Willy
Gast
 |
|
|
23.07.2008 15:20 |
|
Hannes
Gast
 |
|
Eine völlig utopische Aussage - zeugt von wenig Sachkenntnis!
|
|
23.07.2008 17:50 |
|
Markus Kenn
Gast
 |
|
Natürlich ist Vollbeschäftigung machbar, aber nicht unter unseren derzeitigen Politikern und Managern. Hier muss sich einiges ändern, was ich jetzt nur schlagwortartig und teilweise wiederholend sagen kann:
- Einführung von Mindestlöhnen
- Verbot von Probearbeiten und Praktika, in denen kein Lohn und Gehalt gezahlt wird
- Aufträge nur an Firmen, deren Sozialstandards Mindestnormen entsprechen
- Forschung und Bildung intensivieren
- Berufsausbildung durchführen
- Förderung echter Selbständigkeit, Verbot von Scheinselbständigkeit
|
|
24.07.2008 12:23 |
|
Quark
Mitglied

|
|
Welches Unternehmen würde denn bei diesen Forderungen noch in Deutschland produzieren?
Es trifft doch wieder nur den Mittelstand, der durch die irrealen Forderungen belastet wird und nicht ins Ausland abwandern kann.
Alle anderen Unternehmer würden ihre Produktion dann erst recht verlagen.
Auch wenn ich die derzeitige Situation nicht gut heiße, zumindest sichert sie hier in Deutschland noch genügend Arbeitsplätze.
Was vor allem den Punkt "Aufträge" betrifft, ist doch jeder selber gefordert, ob er diese Dumpingpolitik mitmacht. Aber in Deutschland herrscht nun mal das Motto "Geiz ist geil" vor, warum wundern wir uns dann, dass Firmen so billig wie möglich produzieren wollen. Wenn man hier in Deutschland Sozialstandards vorschreibt, öffnen wir den Markt für die ausländigen Produzenten, die diese Standards auch nicht einhalten.
24.07.2008 12:32 |
|
Helmut
Gast
 |
|
|
24.07.2008 17:58 |
|
Helmut
Gast
 |
|
|
24.07.2008 18:18 |
|
Martin
Gast
 |
|
Admin, diese Entscheidung halte ich für total überzogen!!! Sicher hat Helmut ziemlich viel Mist geschrieben, auch über die CDU, aber ihn wegen eines kleinen Spaßes mit der Fahne endgültig zu sperren, das ist übertrieben!
Naja, Günther, du genießt es wohl zu demonstrieren daß du die Macht hast! 
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Martin am 24.07.2008 19:23.
|
|
24.07.2008 19:23 |
|
Markus Kenn
Gast
 |
|
Hallo, Max,
ja, es ist (noch) ein Traum. Doch wenn wir Gerechtigkeit nicht einfordern, dann wird nichts geschehen. Ich bin überzeugt, dass viele Dinge möglich sind, wenn man nur gewillt ist.
|
|
29.07.2008 13:35 |
|
|