbegabten- Quatsch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
subkultur
Mitglied

Der ganze Hochbegabten- Quatsch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

siehe hier
Gute Unterhaltung! winke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 10.09.2010 18:14.

10.09.2010 18:12 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied

RE: Der ganze Hochbegabten- Quatsch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
siehe hier
Gute Unterhaltung! winke

Hervorragende Unterhaltung.

Abgesehen davon, dass es psychologisch wirklich hochinteressant ist, wie Neid grade beim Thema Intelligenz die Menschen zerfrißt (hätte ich erzählt, dass ich unter den 1% besten Tauziehern der Welt bin, wäre das Dir und einigen anderen hier am Arsch vorbeigegangen, und Du hättest auch hier jetzt keinen Artikel über Tauziehen reingestellt!winke ), stimmt der Kontext dieser Website im Hinblick auf die vielen Eltern, welche die miserable Erziehung ihrer Kinder mit Hochbegabung rechtfertigen wollen, absolut. Wir haben beispielsweise bei Brain Marburg keinen Termin für unser Kind bekommen und sind auch unzweideutig damit konfrontiert worden, dass sich dort heutzutage jeder Depp mit seinem unerzogenen Balg anmeldet.

Gegenüber denjenigen, welche tatsächlich hochbegabt sind und daran ihr Leben lang leiden, ist das nichts weiter als ein polemischer Brei von dämlichem Gesülze.

Die Betroffenen nämlich sind ihr ganzes Leben lang Außenseiter, weil die Masse sie nicht versteht und auch noch neidisch ist, abgesehen von den emotionalen Besonderheiten (sehr gut nachzulesen bei Andrea Brackmann), die das Ganze noch schwieriger machen.

Ich persönlich bin als Kind zum Homöopathen geschleppt worden und habe irgendwelche Mittelchen gekriegt. Als die nichts halfen, wurde ich halt als übernervöser, schlecht erzogener Rotzlöffel abgestempelt. Selbst ADS gab es damals noch nicht, sonst hätte man wenigstens eine Diagnose gehabt. Mit zehn Jahren stand ich in der Backstube meines Vaters und wollte Schluß machen, habe jedoch die Munition fürs Luftgewehr nicht gefunden.

Gegen dieses wahre Leben ist das Kesseltreiben in einem solchen Forum ein Kaninchenfurz. Und wenn ich zurückblicke, was ich in meinem Leben aufgrund meiner besagten Ausstattung schon durch habe, weiß ich angesichts der Äußerungen, die hier von Menschen, die mich nicht kennen, über mich gemacht werden, manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Heute erlebe ich Ähnliches mit meiner Tochter. Und ich wünsche keinem mitzuerleben, wie sich das eigene Kind als verletzliches Seelchen durchs Leben quält, weil es sich permanent ausgegrenzt und nicht angenommen fühlt und mit seinem Emotionen nicht umgehen kann. Auch wenn meine Tochter im Gegensatz zu mir damals in der glücklichen Situation ist, dass wir Eltern wissen, was los ist, hilft das ihr nur bedingt, ihr Leben muß sie trotzdem leben. Und geh mal mit einem Kind um, welches einen unglaublichen Verstand hat und dadurch automatisch große Erwartungen weckt, aber trotzdem erst acht ist.

Und glaub ja nicht, dass es viele Mensaner gibt, die mehr als dreimal zugeben, Mensa zu sein. Das macht man zweimal, bis man den Totalneid nicht mehr erleben will, und dann hält man die Schnauze darüber.

So, jetzt bist Du wieder dran.

10.09.2010 18:52 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na ja , wenn man als Hochbegabter , im Alter von 10 Jahren , nicht weis , daß man sich mit einem Luftgewehr eigentlich nicht erschießen kann . . . . .

10.09.2010 19:01 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied

RE: Der ganze Hochbegabten- Quatsch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
...wurde ich halt als übernervöser, schlecht erzogener Rotzlöffel abgestempelt.

Da hast du dich ja echt weiterentwickelt.

10.09.2010 19:04 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auszüge aus dieser Website:

"Hochbegabte Menschen handeln und denken oft anders als andere: abstrakter, schneller, weiter, kreativer .....
....Ein auffallendes Merkmal von Hochbegabten ist der Selbstzweifel, vor dem Hintergrund des inneren"Wissens" oder der Intuition etwas Besonderes zu können und/oder"anders" zu sein. "

Alos ehrlich - die Frau will ein Profi sein und kann doch KEINE AHNUNG haben!

