Günter
Administrator

|
|
|
08.04.2010 14:39 |
|
Quark
Mitglied

|
|
| Zitat: |
Original von Der Ostwestfale
All das muss eine allein erziehende Alg 2 Empfängerin für ihren 12 Jährigen Sohn zahlen.
Und weil sie allein erziehend ist, bekommt sie auch keine Arbeit.
| All das muss auch ein alleinverdienender Familienvater, der den ganzen Tag arbeitet und gerade über den Bedarfssätzen liegt, jeden Monat bezahlen. |
|
Also behalte Deine Weisheit für Dich oder den Neo Liberalen Sklavenhändler die billige Arbeitskräfte über ihre Lobbyisten im Bundestag bestellt haben. Und die sie dann auch geliefert bekommen haben. |
|
Das musst Du schon mir überlassen, wo ich drauf antworte. Wenn Du forderst, dass für Hartz-Iv Empfänger mehr Geld gezahlt werden muss, dann darf ich doch wohl darauf hinweisen, dass auch die Menschen, die mit Arbeit ihr Geld verdienen, diese Kosten auch haben.
Wieso bekommt eine alleinerziehende Frau mit einem 12-jährigen Sohn keine Arbeit? Das Kind geht doch wohl zur Schule, was macht sie denn am Vormittag? Aber jetzt kommt wahrscheinlich der Satz, dass es ja sowieso keine Arbeit für die Arbeitsuchenden gibt.
13.04.2010 00:20 |
|
Quark
Mitglied

|
|
So vehement wie du hier schreibst muss die Frau ja eine faule Socke seien. |
|
Woher soll ich das wissen, ich kenne sie doch nicht? Ich kenne auch nicht ihren Sohn, der mit 12 Jahren 1,80 m groß ist und Schuhgröße 47 hat.
Ich kenne auch das Ostwestfalen nicht, in dem es nur Firmen gibt, die Schichtarbeit anbieten. Woher auch? Aber das sind die Gründe, warum diese Frau stellvertretend für alle Hartz-IV-Empfänger mit Kindern mehr Geld bekommen soll? Du solltest Dich mal hören, dann würdest Du selber erkennen, wer hier den Schlaumeier abgibt.
In den letzten 3 Jahren hat die Frau über 400 hundert Bewerbungen abgeschickt.
Ca.5 Prozent der Firmen haben geantwortet und die Bewerbungsmappen zurück geschickt. |
|
Ich bekommen wöchentlich mehr als dreißig Bewerbungen auf den Tisch. Bewerbung und Bewerbung sind - wie Du sicherlich weißt - zwei verschiedene Paar Schuhe. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich sämtliche Bewerbungen zurück schicke. 
13.04.2010 01:22 |
|
Markus Kenn
Gast
 |
|
| [Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich vielen Mitarbeitern der Arbeitsagenturen weh tue, aber, vom Arbeitsamt wurden noch nie gute Stellen vermittelt. Der reale Stellenmarkt spielt sich außerhalb der Arbeitsagenturen ab. |
|
Stimmt.
Von der Arbeitsagentur hatte ich ein Stellenangebot bei einem Hotelier, der wegen der Beschäftigung von Schwarzarbeitern bekannt war: Auch mir bot er Schwarzarbeit an. Von dem Stellenangebot bei einer Wachfirma für 5 (!) Euro brutto (!) habe ich ja schon erzählt, dasjenige, wo man auch noch auf eigene Kosten mit dem Privatwagen Streife fahren soll.
|
|
13.04.2010 17:36 |
|
|