10.09.2010 19:36 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von subkultur
Zitat:
Original von toffil

Genau diese Passage wollte ich auch gerade zitieren. Nichts für ungut, Toffil, aber ein Zeichen von Intelligenz ist auch die Fähigkeit, Kraftausdrücke zu umgehen und allenfalls sparsam einzusetzen, wenn man seine Meinung zu einem bestimmten Sachverhalt besonders herausstellen möchte, quasi als Kontrast zum sonst gewählten Sprachstil. Da Du jedoch eine sehr "kräftige" Sprache hast, muss ich annehmen, dass Du glaubst, Dich hier nicht anders durchsetzen zu können, weil Du meinst, es sowieso nur mit geistig Minderbemittelten zu tun zu haben. Ich glaube auch nicht, dass ein hochbegabter Mensch per se zum Außenseiter wird. Zufällig weiß ich, dass der ehemalige Mensa-Vorsitzende (weltweit) Udo Schultz ein herzensguter und überaus sympathischer, beliebter, keineswegs abgehobener Mensch ist. Ich würde mir gerade von Dir einen weniger aggressiven Diskussionsstil wünschen, höchstwahrscheinlich würdedie Reaktion darauf freundlicher ausfallen als bisher.

10.09.2010 20:19 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Maggie
Zitat:
Original von subkultur
Zitat:
Original von toffil

Genau diese Passage wollte ich auch gerade zitieren. Nichts für ungut, Toffil, aber ein Zeichen von Intelligenz ist auch die Fähigkeit, Kraftausdrücke zu umgehen und allenfalls sparsam einzusetzen, wenn man seine Meinung zu einem bestimmten Sachverhalt besonders herausstellen möchte, quasi als Kontrast zum sonst gewählten Sprachstil. Da Du jedoch eine sehr "kräftige" Sprache hast, muss ich annehmen, dass Du glaubst, Dich hier nicht anders durchsetzen zu können, weil Du meinst, es sowieso nur mit geistig Minderbemittelten zu tun zu haben. Ich glaube auch nicht, dass ein hochbegabter Mensch per se zum Außenseiter wird. Zufällig weiß ich, dass der ehemalige Mensa-Vorsitzende (weltweit) Udo Schultz ein herzensguter und überaus sympathischer, beliebter, keineswegs abgehobener Mensch ist. Ich würde mir gerade von Dir einen weniger aggressiven Diskussionsstil wünschen, höchstwahrscheinlich würdedie Reaktion darauf freundlicher ausfallen als bisher.

Maggie, da sprichst Du mir aus dem Herzen und formulierst aus, was ich schon seit Tagen denke!

eFiliale - die Postfiliale im Internet

10.09.2010 20:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator

Wisst Ihr, wa mir so gut an den Klitschkos gefällt? Sie sind beide hochgebildet, haben trotz ihres harten Berufs studiert, sie bewegen sich zwar in einem Milieu, wo es in der Tat viele Großmäuler und Sprücheklopfer gibt, das aber färbt keineswegs auf sie ab: Trotzdem drücken sie sich immer sehr gewählt und sachlich aus!

Das ist für mich ein wahres Zeichen für Intelligenz und Bildung!

eFiliale - die Postfiliale im Internet

10.09.2010 21:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied

10.09.2010 21:24 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Conny
Wisst Ihr, wa mir so gut an den Klitschkos gefällt? Sie sind beide hochgebildet, haben trotz ihres harten Berufs studiert, sie bewegen sich zwar in einem Milieu, wo es in der Tat viele Großmäuler und Sprücheklopfer gibt, das aber färbt keineswegs auf sie ab: Trotzdem drücken sie sich immer sehr gewählt und sachlich aus!

Ich habe einen guten Bekannten , der beide kennt ,er ist Boxer und bestätigt genau diese Aussage .
Die eigene Meinung läßt sich auch ohne Gewaltandrohungen und Beleidigungen , recht gut rüberbringen .
Und man sollte immer daran denken , es ist nur eine Meinung ,Andere haben auch eine Meinung ,vielleicht sogar eine andere . Toleranz und Sachlichkeit ist hier gefordert .

10.09.2010 21:29 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Zitat:
Original von Conny

Hast du sehr gut formuliert Conny-Günter.
Muß dazu als Ex-Boxer sagen das das aber Ausnahmen sind.
Leider agieren in diesem Genre auch viele hohle Tüten.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

10.09.2010 21:46 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Ein Boxer ist niemals intelligent, sonst wäre er kein Boxer. Ich kann auch nicht verstehen, wie sich angeblich erwachsene und intelligente Menschen diesen Scheiß im TV reinziehen.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

11.09.2010 11:54 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Na ja , wenn man als Hochbegabter , im Alter von 10 Jahren , nicht weis , daß man sich mit einem Luftgewehr eigentlich nicht erschießen kann . . . . .

Herzlichen Dank für Deine übergroße Einfühlsamkeit. Du perfekt verstanden, was ich ausdrücken wollte!

11.09.2010 13:30 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied

Zitat:
Original von subkultur
Zitat:
Original von toffil

Schön, dass Du meine Erwartungen erfüllt hast.

An Deinem Neidkomplex ändert sich auch nichts, wenn Du immer weiter mit Dreck wirfst.

11.09.2010 13:32 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied

Zitat:
Original von Maggie

Den entscheidenden Punkt zuerst: Wer glaubt, über mich und mein schlechtes Benehmen urteilen zu können, der sollte sich einfach den Thread "Sind Muslime dümmer" durchlesen. Wer dann noch glaubt, hier wäre etwas abgelaufen, woran beide Seiten quasi gleichberechtigt schuld waren, der hat sie schlicht und ergreifend nicht alle auf der Latte. So einfach ist das.

Ich bin hier von mehreren Usern persönlich angegriffen worden, dass die Schwarte nur so gekracht hat. Ich habe vor allem dem ehrenwerten Herrn Dreikatendeich mehr Brücken gebaut, als man in Budapest findet, um ihn zu einer Diskussion über die Sache zurückzuführen. Du kannst nachlesen, was das gebracht hat.

Ich habe mit keinem einzigen Wort meine Intelligenz ins Spiel gebracht, sondern lediglich eine sachliche Antwort auf eine entsprechende Frage gegeben.

Der zweite Punkt gleich im Anschluß: Wie man im Internet agiert und rüberkommt, muß mit dem richtigen Leben nichts zu tun haben. Hier wird über eine Sache diskutiert, und wenn von einer Partei die Sachebene verlassen wird und Personen persönlich angegriffen werden, dann werden Personen scheinbar nur noch auf bestimmte Verhaltensweisen hin beurteilt.

Ginge es hier beispielsweise darum, dass jemand in irgendeiner Weise Hilfe braucht, dann sähe die Welt schon ganz anders aus. Dazu kann Günter aufgrund unserer gemeinsamen, auch der jüngsten Vergangenheit sicher einiges beisteuern.

Wie ich im richtigen Leben bin, kann keiner in diesem Forum auch nur ansatzweise beurteilen. Der Einzige, der mich persönlich je getroffen hat, ist Günter, und Du kannst Dich gerne bei ihm erkundigen, ob ich einen aggressiven Eindruck auf ihn gemacht oder Fäkalsprache benutzt habe.

Ich könnte Dir jetzt noch einiges über meinen Beruf erzählen, damit Du Dir überlegen könntest, ob man einen herzensschlechten, unsympathischen, abgehobenen Typen wie mich wirklich mit diesen Aufgaben betrauen würde. Aber dann käme vermutlich wieder die Keule raus nach dem Motto "jetzt gibt er auch noch mit seiner Karriere an".

Ansonsten gebe ich Dir völlig recht, auch ich würde viel lieber freundlich und aggressiv diskutieren, es wird mir jedoch nach meiner Auffassung schlicht unmöglich gemacht, weil man hier bei jeder Meinungsverschiedenheit kübelweise Dreck über mich kippt.

Diese Strategen können erzählen und dumme Witze reißen, was und wie sie wollen, Fakt ist, dass sie bei der Erwähnung meiner Hochbegabung ganz einfach ausgerastet sind und damit nicht umgehen können. Das ist der einzige Grund für dieses Verhalten, und sie gehen sogar her und durchstöbern das Internet auf der Suche nach mir. Wenn das keine Paranoia ist, weiß ichs nicht.

Fazit: Diese ganze Diskussion ist pillepalle, an meiner intellektuellen Ausstattung können alle rumkritteln, wie sie wollen, ich werde dadurch nicht dümmer. Und jeder, der glaubt, mir überlegen zu sein, soll mir das erstens durch intelligentere, sachliche Beiträge beweisen oder den entsprechenden Test machen.

Ansonsten können sie mir auch das Bein aus der Sonne legen. Und wenn es wieder kracht, dann krachts halt. Günter hätte mich halt seinerzeit löschen sollen. Kann er immer noch!

11.09.2010 13:52 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: